Filmtipps?

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.511
ANZEIGE
Mit Witzen ist man im Film dagegen sehr sparsam: viel zum Lachen hat man als Zuschauer nicht, ich hatte in der 2. Filmhälfte eine recht deprimierte Laune.
Das Thema "Vergabe des Organisationskennzeichens 007" (so würde das bei uns bezeichnet) ist aber voll aus dem Leben gegriffen, richtig schön beamtig. :geek:
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Mal weg von 007 ( Mea cuipa, noch nicht gesehen) — „Nahschuss“ mit Lars Eidinger. Beklemmende deutsche Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15

Ritter Jamal – Eine schwarze Komödie ( very funny )​


Bevorzuge europäische Filme, wie auch zahlreiche Asiatische.
Speziell die Franzosen machen nährwertreiche Filme, welche weit weg vom Mainstream sich bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: Gordon

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Während es im Original aus 2006 um einen Serienkiller und die gemeinsamen Ermittlungen eines Cops aus Quebec und eines aus Ontario geht, ist im zweiten Teil aus 2017 kleiner Grenzverkehr mit den Staaten angesagt. Beide Teile bieten gute Action, spannenden Ermittlungen und jede Menge kanadischer Comedy sowohl aufgrund der franco- und anglophonen Mentalitätsunterschiede als auch mit dem Nachbarn im Süden.

Bon Cop Bad Cop Trailer

Bon Cop Bad Cop 2 Trailer
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.288
3.580
Hamburg
Pan Am - Aufstieg und Absturz einer Luftfahrt-Ikone 07.07.2022
20:15 Uhr Arte

 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.072
3.449
DTM
Heute mal kein direkter Filmtipp, sondern der Hinweis auf einen neuen Trailer.
Der erster Trailer/Teaser zu John Wick (Teil 4) wurde nun veröffentlicht.
Die Dreharbeiten sind wohl abgeschlossen. Kinostart: voraussichtlich 23.03.2023
Alle Angaben ohne Gewähr!
Viel Spaß beim Anschauen! Als Film-Tipp kann man sich natürlich bei etwas Freizeit ruhig mal John Wick (Teile 1-3) gönnen :)
PS: Seid vorsichtig, Jonathan scheint in Paris unterwegs zu sein :p

John Wick 4 - Trailer/Teaser
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.072
3.449
DTM
Ein alter Klassiker, den ich nun aber zum ersten Mal gesehen habe: In einem fernen Land (1992)
Hauptdarsteller: Tom Cruise und Nicole Kidman
Trailer bei YouTube (deutsch)
Sollte man wenigstens einmal gesehen haben.
Angeschaut über Amazon Prime Video.

The Commuter mit Liam Neeson
Den Film habe ich noch nicht komplett zu Ende geschaut.
Witzig finde ich, dass es um die Zugstrecke von New York City, Grand Central nach Tarrytown (NY) geht.
Diese bin ich im März 2018 selbst mal gefahren, da Tarrytown die Haltestelle zum Besichtigen von Sleepy Hollow (NY) ist. Netter Ausflug um mal aus NYC raus zu kommen.
Trailer bei YouTube (deutsch)
Ebenfalls angeschaut über Amazon Prime Video.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und Anne

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
550
675
München
Hat jemand "The old man" auf Disney+ gesehen? Dsd Ende der ersten Staffel fand ich total unbefriedigend!

Hat vielleicht auch jemand das Buch gelesen? Endet das wie die erste Staffel? 🙂
 

neraaaa

Neues Mitglied
20.06.2022
5
0
City of God schaue ich mir derzeit an. EIn wahnsinnig guter Streifen über die Armenviertel in Rio und man hofft, dass es nicht der Realität entspricht.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.072
3.449
DTM
Payback - Zahltag (1999)
Actionthriller mit Mel Gibson zu besten Zeiten.
Als Drehort diente unter anderem Chicago.
Den deutschen Trailer gibt's hier (Klick)!
Angeschaut über Amazon Prime Video.

No Way Out - Gegen die Flammen (2017)
Feuer-Drama in Arizona. Die Handlung beruht auf wahren Begebenheiten.
Hatte bislang noch nichts von Hotshot Crews gehört.
Man lernt stets dazu.
Den deutschen Trailer gibt's hier (Klick)!
Angeschaut über Amazon Prime Video.

John Wick (Kapitel 4) kehrt 2023 auf die Filmleinwand zurück!
Kinostart in D 🇩🇪 voraussichtlich am 24.03.2023
 

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
254
283
Jojo Rabbit
2019 ‧ Krieg/Drama ‧ 1 h 49 min


In meinen Augen ein genialer Film.
 
  • Like
Reaktionen: Fip7

Fip7

Neues Mitglied
07.12.2022
8
0
Gestern habe ich mir nach langer Zeit wieder eine Reihe von Filmen über Aliens angesehen. Wieder bin ich so begeistert von dem Schauspielspiel, den Charakteren und vor allem - Alien
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Hallo zusammen
Für alle Flug Begeisterten kann ich nur Plane mit Gerard Butler empfehlen.
Solides Handwerk und kaum Logikfehler :D
 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
mein Tipp : Filme des einzigartig, wahren, grossen, genialen Ruben Östlund . Was ein Unterschied zu dem allgemein konsumierten Hollywood Dreck.
Triangle of Sadness , The Square, Höhere Gewalt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Splic3r

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Habe zwei der drei genannten Filme kürzlich gesehen. Ja, sie sind gut. Aber stellenweise auch recht eigen. Seit Corona anfing habe ich neben den Blockbustern auch viele low und mid budget Filme gesehen. Der Anteil an Müll ist dort auch nicht geringer als das was aus Hollywood kommt. Da hilft nur Trailer schauen und hoffen, dass der nicht interessanter aussieht als der eigentliche Film ist.
 
  • Like
Reaktionen: rainer1