FIRST CLASS A 380 nach SYDNEY / THAI

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Mein Beileid.
Massagen bekommst du in BKK erheblich bessere, vom Thema "SPA" ganz zu schweigen, und über das Thema "gutes Essen" will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben, und ach ja, shoppen im Duty Free is ja auch MEGA ... Ich merke schon, es ist hoffungslos bei dir.

Och hör mir doch auf mit dem Unsinn! Die TG F Lounge ist der schönste Ort in ganz Thailand, wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst! Diesen Ort zu verlassen, das wäre wohl das Dümmste was es gibt auf der Welt!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.448
8.939
IAH & HAM
Für diese Zeit in die Stadt zu fahren ist Irrsinn. Lass Dich von den Irren hier nicht beirren. Die Leute hier sind sog. "Vielflieger", die Routings wie HAJ-HAM-FRA-MUC-ZRH-DUS fliegen und sich dabei gut fühlen. Für normale Leute: Geniess die Zeit in der Lounge, besuche das TG Royal SPA, die TG F Massage, und lass das dreckige Bangkok dreckig sein, während Du es Dir gut gehen lässt ;)
Und ja, der Lobster Thermidor ist nicht schlecht; und nein, die Tournedos Rossini sind nicht so gut bei TG.

12h sind mehr als genug Zeit um in die Stadt zu fahren. Mit Fast-track Einreise ist man spätestens 1h nach der Landung dort. Am besten sich mit der AOT Limo zu einem der besseren Hotels am Fluss fahren lassen, dort ausgiebig frühstücken, dann eine Massage im Wat Pho und anschliessend mit dem Express Boot und BTS zurück zum Flughafen.

Steaks sollte man im Flugzeug grundsätzlich meiden (sie lassen sich nicht gut erwärmen) und ich persönlich finde es eine Schande Lobster mit einer pampigen Sosse zu überbacken. Insgesamt finde ich die westlichen Gerichte bei TG in der F nicht sonderlich gut und würde eins der Thai Essen bestellen.
 
E

embraer

Guest
12h sind mehr als genug Zeit um in die Stadt zu fahren.

Natürlich reicht die Zeit, das bestreite ich nicht. Aber für einen Tag nach BKK rein fahren, das ist doch irre, wenn man es sich in der TG F Lounge den ganzen Tag lang gut gehen lassen kann. Oh Mann...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.448
8.939
IAH & HAM
Och hör mir doch auf mit dem Unsinn! Die TG F Lounge ist der schönste Ort in ganz Thailand, wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst! Diesen Ort zu verlassen, das wäre wohl das Dümmste was es gibt auf der Welt!

Das kann nur jemand schrieben der (1) Thailand hasst und (2) dort noch nicht viel gesehen hat. Die TG F Lounge ist nach miner Meinung eine dunkle Höhle, leicht "in die Jahre gekommen" und nur extrem langweilig. Selbst ein Tageszimmer im Novotel am Flughafen ist ein besserer Ort um 12 Stunden zu überbrücken.
S
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Natürlich reicht die Zeit, das bestreite ich nicht. Aber für einen Tag nach BKK rein fahren, das ist doch irre, wenn man es sich in der TG F Lounge den ganzen Tag lang gut gehen lassen kann. Oh Mann...

das wäre für mich einfach nur öde , 12 Stunden da abzuhängen ,1 bis 2 Stunden reichen vollkommen aus.
 
E

embraer

Guest
Nicht weinen! Manche werden wegen Mehrfachnicks gesperrt, andere wegen des Postens groben Unsinns! Und wiederum andere wegen beides!

Up to you! ;-)))

Ja, ist mir schon klar... ;)
Möchte aber lieber gar nicht mehr gesperrt werden...
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Lieber australia dream,
ich gehe davon aus, dass du in der Lage bist, die wichtigen (und richtigen) Infos der "alten Hasen" rauszulesen. Und auch somkiat hat recht, nebenbei bemerkt :)
Und abschließend: auch wenn es das erste Mal A380, TG, First Class UND BKK sein sollte: 12h in ner Lounge sind einfach zu viel des Guten ;)
Mach so, wie du es geplant hast, die Kollegen wie dfw_sen raten dir auch zum Frühstück am river usw.

Also: ENJOY!
 
E

embraer

Guest
Lieber australia dream,
ich gehe davon aus, dass du in der Lage bist, die wichtigen (und richtigen) Infos der "alten Hasen" rauszulesen. Und auch somkiat hat recht, nebenbei bemerkt :)
Und abschließend: auch wenn es das erste Mal A380, TG, First Class UND BKK sein sollte: 12h in ner Lounge sind einfach zu viel des Guten ;)
Mach so, wie du es geplant hast, die Kollegen wie dfw_sen raten dir auch zum Frühstück am river usw.

Also: ENJOY!

Hier schliesse ich mich an: ENJOY MY FRIEND! Das erste Mal F ist etwas ganz Besonderes, ich kann mich noch gut erinnern, vor ca. 15 Jahren war es...
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Gibt es auch einen CHAUFFEUR SERVICE? so wie bei EK?

NEIN.

Wenn Du deinen Koffer hast gehst Du eine Etage tiefer zum "Public Taxi" stand. /Evtl. Koffer abgeben/Einschliessen...evtl. auch in der Lounge)
Die Fahrt in die Stadt (Shukumvit) kostet ca. 300 Bath plus Toll.
Lass dich zum JW Marriot fahren (Soi 2) und gehe dort in dem Kaffee erstmal Früstücken.

Danach, wenn du vor den Kaffee stehst, nach RECHTS schwenken...(nicht zum Nana Plaza, (Soi 4) das ist noch zu früh:D)
Die Strassenseite wechseln und zu Fuss die 800 Meter zum Terminal 21 laufen. Geile Shopping Mall...Muss mann gesehen haben.

Auf dem Rückweg hast du dann die Wahl zwischen Massaage, massage und Massage (Pass auf die Khatois (Ladyboys) auf, es sei denn du stehst drauf(y).)

Am Nachmittag ist in der Soi 7 im Beer House auch schon ordentlich was los.

Also für 12 Stunden bietet BKK City ne Menge (Jedenfalls mehr als die Lounge)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.228
Meine Erfahrung auf TG FRA-BKK-SYD in F waren essensmässig nach Karte furchtbar. Insbesondere auf SYD-BKK einfach nur ungeniessbar.
Auf TG ZRH-BKK in C habe ich mir dann zum ersten Mal das Beef vorbestellt. Es war das beste Essen, dass ich bei TG bisher hatte.
+1 hat Lachs gewählt auf FRA-BKK. ebenfalls happy.


Und zur Frage Lounge oder Besuch von BKK?
BKK beim ersten Mal vielleicht manches überraschend oder auch schockierend ;)
Aber auf jeden Fall nutzen. Insbesondere, wenn Du morgens früh reinfährst und wie vorgeschlagen ein Hotel am Fluss für das Frühstück wählst, einfach ein tolles Erlebnis.

Und die BKK Traumlounge? Ich habe sie mir gestern wieder gespart und bin gleich zum Gate.
Nicht schlecht, aber langweilig. Vielleicht bin ich aber auch zu "exotisch", sicher 100 Besuche, aber noch nie im Spa ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Für diese Zeit in die Stadt zu fahren ist Irrsinn. Lass Dich von den Irren hier nicht beirren. Die Leute hier sind sog. "Vielflieger", die Routings wie HAJ-HAM-FRA-MUC-ZRH-DUS fliegen und sich dabei gut fühlen. Für normale Leute: Geniess die Zeit in der Lounge, besuche das TG Royal SPA, die TG F Massage, und lass das dreckige Bangkok dreckig sein, während Du es Dir gut gehen lässt ;)
Und ja, der Lobster Thermidor ist nicht schlecht; und nein, die Tournedos Rossini sind nicht so gut bei TG.

Unsinniger Tipp. Die 12 Stunden sind am Flughafen völlig verschwendet, da erlebt man auch nicht mehr als in den maximal empfehlenswerten zwei Stunden - ab in die Stadt!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.107
8.261
Dahoam
N
Wenn Du deinen Koffer hast gehst Du eine Etage tiefer zum "Public Taxi" stand. /Evtl. Koffer abgeben/Einschliessen...evtl. auch in der Lounge)

Das Zurücklegen von Handgepäck in der F-Lounge von TG ist möglich. Einfach beim Empfang fragen, dann hängen die einen Zettel mit Flugnummer und Sitzplatz ran und legen das Gepäck beiseite.

Ich bin Anfang Mai nach einem kurzen Nachtflug aus HND auch erstmal in die Lounge und habe im Slumber Room noch ein paar Stunden ausgeschlafen. Danach ein kleines Frühstück und ab in die Stadt. Dazu geht man einen Stock tiefer. Von der F-Lounge nach links und kurz vor der nächsten Siko geht ein Ganz zu einer unverschlossenen Türe hinter der eine Rolltreppe nach unten in die Ankunftsebene. Von dort ganz normal zur Immigration.
Bin dann selber am Abend wieder raus zum Flughafen und habe in der Lounge erstmal geduscht und die 1 Stunde Massage genossen. Danach eine Kleinigkeit gegessen und bis zum Abflug noch im Internet gesurft.

Den ganzen Tag würde ich auch nicht in der Lounge verbringen wollen, dazu ist sie zu langweilig.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo