ANZEIGE
Damit kann man ja nicht zusätzlich Geld verdienen.OT: Warum baut man nicht endlich mal einfach Bins ein, in die man auch richtig schweres Gepäck laden darf? Dafür würde ich sogar auf farbige LED-Beleuchtung verzichten.
Damit kann man ja nicht zusätzlich Geld verdienen.OT: Warum baut man nicht endlich mal einfach Bins ein, in die man auch richtig schweres Gepäck laden darf? Dafür würde ich sogar auf farbige LED-Beleuchtung verzichten.
Macht man doch schon. Afaik ist das Limit bei British Airways 25kg. Es ist also eher die freie Entscheidung der Airline, das auf 8kg zu limitieren.OT: Warum baut man nicht endlich mal einfach Bins ein, in die man auch richtig schweres Gepäck laden darf? Dafür würde ich sogar auf farbige LED-Beleuchtung verzichten.
Afaik ist das Limit bei British Airways 25kg
Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich, wie man so das 44kg limit der bin mit 4 Trolleys einhalten kann...23 kg. Und zwar jeweils fürs Handgepäckstück als auch den persönlichen Gegenstand.
Warum die Airline verdient besser den jeBzgl. AY -> Da hat sich die Finnische Regierung ins eigene Fleisch geschnitten.
Wenn dass alles wäre sie stellen auch auf Umsatz basierten Status umFinnair „spart sich“ ab 2024 eigene Meilen und stellt auf die Avios der IAG um:
![]()
Finnair stellt Vielfliegerprogramm auf Avios um | aeroTELEGRAPH
Das unabhängige Nachrichten- und Informationsportal für alle, für die Fliegen mehr ist als schneller Transport über Kontinente. Die Redaktion berichtet laufend aus der Welt der Luftfahrt - aktuell, verständlich, umfassend.www.aerotelegraph.com
Das geht, aber wenn du sie zu QR übertragen willst müssen sie zuerst zu EC übertragen werden und dann weiter. Geht also alles über EC.Kann man dann wenigstens Avios von Finnair+ zu EC übertragen?
Das ist eine sehr gute Frage. AY in Helsinki: Self Service, ratz fatz erledigt.Warum schafft man es nicht an jedem Flughafen das Aufgabegepäck effizient zu handeln?
Es gibt durchaus welche, bei denen man am Check-in nie Schlange steht und am Gepäckband keine Minute wartet...
Das Getränk und der Snack auf der Ultrakurzstrecke für Platinums wurde heute auch nicht mehr angeboten.AY streicht auf der Kurzstrecke ab dem 26.09. in der C verschiedene Meal Options, Seafood und Raw Vegetarian wird es nicht mehr geben.
Wenn AY das verschuldet hat buchen sie dir normalerweise direkt ein Hotel. Kann dein "mehr oder weniger" nicht richtig interpretieren. Aber wenn das Upgrade in C bestätigt ist wirst du auch bei IROPS wie ein C Pax behandelt.Hat jemand Erfahrung bezüglich Kostenübername eines Hotels?
Mehr oder weniger invol Nacht in HKG und bekannterweise ist HKG ja nicht allzu günstig.
An sich passt es mir ganz gut, da ich schon lange nicht mehr in HKG war. Aber wenn AY übernimmt wäre natürlich auch nicht schlecht.
BK ist eher teure Y BK aber mit Voucher in C und bin Platinum.
Manche Airlines passen das ja dahingehend an.
Da muss man auch öfter mal nachfragen, automatisch wird das mir max. bei 2/3 der Flüge angeboten. Lustigerweise bekommt man in Y Getränke die man in der C nicht bekoomt.Das Getränk und der Snack auf der Ultrakurzstrecke für Platinums wurde heute auch nicht mehr angeboten.
AY hat schon am 31.01.2016 auf dem Flug DUS-HEL (operated by Nordic Regional, Gesamtflug DUS-HEL-NGO) in der C gar kein Meal angeboten. Nur Blaubeersaft. Im gesamten Flugzeug, alle Klassen.AY streicht auf der Kurzstrecke ab dem 26.09. in der C verschiedene Meal Options, Seafood und Raw Vegetarian wird es nicht mehr geben.
Auch das entspricht nicht meiner Erfahrung auf der Kurzstrecke.Lustigerweise bekommt man in Y Getränke die man in der C nicht bekoomt.
Also AY serviert eigentlich immer Essen in der C, ausschließlich Blaubeersaft ist Y. Als Plat bekommst du in der Eco Lonkero, den gibt es in der C auf der Kurzstrecke nicht, da der nur im Bordverkauf ist, nicht aber im Catering der C.AY hat schon am 31.01.2016 auf dem Flug DUS-HEL (operated by Nordic Regional, Gesamtflug DUS-HEL-NGO) in der C gar kein Meal angeboten. Nur Blaubeersaft. Im gesamten Flugzeug, alle Klassen.
Also verstehe ich nicht, was sie noch streichen wollen.
Auch das entspricht nicht meiner Erfahrung auf der Kurzstrecke.
Gebucht war DUS-HEL-HKG-BKK, wobei ab HKG RJ war.Wenn AY das verschuldet hat buchen sie dir normalerweise direkt ein Hotel. Kann dein "mehr oder weniger" nicht richtig interpretieren. Aber wenn das Upgrade in C bestätigt ist wirst du auch bei IROPS wie ein C Pax behandelt.
So habe ich es bei "echten" AY und bei "operated by AB" erlebt, operated by Norra (2x) und FlyBE (1x) habe ich andere Erfahrungen gemacht.Also AY serviert eigentlich immer Essen in der C, ausschließlich Blaubeersaft ist Y.
Zuletzt mit verschiedenen Pursern proaktiv gute Gespräche geführt. Auch Y longhaul nett, wenn aber auch sehr zügig. Proaktiv mehrere Getränke angeboten bekommen (Auch mehrere Bier, da sonst ja inzwischen kostenpflichtig).Wie findet ihr eigentlich das Personal auf Finnair Flügen?
Meine Erfahrung war eher schlecht. Keine freundliche Miene gezogen, bei Fragen sehr kurz angebunden.
Kurz darauf einen Lufthansaflug gehabt und das war 100:1
Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber das ist mir dort besonders aufgefallen.