Naja, der Poster wollte ja wohl schon noch laufen, aber in Begleitung (PA). Vermutlich zuviel von der Puffbrause und dann hat man Angst den Weg nicht mehr zu finden.
Ich seh das ein bisschen anders. Ich buche jedes Jahr 1 oder 2 mal Langstrecke First für die Großeltern, die überhaupt keine Reiseerfahrung haben, damit sie die Enkel sehen können etc.. Da gehts nicht um Alkohol sondern um die Frage, ob man sich mit einem First Class Ticket etwas weniger Gedanken machen muss.
Da wäre ich froh, wenn es einen solchen PA Service geben würde, dann wäre man die Sorge los, dass sie sich verlaufen, oder etwas anderes schief läuft. Einfach wie der UM Service für Kinder, nur dass es alte Leute sind, für die man First Class bucht. Ist es verwerflich, wenn man es praktisch finden würde, hier einen rundum-sorglos-Service zu haben? Ich finde nicht...
Und ganz ehrlich: Ob es sich um Upgrades oder mit Geld bezahlte First handelt, ist doch egal. In beiden Fällen zahlt man, mit welcher Währung auch immer, für einen bestimmten Service. Die Fluggesellschaft kann ja frei entscheiden, was sie für einen Service bietet. Und wenn die Fluggesellschaft den Service nicht bietet, bucht man ggf. einen anderen Service, z.B. Fraport VIP zum Helfen beim Umsteigen. Kostet Aufpreis, dafür ist man dann wiederum bei der Wahl der Fluggesellschaft frei. Ist mir ein Rätsel, warum LH nicht versucht, an den 4 Hubs einen außergewöhnlichen Service für das Premium-Klientel zu bieten. FCL, FCT etc. ist ja alles top of the notch super perfekt, aber gerade deswegen wäre es ein leichtes, die kleinen Lücken in der Servicekette zu schließen (die extrem langen Wege zum Ausgang bei Ankunft auf Z6X, den C-Gates, einen Gepäck-nach-Hause-Service, etc.)
Lufthansa hat aus meiner Sicht die beste F der Welt zusammen mit LX, und es hackt nur an kleinen Details, die aber den entscheidenden Unterschied machen.
Das würden die Verantwortlichen auch sofort sehen, wenn sie es einmal selbst erleben würden, aber leider kommen die Herren Vorstände nicht in den Genuss, mal morgens um 6 Uhr mit Kinderwagen von Z6X zum Ausgang laufen zu müssen nach einem First Class Flug (extrem langer Weg, Passkontrolle teils vor 6 Uhr geschlossen, lange Schlange, unerträglich langer Weg, Aufzüge außer Betrieb und mit Kinderwagen auf Rolltreppe). Stattdessen werden sie am Finger mit der Limousine abgeholt....
Ich wette: Den Quatsch würde Herr Spohr mit seinen Kollegen genau einmal machen, danach würde er was ändern.