Filmtipps?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.997
4.118
GRQ + LID
Habe mir mal die Mini-Serie "Chernobyl" (5 Folgen) als DVD gegönnt.

In der Tat sehr gut gemacht. Als Film fand ich 1917 sehr gut (gibt es bei Amazon IIRC).

Ein paar andere Serien die ich gerne geschaut habe:
  • Charité (letzte Staffel sehr interessant)
  • Fauda (Netflix)
  • The Mire (Netflix)
  • The Americans (Prime)
  • Suburra - La Serie (Netflix)
  • Tehran (Apple TV+)
  • Au Service de la France (auf Netflix, aber auch wohl in den Mediatheken, da ARTE Serie)
  • Line of Duty läuft im Moment im 6. Staffel auf BBC, ich sammele zur Zeit die Episoden bis alles komplett ist :)
Irgendwie hat man zur Zeit ausreichend Zeit, vieles zu schauen :)
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
mal eine kleine Doku. Der Maulwurf aus der ZDF Mediathek.

Fand ich ein spannendes Thema (Nordkorea), lässt aber viele Fragen offen, nicht an den Machenschaften, sondern warum macht das ein Arbeitssuchende Koch mit einem ehemaligen Kriminellen. Und ist es von dem Filmemacher nicht auch skrupellos, 2 solche Leute einzuspannen, ich bezweifle das die das Risiko einschätzen können. (immer mit der Prämisse, sollte alles wahr sein)
Aber so war die Doku wirklich gut gemacht. Ich pack mir auf die Watchlist jetzt noch Assassins (Netflix).
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.029
7.097
mal eine kleine Doku. Der Maulwurf aus der ZDF Mediathek.

Fand ich ein spannendes Thema (Nordkorea), lässt aber viele Fragen offen, nicht an den Machenschaften, sondern warum macht das ein Arbeitssuchende Koch mit einem ehemaligen Kriminellen. Und ist es von dem Filmemacher nicht auch skrupellos, 2 solche Leute einzuspannen, ich bezweifle das die das Risiko einschätzen können. (immer mit der Prämisse, sollte alles wahr sein)
Aber so war die Doku wirklich gut gemacht. Ich pack mir auf die Watchlist jetzt noch Assassins (Netflix).
Lässt noch ein paar andere Fragen offen, wer z.B. hat die Insel gekauft? Und von welchem Geld wurde sie bezahlt? Und sind Chinesen und Koreaner wirklich so doof das sie Leute mit denen sie Geschäfte im Bereich von zig Millionen machen nicht mal eben überprüfen? Die Typen hätten in DE noch nicht einmal einen Mobilfunkvertrag bekommen.

Gute Serie in der ZDF Mediathek = Killing Mike.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.029
7.097
Die Insel wurde doch noch nicht gekauft. Als es Ernst wurde ist Mr. James ja verschwunden.
Ne an einer Stelle der Doku wurde gesagt "Ja wir haben die Insel gekauft", Mr. James ist erst abgehauen als er das russische Öl bezahlen sollte.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
Mr James sagt gegenüber der ehemaligen Ermittlerin des MI5 „wir haben die Insel, wir könnten morgen loslegen“

denke eher das gemeint ist, das alles ausgehandelt ist und wenn man es nun umsetzen wolle, dann könnte man starten, das geschaffene Konstrukt zu verwirklichen. Von einem wirklichen Kauf der Insel hat, glaube ich, keiner gesprochen. Oder ich habe es übersehen.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.997
4.118
GRQ + LID
@LH88 und @br33s

Die Spoilerfunktion des neuen Forums ist schon praktisch!

;)

Ansonsten ein Hoch auf die deutsche Mediatheken, ich bin wirklich froh mit meinem VPN nach Deutschland.
 

summerlove12

Neues Mitglied
07.05.2021
6
2
Hallo!
Habe zuletzt die Serie "Wer hat Sara ermordet" auf Netflix geschaut und war schnell gepackt von der Serie. Viele Geheimnisse die es zu lüften gibt, spannend und gut zum miträtseln. Diesen Mai soll auch schon die nächste Staffel folgen. Wer lieber was lustig leichtes schauen möchte, dem kann ich "Lol - Last one laughing" auf Amazon Prime empfehlen. Nette Serie für die ganze Familie zum lachen.

Liebe Grüße
 

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Mensch, Mensch... hier fehlen ja noch so einige Filmperlen...

Mein absoluter Lieblingsfilm die letzten Jahre ist Whiplash. Herrausragend gespielt und eine unglaublich gute Schlussszene. Könnte ich mir jeden Tag angucken.

Whiplash habe ich jetzt auch mal gesehen.
Extrem gut und nach der Schlussszene war ich vollkommen erschöpft. Sehr, sehr gut.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.163
Kann „The Wire“ sehr empfehlen, hat Suchtpotenzial!
Deadwood - Die Serie hat auch viel Spaß gemacht.
 

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
164
22
SKY ROJO (Staffel 1 und 2)

Vielleicht keine Serie für jeden, aber eine wirklich mutige Produktion. Daumen hoch!!!

PS: Aber unbedingt darauf achten, wer beim schauen im Raum ist (nichts für Kinder, ältere (weil vielleicht konservativere) Personen (aka Senioren))) ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.852
10.993
7500, noch bis 16.9.21 in der Arte-Mediathek, TV-Wiederholung am 23.9.21 um 2330.

Entführung eines A319 auf dem Weg von Berlin nach Paris nach dem Muster 9/11. Kammerspielartig im Cockpit inszeniert.
Lohnt sich zu gucken, ganz nettes B-Movie. Mir sind keine schlimmen Luftfahrt-Fehler aufgefallen ;) , darauf wird der den Kapitän spielende Schauspieler schon geachtet haben - der war nämlich echter Kapitän (LH 340). Ich fand es zu deus-ex-machina-mäßig und das Ende zu schnulzig.

Siehe den Wikipedia-Artikel, Achtung Spoiler:
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.820
2.071
FRA
So, habe heute um 00:07 ganz brav den neuen James Bond gesehen. War zugleich mein erster Kinobesuch seit dem Pandemiebeginn. Hier sind meine Eindrücke (ohne Spoiler).

Es ist aus meiner Sicht die ungewöhnlichste Bond-Darstellung von allen, für 007-Verhältnisse teils unerträglich sentimental (schlimmer als "On Her Majesty's Secret Service"), und passt dennoch ganz gut in den Kanon. Dafür sorgen auch viele Verweise auf frühere Bond-Filme ("Casino Royale" und "Spectre" sind Pflicht um den Film verstehen zu können). Schöne Locations, schnelle Autos und technische Tricks gibt's auch, obwohl sie im Laufe des Films in den Hintergrund treten. Mit Witzen ist man im Film dagegen sehr sparsam: viel zum Lachen hat man als Zuschauer nicht, ich hatte in der 2. Filmhälfte eine recht deprimierte Laune.

Eine Besonderheit war auch, dass die spannendste Frage währen des Films nicht der Ausgang der Handlung, sondern das weitere Schicksal der Franchise war. So ging's nicht nur mir: während der Vorstellung gab's mehrmals entsetzte Schreie von anderen Zuschauern. Das hat den Film auch zum spannendsten aller 007-Filme gemacht: zum ersten Mal in der Franchise war ein Happy End nicht garantiert. Die Frage nach der Fortsetzung der Franchise wird im Film zum Teil beantwortet.

Tipp: bis zum Ende des Abspanns im Kino bleiben, so hat man am Ende ein Rätsel weniger.

Ich bin gespannt ob es mit der Franchise weitergeht und wie man es in diesem Fall storytechnisch auf die Reihe kriegt. Ich kann "No Time to Die" jedem 007-Fan empfehlen, aber man hat hier auch nicht wirklich eine Wahl, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
289
141
VIE
Mir hat er auch richtig gut gefallen. Kann meinem Vorposter nur zustimmen!
Filmmusik von Hans Zimmer ist auch erwähnenswert.

Bis zum Ende des Abspanns sind wir nicht geblieben da er echt lange gedauert hat. @cockpitvisit musst du mich per PN aufklären ;-)
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.845
3.467
STR
Es ist meiner Meinung nach keinen eigenen Thread wert (zumal es auch ganz generell wohl ein sehenswerter Film ist):
Ich hatte 2018 mal einen Artikel über den Film "Betrug" von David Spaeth gelesen. Der wurde dann in der ARD ausgestrahlt und in die Mediathek gestellt.
Leider habe ich vergessen, den runterzuladen und wollte den nun ansehen. Gibt es eine Möglichkeit, da noch irgendwie ranzukommen?
Mediathekviewweb.de hat den Link zum Film leider nicht.