First Class Awards auf LH: Und es geht doch mit Geduld

ANZEIGE

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
68
59
ANZEIGE
Ve

Versuche seit Monaten nach Tokyo zu kommen in F im November. Keine Chance bisher gehabt. Bin auf 2 Wartelisten als SEN. Aber da wird ja bis zur Umstellung nichts mehr kommen, also auch irgendwie egal. Man weiß ja nichtmal wir viel der Flug nach Umstellung kosten wird oder?
Nach neuer Tabelle kostet es auf Fremdmetall 85k/130k C/F oneway, dynamisch bei LH,OS,LX. Also ja man weiss es nicht. Und ich habe jetzt auf seats.aero keinen einzigen F Flug nach TOY bis Mitte Mai 2026 gesehen

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
631
882
Und ich habe jetzt auf seats.aero keinen einzigen F Flug nach TOY bis Mitte Mai 2026 gesehen
Gibts mit LH ab/nach HND derzeit mit ganz guter Verlässlichkeit 2-5x pro Woche genau zur Freischaltung (1-2 Tickets). Danach ist eigentlich quasi nichts mehr für 2026 zu finden, außer jemand storniert zufällig.

• Like
Reaktionen: Yinan

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
418
176
HAM
TYO kürzlich (April) für Abflug Ende Juni mit erstem Anruf/erster Anfrage auf LX erhalten. Es geht also stellenweise und mit Glück.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.027
160
Tokio ist schon etwas begehrter. Habe aber trotzdem häufig was gesehen, und es mir für den Juli auch gebucht. HKG und PVG sind dafür häufig verfügbar (A346), selbst als nicht SEN, sieht man auch auf seats aero.
Die Flüge nach PVG und HKG scheinen bei seats.aero zu stimmen, in die Gegenrichtung von HKG und PVG handelt es sich aber um Phantomspace, jedenfalls finde weder ich noch die Hotline einen der dort gezeigten Flüge für August/September/Oktober

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
113
85
DUS
Die Flüge nach PVG und HKG scheinen bei seats.aero zu stimmen, in die Gegenrichtung von HKG und PVG handelt es sich aber um Phantomspace, jedenfalls finde weder ich noch die Hotline einen der dort gezeigten Flüge für August/September/Oktober
Das ist wohl richtig, die Gegenrichtung ist seltener. Manchmal werden aber auch einfach zufällige Daten für ein paar Tage freigeschaltet. Ich persönlich habe es halt für FRA-HND verfolgt, und da war Ende April ein paar Tage lang der 3.7. und 4.7. verfügbar, ist dann wieder verschwunden (obwohl nicht gebucht wurde, immer noch alle Sitze frei), dann der 18.7. und 21.7., den ich gebucht habe. Gegenrichtung gab es auch an vereinzelten Tagen, ich bin auch kein SEN/HON

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.276
193
Bad Soden / FRA
Welche Ziele in F sind aktuell als SEN buchbar (außer RUH)?
Kurzfristig habe ich die Tage einiges gesehen, auch USA war (jedenfalls über married segments) viel dabei (so Späße wie FRA-MUC-IAD-YYZ). Für Südamerika sind immer mal wieder Plätze auf FRA-EZE drin. Das Problem ist die Gegenrichtung, gerade aus Lateinamerika ist es ziemlich mau wieder nach Europa zurück zu kommen. Wenn man Glück hat ist mal TK in C über IST mit dabei.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.016
129
DTM

Die Flüge in Gegenrichtung sind nach PVG tatsächlich nicht als oneway buchbar, man muss sie komplett zusammen mit dem Hinflug suchen. FRA-PVG-FRA.. habe das Spiel tatsächlich anfangs auch nicht durchschaut, habe die Verfügbarkeit nicht gesehen online obwohl in seats.aero angezeigt und dann angerufen, dort konnte man die Verfügbarkeit auch nicht sehen. Nur durch Zufall ist es mir dann aufgefallen, dass man Hin und Rückflug zusammen suchen muss, grundsätzlich hab ich immer nur für eine Strecke gesucht. Hat aber dann gut geklappt.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.016
129
DTM
Ich habe mal alle F-Plätze auf seats.aero für mind. 2 Personen aktuell zusammengefasst. Die rechte Spalte ist aktuell, links ist die Verfügbarkeit von gestern. Wenn rechts etwas fett gedruckt ist, ist die Verfügbarkeit zu gestern neu dazugekommen, links rot, fett und durchgestrichen, bedeutet, die Verfügbarkeit war gestern noch vorhanden und ist heute nicht mehr da. Vielleicht kann es jemand für seine Planung gebrauchen.

Anhänge

• Awards_seats_aero.pdf
    410,5 KB · Aufrufe: 143

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
92
37
Gibts mit LH ab/nach HND derzeit mit ganz guter Verlässlichkeit 2-5x pro Woche genau zur Freischaltung (1-2 Tickets). Danach ist eigentlich quasi nichts mehr für 2026 zu finden, außer jemand storniert zufällig.
ja stimmt jeden Tag 2 stück wenn man schnell ist so hab ich auch für den 1.5 HND in F bekommen und da war es jeden Tag so... gegen 0:7:30 waren die Flüge aber meistens schon wieder weg bzw. verkauft -> hatte da echt eine etwas unruhige Nacht 🙃

ftl789

Reguläres Mitglied
26.02.2025
68
59
ja stimmt jeden Tag 2 stück wenn man schnell ist so hab ich auch für den 1.5 HND in F bekommen und da war es jeden Tag so... gegen 0:7:30 waren die Flüge aber meistens schon wieder weg bzw. verkauft -> hatte da echt eine etwas unruhige Nacht 🙃
Ich hab die Flüge gegen 2:30 CEST gebucht :ROFLMAO:

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
631
882
Jeden Tag nicht, wobei das auch saisonal unterschiedlich ist. zuletzt nahezu nie Sa/So, manchmal Fr, öfter Mo-Do.
Die Zeit im die golden week (also 29.4-6.5.26) hatte aber in der Tat eine bessere Verfügbarkeit als die Wochen davor/danach. Da wollte ich aber nicht ;)
07:30h ist allerdings echt schon spät, das hätte ich nicht riskiert ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab die Flüge gegen 2:30 CEST gebucht :ROFLMAO:
zum Glück war ich immer schon 1:58 CEST = 23:58 UTC online ;)

• Haha
Reaktionen: ftl789

Ragaban

Neues Mitglied
29.01.2020
5
13
Hi,
Aktuell gibt es wohl auch einen Fehler im Buchungssystem.
Ich konnte gerade für übermorgen spontan mit Meilen einen Swiss First class nach new York buchen.
Es gibt auch mehr Ziele an der Ostküste und auch einige Verfügbarkeiten.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.243
2.934
FRA
Komischerweise kann man bei LX F wohl nicht zwischen Flex und Flex Plus wählen. FRA-ZRH-JFK am 28.05. ist nur als Flex zu haben. NRT-ZRH-FRA am 29.06. nur als Flex Plus. Was jemand, wieso, und ob die Hotline hier zwischen Flex und Flex Plus ändern kann?

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
113
85
DUS
Komischerweise kann man bei LX F wohl nicht zwischen Flex und Flex Plus wählen. FRA-ZRH-JFK am 28.05. ist nur als Flex zu haben. NRT-ZRH-FRA am 29.06. nur als Flex Plus. Was jemand, wieso, und ob die Hotline hier zwischen Flex und Flex Plus ändern kann?
Ja, das geht, halt nur als Senator. Das auf der Homepage ist ohnehin nur ein Bug, daher gibt es z.B. auch nur Optionen mit EN/LH Zubringer, nicht mit LX

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.243
2.934
FRA
Ja, das geht, halt nur als Senator. Das auf der Homepage ist ohnehin nur ein Bug, daher gibt es z.B. auch nur Optionen mit EN/LH Zubringer, nicht mit LX
Ich habe gerade mit der SEN Hotline telefoniert - meine Reservierung nach SIN war in Flex Plus. Die Hotline konnte es nicht ändern - "es wird nur eine Option angezeigt".

Habe jetzt eine separate Reservierung für den Rückflug gemacht, damit zumindest der Rückflug in Flex landet...

Flowskilled

Reguläres Mitglied
06.12.2022
30
52
ANZEIGE
300x250
Hi,
Aktuell gibt es wohl auch einen Fehler im Buchungssystem.
Ich konnte gerade für übermorgen spontan mit Meilen einen Swiss First class nach new York buchen.
Es gibt auch mehr Ziele an der Ostküste und auch einige Verfügbarkeiten.
Ist mir auch aufgefallen mit Verfügbarkeit nach Tokyo in Swiss First, als FTL. Sowohl als flex. und flex. Plus, allerdings zwei Zubringer HAM - FRA - ZRH… leider gerade nicht genug Meilen auf der Uhr