Filmtipps?

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Stomberg der Film. :D

Letztens im Flieger Don Jon gesehen. Der wusste zu gefallen.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Also wer die Serie mochte , der wird den Film lieben. Fast den ganzen Film gelacht.
Da warte ich auf die DVD Version, den muss ich mir mehrmals geben.

Herr der Ringe Triologie
Star Wars 1-6
StarTrek 1-6,11 (Beste ist Nr.4 wegen Scotty am Computer)
Terminator 1-2
Leben des Brian
Div. C. Eastwood Filme
Obvilion
Black Hawk Down
Bond (Moore + Brosnan)
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Das meiste, was Michael Mann gemacht hat. Insbesondere "Thief" (Der Einzelgänger), "Heat", "Collateral".
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Die Tage habe ich Once gesehen. Sehr guter Film, der vor ein paar Jahren einen Oscar für die besten Titelsong bekommen hat. Daher auch ganz grosse Filmmusik.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
aktuell im Kino und wohl persönlicher Favorit der letzten 2 Jahre: 12 Years a Slave


​aber bitte in OV!
 

Sophia153

Reguläres Mitglied
11.06.2013
39
0
Da er den Oscar abgestaubt hat und wirklich extrem gut sein soll, schaue ich in mir an. In OV! ;-)
 

Jetlagger

Reguläres Mitglied
09.01.2014
26
0
Von den aktuellen Filmen fand ich American Hustle und Wolf of Wall Street klasse. Schade, dass die bei den Oscars nicht gut wegkamen. Vor allem wer auf schräge Filme mit zugedröhnten Akteuren steht, wird mit Wolf of Wall Street viel Freude haben (Leo in Bestform!).
 

Kirsten

Neues Mitglied
10.02.2014
5
0
Bielefeld
American Hustle hat mich echt enttäuscht. WoWS fand ich gut, aber auch nicht völlig überragend. Was mich tatsächlich umgehauen hat war "Her" mit Joaquim Phoenix (falls man den so schreibt). Echt nen stranger aber fantastischer Film.
 

globalengineer

Reguläres Mitglied
04.03.2014
30
0
ZRH/VIE
Mich auch. Obwohl unter filmstarts.de gute Kritiken bekommen, für mich persönlich etwas zu langweilig. 12 Years A Slave werde ich mir demnächst geben. Und Gravity.

Für mich als persönliche Filmkultur sind (fast) alle Tarantinos einfach ein Muss. Kann ich jedem, der nur ein bisschen Geschmack hat, empfehlen.

Auflistung der Tarantino Filmkultur

1987: My Best Friend’s Birthday
1992:
Reservoir Dogs – Wilde Hunde
1994:
Pulp Fiction
1995:
Four Rooms
1997: Jackie Brown
2003:
Kill Bill – Volume 1
2004:
Kill Bill – Volume 2
2007:
Death Proof – Todsicher
2009:
Inglourious Basterds
2012:
Django Unchained
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Mich auch. Obwohl unter filmstarts.de gute Kritiken bekommen, für mich persönlich etwas zu langweilig. 12 Years A Slave werde ich mir demnächst geben. Und Gravity.

Für mich als persönliche Filmkultur sind (fast) alle Tarantinos einfach ein Muss. Kann ich jedem, der nur ein bisschen Geschmack hat, empfehlen.

Auflistung der Tarantino Filmkultur

1987: My Best Friend’s Birthday
1992:
Reservoir Dogs – Wilde Hunde
1994:
Pulp Fiction
1995:
Four Rooms
1997: Jackie Brown
2003:
Kill Bill – Volume 1
2004:
Kill Bill – Volume 2
2007:
Death Proof – Todsicher
2009:
Inglourious Basterds
2012:
Django Unchained

Oh ja!!

Gestern "The Wolf of Wall Street" gesehen.

Ich weiß ja, dass viele den Regisseur lieben, doch ich werde mit Scorsese einfach nicht warm. DiCaprio liefert eine wahrlich oscarwürdige Performance ab, aber der Film hat mich insgesamt null berührt. Schade um die Zeit.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Samstag abend das erste mal Pulp Fiction bis zum Ende gesehen in der OV. Schon krass wie oft die F... sagen. 271 mal das ist glaub Platz 7 in der Rangliste.

Aber sehr guter Film :)
 

Sophia153

Reguläres Mitglied
11.06.2013
39
0
American Hustle hat mich echt enttäuscht. WoWS fand ich gut, aber auch nicht völlig überragend. Was mich tatsächlich umgehauen hat war "Her" mit Joaquim Phoenix (falls man den so schreibt). Echt nen stranger aber fantastischer Film.

Den Film kenne ich jetzt noch nicht. Worum geht es denn da?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Mich auch. Obwohl unter filmstarts.de gute Kritiken bekommen, für mich persönlich etwas zu langweilig. 12 Years A Slave werde ich mir demnächst geben. Und Gravity.

Für mich als persönliche Filmkultur sind (fast) alle Tarantinos einfach ein Muss. Kann ich jedem, der nur ein bisschen Geschmack hat, empfehlen.

Auflistung der Tarantino Filmkultur

1987: My Best Friend’s Birthday
1992:
Reservoir Dogs – Wilde Hunde
1994:
Pulp Fiction
1995:
Four Rooms
1997: Jackie Brown
2003:
Kill Bill – Volume 1
2004:
Kill Bill – Volume 2
2007:
Death Proof – Todsicher
2009:
Inglourious Basterds
2012:
Django Unchained

...Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
und du vergisst DEN Film von ihm überhaupt ? auch wenn mit Rodriguez zusammen gemacht, ist doch das Titty Twister in From Dusk till Dawn einer meiner Lieblinge.
klar, sinnfrei, aber in seiner Zeit , einer der besten...
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
American Hustle hat mich echt enttäuscht. WoWS fand ich gut, aber auch nicht völlig überragend. Was mich tatsächlich umgehauen hat war "Her" mit Joaquim Phoenix (falls man den so schreibt). Echt nen stranger aber fantastischer Film.
Bin bei allen drei Filmen bei dir.
American Hustle fand ich ok, mit ein paar guten Schauspielleistungen (insbesondere Amy Adams), aber ueberragend war der Film wahrlich nicht.
WoWS fand ich sehr unterhaltsam, aber wird wohl nicht als Meilenstein in die Filmgeschichte eingehen.
Her fand ich sehr sehr gut. Einer meiner Top 5 Filme in 2013.
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Im Vielflieger Forum gibt es für mich nur einen einzigen Lieblingsfilm:

"Einsame Entscheidung" . . . aber nur die letzte halbe Stunde.

Der ganze Film hängt durch und ist langweilig. Aber in der letzten halben Stunde, nachdem der letzte Gangster das Cockpit zerstört hat und die Piloten getötet hat wird der Actionthriller mit Kurt Russell und Halle Berry zur Komödie wenn beide das zerstörte Cockpit betreten und den Flieger landen
(ich versuche mal den Dialog aus dem Gedächtnis)

"Oh, ich bin zu schnell, schauen Sie doch mal im Flughandbuch nach der Landegeschwindigkeit für den Jumbo Jet"
"???"
"Das Flughandbuch ist ein dickes Buch, steht hinten im Regal, steht Flughandbuch drauf."
Sie findet das Buch sofort, hat sofort die richtige Seite aufgeschlagen und sagt eine Geschwindigkeit an.
"Ja ich bin zu schnell, ich muss durchstarten"
"Versuchen Sie es noch mal, fliegen Sie eine Kurve"
"Ich kann keine Kurven, das habe ich noch nicht gelernt"
"Ich lande da hinten in Klein-Littleten. Da kenne ich mich aus"
Anmerkung: Er ist dort ein paar Runden mit einer Cessna geflogen und kennt also dort offenbar die Kaffeemaschine und die Toilette.
Bei der Landung sagt er dann noch, dass die Landebahn wohl etwas zu kurz ist (Schnellmerker). Dann zerlegt er reihenweise Kleinflugzeuge, die neben der offenbar auch zu schmalen Piste stehen und schiebt den Jumbo am Ende der Landbahn in einen Sandhaufen.

Seitdem weiß ich wie man einen Jumbo Jet landet und ich würde das natürlich auch sofort machen.

Frank.
 
T

Temposünder

Guest
Als unpersönlich deklariert man jetzt also die eigene Suchfaulheit im Bezug auf banale Fragen. Alles klar!
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Budapest Hotel, wenn man viel unterwegs ist, erkennt man doch den Niedergang einiger Häuser wieder...