Warum nicht einfach anrufen und am Telefon buchen? Meistens geht das ohne Probleme mit Zubringer. Aber ja, mit Zubringer erhöhen/veringern sich jewiels Gebühren und Meilen. Das ist ja das neue Programm.
Falls du Senator bist, kannst du die Warteliste direkt am Telefon anfragen. Das ging bei mir immer direkt. Wenn aber keine Verfügbarkeiten da sind, sind keine da...Hotline hat die Verfügbarkeiten leider ebenso wenigEs geht ja darum, dass es nicht möglich ist, die Flüge auf ein Ticket zu bekommen...
Habe ich in letzter Zeit auch ständig nach Asien oder Afrika, obwohl SEN. Auch Anfrage geht nicht durch. Ich denke mal die Buchungssteuerung dreht angesichts der Situation/ Nachfrage wegen Nahost und dem damit verbundenen Ausfall von QR, EK und EY völlig frei. Teilweise wurde auf einigen Strecken nicht mal mehr ein Flex Tarif angeboten.Hotline hat die Verfügbarkeiten leider ebenso wenigEs geht ja darum, dass es nicht möglich ist, die Flüge auf ein Ticket zu bekommen...
Falls du Senator bist, kannst du die Warteliste direkt am Telefon anfragen. Das ging bei mir immer direkt. Wenn aber keine Verfügbarkeiten da sind, sind keine da...
- unmarried segments - und solche Dinge.Ist halt merkwürdig und unverständlich für mich, dass z.B. BER-FRA in C verfügbar ist und separat FRA-ORD in F, aber nicht als BER-FRA-ORD.
Macht es nicht weniger unverständlich besonders bei Meilen Tickets- unmarried segments - und solche Dinge.
Einzelne Verfügbarkeit auf AAA-BBB sowie BBB-CCC, bedeutet halt nicht, dass es Verfügbarkeit auf AAA-BBB-CCC gibt.
LH fährt ja die F auf Verschleiß.„Guten Tag mundm ,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25. Februar 2026.
Für Ihr Vertrauen und für Ihre Verbundenheit zur Lufthansa danken wir Ihnen sehr. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Sie rundum zufriedenzustellen. Umso mehr bedauern wir es, dass Sie auf Ihrem Flug mit LH715 am 23. Februar 2026 von Tokyo nach München mit der Lufthansa First-Class Allegris Kabine nicht zufrieden waren.
Die von Ihnen beschriebenen Defekte – vom verspätet funktionierenden Internet über die defekten Elemente an Ihrem Sitzplatz bis hin zur nicht schließbaren Tür – entsprechen in keiner Weise dem Anspruch, den wir an unser Produkt stellen.
Es tut uns besonders leid, dass diese Probleme ausgerechnet in einer neuen Kabine aufgetreten sind und Ihren Reisekomfort so deutlich beeinträchtigt haben.
Als langjährige Senatoren kennen Sie unser Angebot gut, und wir bedauern sehr, dass wir Ihren berechtigten Erwartungen auf diesem Flug nicht gerecht werden konnten. Wir bitten Sie dafür um Entschuldigung.“
Sie haben ja Recht. Als langjähriger Senator weiß man einfach das immer irgendwas kaputt ist, wieso noch extra darauf aufmerksam machen? Bzw. wieso wundert man sich überhaupt noch und wieso ist das eine Erwähnung wert?
Ob es Dir mit der Entschuldigungs-Mail besser oder schlechter geht kannst nur du beantworten. Geld oder Meilen scheinen ein knappes Gut bei der LH zu sein und gibt es wohl erst bei Totalausfällen
die Voucher von 2025? Ja, schon im November.Habt ihr eure evouchers (durch Statusverlängerung) inzwischen bekommen?
letztes Jahr hat M&M gegen Ende September angetragen die e-voucher zu verteilen.November 26.
Nicht dass es mir nicht anderes lieber wäre, aber das sind doch immer noch mehr als 1ct/Meile Gegenwert. Und günstigere Angebote als 165k gibts durchaus für F immer noch. 1ct/Meile sind immer noch mind. 4% Rabatt auf den Flugpreis (selbst Eco-Einlösungen bringen oft >2ct/Meile mittlerweile). Man muss ja auch mal realistisch sein, wieviel Folgekosten man in den Flugpreis schon reinkalkulieren sollte. Für ein paar tausende Euro Flugkosten ist man dann auch schnell FTL und kostet auch noch mal extra, erst Recht als SEN. Auch alles einkalkuliert.VIE-(FRA)-GRU in First für 165.000 Meilen. Abseits vereinzelter Strecken wie Delhi oder Boston kann man F-Einlösungen inzwischen eigentlich komplett vergessen. Nochdazu nur "First Standard", also eigentlich nicht dynamisch. LH macht was sie wollen, eine einzige Verarsche.
Ist es nicht meist die beste Strategie das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu buchen? Das war es auch vorher. Niemand fliegt doch für die Prämienmeilen.Die beste Strategie scheint mir zu sein, einfach nur noch nach dem Bestpreis zu buchen, und das was dann zufällig LHG/A* ist mitzunehmen und irgendwann für Fremdmetall-C einzulösen, sonst aber null Extraaufwand (Payback oÄ) zu betreiben.
Naja lange Zeit waren die Meilenschnäppchen mit das Attraktivste. DIe wurden abgeschafft. Dann (bzw davor auch schon) waren First Class Awards mit das Attraktivste. Die sind jetzt im Regelfall einfach zu den für mich und ich wage zu behaupten für die meisten Vielflieger attraktiven Ziele (sprich nicht nach Delhi sondern nach Japan, Mexiko, Brasilien, Singapur...) derart verteuert, dass es auch schon relativ unwirtschaftlich geworden ist. Dazu kommen die stetig ansteigenden Fantasiegebühren. Nicht-LHG-Flüge sind auf Grund der Erhöhungen insb nach SEA auch schon komplett unattraktiv. Bleiben jetzt eigentlich hauptsächlich nur noch Nischen wie innerasiatisch (Indien-Japan um 37,5k und kaum S&G) oder günstige C-Awards Richtung Osten ab Budapest. Und das ist mir einen wirklich Mehraufwand dann ehrlich gesagt nicht mehr wirklich wert. Also dann kauf ich nicht etwas teurer bei dm mit Payback-Aktionen ein sondern dort wo es halt am günstigsten ist. Dann buche ich die Flüge nicht um 50-100€+ teurer bei der LHG, sondern komplett nur noch nach Preis. Das summiert sich dann schon, dafür ist der SEN perspektivisch halt wahrscheinlich futsch, aber mei. Irgendwann ist halt ein Kipppunkt erreicht.Nicht dass es mir nicht anderes lieber wäre, aber das sind doch immer noch mehr als 1ct/Meile Gegenwert. Und günstigere Angebote als 165k gibts durchaus für F immer noch. 1ct/Meile sind immer noch mind. 4% Rabatt auf den Flugpreis (selbst Eco-Einlösungen bringen oft >2ct/Meile mittlerweile). Man muss ja auch mal realistisch sein, wieviel Folgekosten man in den Flugpreis schon reinkalkulieren sollte. Für ein paar tausende Euro Flugkosten ist man dann auch schnell FTL und kostet auch noch mal extra, erst Recht als SEN. Auch alles einkalkuliert.
Ist es nicht meist die beste Strategie das beste Preis-/Leistungsverhältnis zu buchen? Das war es auch vorher. Niemand fliegt doch für die Prämienmeilen.
Alles eine Frage der Sicht. Auf jeden Fall ist es teurer geworden, das ist sicher. Bei deinem Beispiel kannst du um die 2000 € pro Strecke auf Meilen First fliegen oder eben den Normalpreis von 3000-4000€ bezahlen (außer du brauchst OW). Ob LH F (die alte) eins davon wert ist, das ist ne andere Frage.relativ unwirtschaftlich geworden
Sind halt jetzt 14k Meilen mehr pro Strecke. Immer noch billiger als BR oder SQ cash zu bezahlen. Und wenn man einen OW braucht ist es sowieso unschlagbar.Nicht-LHG-Flüge sind auf Grund der Erhöhungen insb nach SEA auch schon komplett unattraktiv.
Das war eigentlich auch vorher schon sinnvoller (vor allem wenn es woanders mehr als 1cent/°P billiger ist.)Also dann kauf ich nicht etwas teurer bei dm mit Payback-Aktionen ein sondern dort wo es halt am günstigsten ist.
Finde ich auch sinnvoller. Müsste schon ein sehr teures Ticket sein, damit sich 100€ für Prmienmeilen lohnen.Dann buche ich die Flüge nicht um 50-100€+ teurer bei der LHG, sondern komplett nur noch nach Preis.
Absolut, da lassen sich immer mal paar Euro sparen und Oneways kann man nur so wirtschaftlich überhaupt buchen.Dafür haben Flüge in Europa wieder einer teilweise sehr guten Wert. Die einen verlieren die anderen gewinnen.