Finnair C: Bologna - Guangzhou für 440€

ANZEIGE

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
198
33
ANZEIGE
Meiner ist auch für März geplant nach der 3. Umbuchung.. ich sehe aber nicht, dass HKG im März bereist werden kann…. Leider bei mir aber auch (noch) keine Flugänderung. Bin mal gespannt, ob sich finnair nochmal auf eine Um Umbuchung einlässt…
Im März 22 wird das sicher nicht mit HKG. Wollen wir mal hoffen, das Finnair hier noch eine Flugzeitenänderung bringt um dann die 5. Umbuchung vorzunehmen...;)
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Mein geplanter Flug im Februar wurde jetzt ganz gestrichen

Dear XXX, the authorities of Hong Kong have set restrictions for Finnair flights to/from Hong Kong until the end of March. Therefore, we have cancelled your flight Helsinki - Hong Kong on 26.02.2022 at 16:55 ( AY101 ).

Due to the current restrictions, we are unfortunately not able to offer you an alternative flight at the moment. You will receive another email confirming the cancellation with further instructions. We are sorry for the inconvenience.
 

airraro

Aktives Mitglied
12.08.2010
182
29
Ostwestfalen (leider)
Ich hatte eine Flugzeiten Änderung, beziehungsweise Rückflug Stornierung für Mitte Mai bekommen.
Weder über den Chatbot noch durch die Hotline war Finnair erreichbar
 

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Mir wurden für diesen Monat alle Legs gestrichen. Konnte aber soeben via web-chat (musste es ein paar mal versuchen) problemlos auf Januar 2023 schieben. Wären dann >3 Jahre nach Buchung. Destination change sagte er müsste innerhalb Chinas sein (hatte nach BKK gefragt).
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.116
165
DXB
Ich denke, ich gebe jetzt auf. Sehe nicht mehr, dass das was wird. Besser Geld holen, solange es noch welches gibt.
 

PHO

Reguläres Mitglied
04.08.2016
31
9
Bin diesen Monat meinen Flug abgeflogen. Ich konnte damals von Guanzhou auf Singapur umbuchen (wohl richtig Glück gehabt).
Sowohl auf Hin- als auch Rückflug die neue Business Class gehabt. Prämien und Statuspunkte sind auch gutgeschrieben.
Einer der besten Deals bisher für mich :)
 

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Bin diesen Monat meinen Flug abgeflogen. Ich konnte damals von Guanzhou auf Singapur umbuchen (wohl richtig Glück gehabt).
Sowohl auf Hin- als auch Rückflug die neue Business Class gehabt. Prämien und Statuspunkte sind auch gutgeschrieben.
Einer der besten Deals bisher für mich :)
Da HKG aktuell nicht möglich ist habe ich meinen Flug für nächste Woche auf März 2023 verschoben
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Gute Nachrichten von mir. 😀
Habe tatsächlich mit nur einem Anruf bei Finnair meine Route von MXP-HEL-HKG zu MXP-HEL-BKK geändert, und als wäre das nicht genug auch noch das Datum so geändert wie ich es gebraucht habe.

Auf FT habe ich gesehen das viele ganz oft geschrieben/angerufen haben bei Finnair uns es hat nicht geklappt hat.
Da habe ich wohl mit einem mal Anrufen wirklich Glück gehabt. 🌺😀
 

feinstaubplakette

Aktives Mitglied
25.09.2016
198
33
Nachdem der 05.01. wieder einmal geändert wurde auf den 04.01.2023 konnte ich das Routing auf BKK ändern. Dafür waren 3 HUACA's im chat per Handy notwendig. Allerdings jetzt eine Nacht in HEL und Tag-Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
742
590
FRA
Ihr glücklichen.
Mir hat damals Expedia das Ticket ohne Rücksprache storniert :(

Aber geil, dass die Tickets immer noch leben bei manchen
 

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
742
590
FRA
Bei Abflugort in Deutschland -> Klagen Hilft!
Allerdings musst Du im Jahr 2023 schon auf die Verjährungsregelungen achten.
Wobei mit geplanten Flug in 2020 und Erstattung in 2021 ja Verjährungsfrist noch kein Problem darstellen sollte, da 3 Jahre, oder?

Werde mir das die Tage Mal anschauen wenn ich etwas mehr Luft haben.

Trotzdem bereits danke, vllt lohnt es sich ja noch ;)
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.176
Das könnte so funktionieren:
1) Fluggast fordert Finnair unter Fristsetzung nachweisbar* auf, den Flug auf das Wunschdatum umzubuchen. Weiterhin stellt man klar, dass niemals eine Erstattung angefordert wurde.
2) Finnair wird die Aufforderung wohl ignorieren oder ablehnen.
3) Fluggast bucht - unter Berücksichtigung der Schadensminderungspflicht - einen Ersatzflug (gleiche Route wie ursprüngliches Ticket). Ich empfehle sogar, Finnair-Flüge zu buchen. Demnach besteht der monetär klar bezifferbare Schaden für Finnair bei EUR 0. Ferner erspart sich der Fluggast damit einen Streit, ob Finnair auf dem Fremdmetall umbuchen muss.
4) Fluggast fordert Finnair nachweisbar* auf, die Differenz zwischen den Kosten des Ersatzflugs und des Erstattungsbetrags zu zahlen.
5) Finnair wird die Aufforderung wohl ignorieren oder ablehnen.
6) Danach klagt man eben - das geht aber nur bei Ablfugs- oder Ankunftsort in Deutschland.
7) Aufgrund der Verjährungsregelungen muss die Klage spätestens am 31.12.2023 beim Gericht eingegangen und bearbeiten worden sein.

8) Finnair hat keine Möglichkeit mehr, den Beförderungsvertrag wg. einem zu geringen Preis anzufechten. Das hätte Finnair spätestens bei der Annullierung des Ursprungsflugs tun müssen.

*nachweisbar -> keine Telefonate -> nur Briefe oder E-Mails, deren Zugang man bei Finnair im Streitfall nachweisen kann
 
  • Like
Reaktionen: Devilfish90