Filmtipps?

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
The Morning Show und Severance kann ich auch empfehlen.
Auch Afterparty unterhält mich gut.
 

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
254
283
Ich schaue momentan die Serie "Painkiller" auf Netflix.
"„Painkiller“ ist eine fiktionale Nacherzählung von Ereignissen über einige der Ursprünge und Konsequenzen der Opioid-Krise in den Vereinigten Staaten. Im Mittelpunkt stehen dabei die Geschichten der Täter*innen, der Opfer und der Menschen auf der Suche nach der Wahrheit, deren Leben durch die Erfindung von OxyContin für immer verändert wurden. „Painkiller“ hat am 10. August Premiere. "
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ
Ich schaue momentan die Serie "Painkiller" auf Netflix.
"„Painkiller“ ist eine fiktionale Nacherzählung von Ereignissen über einige der Ursprünge und Konsequenzen der Opioid-Krise in den Vereinigten Staaten. Im Mittelpunkt stehen dabei die Geschichten der Täter*innen, der Opfer und der Menschen auf der Suche nach der Wahrheit, deren Leben durch die Erfindung von OxyContin für immer verändert wurden. „Painkiller“ hat am 10. August Premiere. "
Wenn dich das interessiert, schau dir auch mal "The Pharmacist" an.
 
  • Like
Reaktionen: lance89

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
"Black Spot". Etwas überzeichneter, aber sehr guter Krimi auf mehrer Folgen aus Frankreich. Gibts bei Netflix und Prime.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.004
4.131
GRQ + LID
The Crowded Room war sehr gut. Allerdings unbedingt in orginaler Fassung anschauen, sonst klappen ein paar Aspekte nicht wirklich (denke ich mal).

Technisch auch sehr gut, mir sind auch keine Kontinuitätsfehler aufgefallen (was eher selten ist) und nett colorisiert.
Ich schaue momentan die Serie "Painkiller" auf Netflix.
Also quasi einen Re-make von Dopesick. Geht genau so wie die Geschichte von Escobar, da gab es nach Escobar auch viele ähnliche Serien von den anderen Diensten.
 

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
254
283
Also quasi einen Re-make von Dopesick. Geht genau so wie die Geschichte von Escobar, da gab es nach Escobar auch viele ähnliche Serien von den anderen Diensten.
Ja, in etwa, nur fand ich Painkiller viel besser als Dopesick.

@Biohazard Danke für den Tipp, ist bei mir auf der Liste.
@tripleseven777 Ich war am Samstag Oppenheimer schauen, ein super Film, vor allem die Bilder und die Musik, danke für den Tipp!
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

wmbs

Neues Mitglied
02.05.2019
20
2
Ich habe in letzter Zeit viel Apple TV geschaut.

Meine Highlights:
- Ted Lasso
- Severance
- Silo
- The Expanse
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Ist so ne Sache...

1. Staffel -> TOP! Spannend, die Vermissten Geschichte ist Klasse, absolut mitreisend!
2. Staffel -> Naja, das richtige für einen verregneten Sonntag Mittag.
3. Staffel -> Spannend
4. Staffel -> Puhhhh naja
5. Staffel -> Jetzt ist die Luft komplett raus
6. Staffel -> Zuviel unterschiedliche Handlungsstränge, spannend, aber nur teilweise

Man merkt das hier jede man ein Drehbuch schreiben darf und hinterher irgendjemand das ganze durcheinander irgendwie zusammentüddeln muss, und das merkt man ab der 2. Staffel eben.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
554
683
München
Ich fand The Expanse total spannend - bis zum Schluß der Serie. 😀 Hab dann noch den Abschluss der Geschichte als Buch gelesen, da es leider nicht verfilmt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Ist so ne Sache...

1. Staffel -> TOP! Spannend, die Vermissten Geschichte ist Klasse, absolut mitreisend!
2. Staffel -> Naja, das richtige für einen verregneten Sonntag Mittag.
3. Staffel -> Spannend
4. Staffel -> Puhhhh naja
5. Staffel -> Jetzt ist die Luft komplett raus
6. Staffel -> Zuviel unterschiedliche Handlungsstränge, spannend, aber nur teilweise

Man merkt das hier jede man ein Drehbuch schreiben darf und hinterher irgendjemand das ganze durcheinander irgendwie zusammentüddeln muss, und das merkt man ab der 2. Staffel eben.
1. Staffel -> TOP! Spannend
2. Staffel -> Spannend
3. Staffel -> Spannend
4. Staffel -> sooo langweilig
5. Staffel -> Spannend
6. Staffel -> Spannend aber viel zu kurz für eine Finale Staffel
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
"Olaf Jagger" habe ich neulich erst gesehen. In Anwesenheit des Meisters. War gut. Scheint aber irgendwann auch im Fernsehen zu kommen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Ich habe in letzter Zeit viel Apple TV geschaut.

Meine Highlights:
- Ted Lasso
- Severance
- Silo
- The Expanse
Ted Lasso ist Top, kann ich auch nur empfehlen, am besten genießt man den Jason Sudeikis in seiner Originalsprache
Severance habe ich ein paar Episoden auf mein Ipad, bin aber beide male eingeschlafen
Silo bin ich noch im Episode 5
The Crowded Room kann ich nur empfehlen
The Morning Show, erste Staffel sehr gut, danach aber nachgelassen
Jack Ryan auf Amazon ist auch zu empfehlen
Narcos war gut, Narcos Mexico naja
Hijack auf Apple TV+ ganz ok
Fauda fande ich sehr gut
 
  • Like
Reaktionen: infotimbo

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.298
1.204
Fall es in diesem Faden nicht schon erwähnt wurde, die Serie Yellowstone ist sehr empfehlenswert.
Selten ab der ersten Folge gleich so in den Bann gezogen worden.
 
  • Like
Reaktionen: lance89

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.298
1.204
Kann an dieser Stelle den Film Contra mit Christoph Maria Herbst empfehlen.
Sehr kurzweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Filmempfehlung für „Hereafter: Das Leben danach“ mit Matt Damon. Angesehen über Amazon Prime Video.
Trailer:

Ansonsten schaue ich aktuell gerne Filme mit Clint Eastwood. Der ist bereits 93 Jahre alt und drehte mit über 85 immer noch Filme. Man, man, man…
Angeschaut habe ich z.B. Absolute Power oder Blood Work
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Saints and Sinners - Heilige und Sünder
Ein Film über Aktivitäten der IRA in Irland in den 70ern. Hauptrolle: Liam Neeson
Der Film ist verfügbar bei Amazon Prime Video und war gestern Abend auf Platz 2 in Deutschland.
Ich habe nur den englischen Trailer gefunden:
 
  • Like
Reaktionen: Phos4 und lance89

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Ich bin eher kein Serien-Junkie, aber die Serie „Reacher“ hat mir gut gefallen. Staffel 1 fand ich besser als die Zweite. Je Staffel sind es acht Folgen. Die erste Staffel erschien bereits 2022 und die Zweite wurde vor einigen Wochen veröffentlicht (Amazon Prime Video).
Viel Spaß beim Anschauen!
 

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
879
521
DRS
Meine aktuelle Filmempfehlung: „Poor Things“ (wenn möglich, als OV). Entzieht sich jeder Klassifizierung, ist skurril und grandios. Wer Frankenstein und Tim Burton mag, wird „Poor Things“ lieben.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.520
Black Box (D, 2023)

Ein Wohnblock in Berlin wird plötzlich von der Polizei abgeriegelt. Der Grund dafür bleibt unklar.

Besprechung des Films bei welt.de:


Hätte ich dort jetzt nicht erwartet, aber habe ich mir Ende Dezember im IFE bei einem Flug mit QR angeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.249
Europa
Habe die Tagen Griselda auf Netflix geschaut, meiner Meinung nach nichts besonders, eine schlechte Kopie von Narcos (n)
Habe mehr erwartet