Filmtipps?

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Ich kann auf AppleTV+ Shrinking wärmstens empfehlen.
Slow Horses ist auch gut

Dazu The Bear auf Disney+ sowie Fleishman is in Trouble

Und wenn ich es noch nicht gepostet habe
Jury Duty bei Amazon Freevee (einer meiner Serien in 2023)

Sowie auf Netflix The Fall of the House of Usher mit einem grandiosen Mark Hamill
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Ich kann auf AppleTV+ Shrinking wärmstens empfehlen.
Von den selben Machern wie Ted Lasso und Scrubs. Wirklich super.
Apple TV+ hat nicht sehr viel im Angebot aber das was sie haben ist echt top.
Morning Show, For all Mankind, Monarch, Ted Lasso, Shrinking.....
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ja das stimmt. Ich finde da auch Foundation , Teheran oder Criminal Record gut. Dazu mittlerweile auch Killers of the Flower Moon zu sehen.
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
"The Bear" kann ich auch sehr empfehlen, allerdings nur im O-Ton.

Und wer generell Spaß am Thema "roughes Küchenleben" hat, dem dürfte auch der Film "Boiling Point" gefallen. Die zugehörige Serie fällt allerdings etwas ab.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Also ich empfehle bei englischen Serien sowieso immer den Originalton. Wir schauen schon seit mindestens 10 Jahren alles im englischen OT.

Mittlerweile sind die synchronisierten Sendungen für mich nicht zu ertragen.
Dazu ist es auch eine gute Sprachschule wenn man die englischen Subtitles dazu anschalten.
 

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
158
53
Also ich empfehle bei englischen Serien sowieso immer den Originalton. Wir schauen schon seit mindestens 10 Jahren alles im englischen OT.
zu empfehlen ist das sicher, aber ich finde schon, dass es auch gute und weniger gute Synchronisationen gibt, und greife da auch immer mal wieder drauf zurück.

"The Bear" allerdings war auf deutsch nicht anschaubar, und das wäre schade um die echt gute Serie. Deswegen der zusätzliche Hinweis.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.614
1.242
Europa
zu empfehlen ist das sicher, aber ich finde schon, dass es auch gute und weniger gute Synchronisationen gibt, und greife da auch immer mal wieder drauf zurück.

"The Bear" allerdings war auf deutsch nicht anschaubar, und das wäre schade um die echt gute Serie. Deswegen der zusätzliche Hinweis.

Generell verliert man bei Synchronisation sehr viel an schauspielerischen Qualität
Ich habe aufgehört vor 30 Jahren Synchronisierten Serien oder Filme zu schauen, seitdem ich in den USA gelebt habe
Übrigens, in den USA sind die alle Ausländische Produktionen OmU
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und max2331

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
254
283
Ich habe letztens im Flugzeug Kandahar gesehen und fand den Film toll. Sehr empfehlenswert.
 

K_Eifel

Reguläres Mitglied
02.01.2018
57
13
"Die Schneegesellschaft" , läuft bei Netflix. Der Film basiert auf der wahren Geschichte des Flugzeugabsturzes der Rugby Mannschaft in den Anden 1972. Auf jeden Fall sehenswert.
Ansonsten abwarten, was von der diesjährigen Berlinale ins Kino oder in die TV`s kommt. Ich war zum ersten (und sicher nicht letzten) Mal ein paar Tage dabei. U.a. war es überraschend, wieviele Filme im Abspann den Hinweis haben, daß es eine Kooperation zwischen öffentlich/rechtlichen und arte/3sat gibt.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
Das Glück des Augenblicks (angesehen über Amazon Prime Video)
Hauptrollen: Gerard Butler und Willem Dafoe
Ein Film, bei dem seichte Gemüter (vor allem Frauen) die ein oder andere Träne vergießen könnten.
Zahlreiche Filmaufnahmen stammen aus Downtown Chicago. Die dortige Architektur und der Name Frank Lloyd Wright kommt auch vor.
Wenn man einmal dort war, dann kommt es sicher in Erinnerung.
Trailer:
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
"Einsame Spitze" kam kürzlich auf ARD. Ist eine Doku über Vorstände. Diese werden da begleitet und ausführlich interviewt. Bezug zum VFT: Annette Mann (war ja auch hier im Forum aktiv gewesen bevor sie zur AUA wechselte) hat da auch ein längeres Kapitel.
Mediathek:
ja, Anette Mann, die ihr Vorstandsbüro bei AUA zuerst mit IKEA-Möbeln ausstattete :sneaky::giggle:
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL


sehr sehenswert.
Was für ein schönes und interessantes Land.