First Class Boarding

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.455
8.120
ANZEIGE
Ich seh das ein bisschen anders. Ich buche jedes Jahr 1 oder 2 mal Langstrecke First für die Großeltern, die überhaupt keine Reiseerfahrung haben, damit sie die Enkel sehen können etc.. Da gehts nicht um Alkohol sondern um die Frage, ob man sich mit einem First Class Ticket etwas weniger Gedanken machen muss.
Da wäre ich froh, wenn es einen solchen PA Service geben würde, dann wäre man die Sorge los, dass sie sich verlaufen, oder etwas anderes schief läuft. Einfach wie der UM Service für Kinder, nur dass es alte Leute sind, für die man First Class bucht. Ist es verwerflich, wenn man es praktisch finden würde, hier einen rundum-sorglos-Service zu haben? Ich finde nicht...

Das ist natürlich eine ganz andere und nachvollziehbare Motivation. Ganz ernst gemeinte Frage: Würde der First Class Service nicht bei der Organisation einer solchen Begleitung behilflich sein, wenn man vorher danach fragt?

Mit der Buchung eines Rollstuhls ginge es bei Mobilitätseinschränkungen bestimmt problemlos, aber das will man halbwegs rüstigen Senioren aus guten Gründen nicht zumuten.

N

niemals_in_new_york

Guest
Das ist natürlich eine ganz andere und nachvollziehbare Motivation. Ganz ernst gemeinte Frage: Würde der First Class Service nicht bei der Organisation einer solchen Begleitung behilflich sein, wenn man vorher danach fragt?

Mit der Buchung eines Rollstuhls ginge es bei Mobilitätseinschränkungen bestimmt problemlos, aber das will man halbwegs rüstigen Senioren aus guten Gründen nicht zumuten.

Nicht zwingend oder garantiert, daher wäre das andere natürlich besser.
Wenn man ein paar Tage vorher in der Lounge ist und die Mitarbeiter gut kennt, dann kümmern sie sich meistens. Das ist aber natürlich in vielen Fällen nicht möglich und dann außerdem eher ein Gefallen, den der spezielle Mitarbeiter einem tut. Sobald irgendwelche Irregs dazu kommen, klappt es nicht. Also wäre ein solcher Service schon echt super. Auch zum Beispiel bei der Ankunft in den USA. Es geht nicht darum, dass es schneller gehen muss (das wäre auch super, aber das ist nicht das vorrangige Ansinnen). Es würde eher darum gehen, dass jemand da ist, der den Reiseverlauf kontinuierlich begleitet, bis die Gäste draußen sind bzw. beim Umstieg wieder an der Tür zum Flieger.

J

jsm1955

Guest
Das Rudel am Gate überholt man, indem man während des Bordings zum beliebigen Zeitpunkt zum Agent am Schalter vortritt, seine Bordkarte zeigt und um Einlass bittet. Gute Agent's begleiten und überholen dann auch noch durch den Finger durch...
Das ging in diesem Fall nicht, wie ich auch schrieb.

Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Gerade in MUC gibt es an den USA Gates genügend Platz. Dann stiegt man eben ein, wenn die Rudelbildung vorbei ist.
Genau das war der Plan. Nur hätte ich eben gerne in der Lounge gewartet, statt im Rudel. BTW: Noch liegt YVR nicht in den USA. :p

Mücke oder Elefant: Hier interpretiertest du. Ich empfinde subjektiv den Boardingprozess im FCT als deutlich angenehmer. Und die Anforderung, vom Lounge-Personal aktiv auf den richtigen Boarding Zeitpunkt hingewiesen zu werden, finde ich jetzt nicht so aus der Welt.

Ansonsten finde ich es immer wieder interessant, wie einige Insassen auf den Trigger FÖRST anspringen. :LOL:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.482
8.422
À propos YVR:
Ist schon ein paar Jahre her als ich das erste Mal nach YVR mit LH in F geflogen bin. Während des Fluges kam die Purserin auf mich zu und fragte ob ich eine PA bei Ankunft wünsche.
Beim ersten Mal YVR dachte ich "kann nicht schaden".
Ich wurde dann an der Flugzeugtür abgeholt und zur Immigration gebracht, wo dann Schluss mit dem Service war. So stand ich damals ca. 1 Stunde an der Immigration an.
Somit PA nutzlos.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.199
3.512
FRA
À propos YVR:
Ist schon ein paar Jahre her als ich das erste Mal nach YVR mit LH in F geflogen bin. Während des Fluges kam die Purserin auf mich zu und fragte ob ich eine PA bei Ankunft wünsche.
Beim ersten Mal YVR dachte ich "kann nicht schaden".
Ich wurde dann an der Flugzeugtür abgeholt und zur Immigration gebracht, wo dann Schluss mit dem Service war. So stand ich damals ca. 1 Stunde an der Immigration an.
Somit PA nutzlos.

Ist ja oefters so mit der Frage ob man eine PA wuenscht .Normalerweise wird seit geraumer Zeit dazu gesagt dass es keinen Vorteil bei Einreise bringt. Gerade die Tage wieder in Toronto gehabt. Also ablehnen und lieber schnell losflitzen. Gefuehlt gibt es kaum noch Stationen wo ein PA ,zumindest bei Ankunft,einen Vorteil bringt. Kann LH ja nur Recht sein.

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ist ja oefters so mit der Frage ob man eine PA wuenscht .Normalerweise wird seit geraumer Zeit dazu gesagt dass es keinen Vorteil bei Einreise bringt. Gerade die Tage wieder in Toronto gehabt. Also ablehnen und lieber schnell losflitzen. Gefuehlt gibt es kaum noch Stationen wo ein PA ,zumindest bei Ankunft,einen Vorteil bringt. Kann LH ja nur Recht sein.

Wobei die LH470 ja keine F hat - und man zu der Ankunftszeit (gegen 16:00) immer eine total leere Immigration in YYZ hat!

J

jsm1955

Guest
LH476 hatte auch keine F als ich gebucht hatte. Später gab es dann einen Equipment Change von A350 auf A346.
Zum Thema Ankunft: An einigen US Stationen gibt es wenigstens jemanden, der sich um das Gepäck kümmert. Ich vermute aber mal, dass YVR eigentlich als Station planmäßig keine F Ankünfte mehr hat.
Ansonsten ist es in der Tat so, dass ein PA an der Immigation nichts nützt.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.943
591
GVA

in MEX bringt der/die PA einen an die Diplomaten/Crew immigration line. Dort ist es noch sehr hilfreich

• Like
Reaktionen: spotterking

Spock

Erfahrenes Mitglied
17.07.2011
279
5
DUS
in MEX bringt der/die PA einen an die Diplomaten/Crew immigration line. Dort ist es noch sehr hilfreich

Im Februar Ankunft in BKK: zwei PAs warten mit Golfcarts und fahren die F-Paxe direkt zur Diplomatic Immigration. Am Gepäckband wartet ein weiterer PA bereits mit dem Gepäck. Schade, dass es im Sommer keine F dorthin gibt.

• Like
Reaktionen: mirihi

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.199
3.512
FRA
Im Februar Ankunft in BKK: zwei PAs warten mit Golfcarts und fahren die F-Paxe direkt zur Diplomatic Immigration. Am Gepäckband wartet ein weiterer PA bereits mit dem Gepäck. Schade, dass es im Sommer keine F dorthin gibt.

Gut dass es im Sommer keine F gibt. Im Winter als HON in der C sind die Plaetze auf den Carts normalerweise schon mit den zuerst aussteigenden F-Paxen und deren Equipment belegt. Heisst dann man soll warten bis einer zurueckkommt. Nein danke. Da flitz ich lieber los.

• Like
Reaktionen: LX728

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Liebe Experten, vielleicht könnt ihr mir kurz die folgende Frage beantworten: Wie lange braucht man üblicherweise von der FCL B in Frankfurt zu Z52 (o.ä. - geht um LH404 nach JFK)? Ich hab nur einen kurzen Aufenthalt in FRA und das FCT geht sich vermutlich nicht aus. Nachdem man ja offensichtlich "unbegleitet" zum Flugsteig marschiert, würde ich dann eher als Letzter denn als Erster einsteigen.

Danke!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
Liebe Experten, vielleicht könnt ihr mir kurz die folgende Frage beantworten: Wie lange braucht man üblicherweise von der FCL B in Frankfurt zu Z52 (o.ä. - geht um LH404 nach JFK)? Ich hab nur einen kurzen Aufenthalt in FRA und das FCT geht sich vermutlich nicht aus. Nachdem man ja offensichtlich "unbegleitet" zum Flugsteig marschiert, würde ich dann eher als Letzter denn als Erster einsteigen.

Danke!

Du wirst mit der Limo gefahren. Daher stellt sich die Frage nicht.

• Like
Reaktionen: Reverend_O

coolsascha

Neues Mitglied
11.04.2019
14
0
Mal eine Frage zum Thema: Lohnt sich in JFK das Warten auf den PA? Komme ich dadurch schneller durch die Immigration? Oder sollte ich einfach losgehen?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.677
2.240
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Mal eine Frage zum Thema: Lohnt sich in JFK das Warten auf den PA? Komme ich dadurch schneller durch die Immigration? Oder sollte ich einfach losgehen?

Diese Frage hängt maßgeblich davon ab, ob Du Global Entry hast. Wenn ja, lohnt sich das Warten nicht.
Wenn nein, hängt es in letzter Instanz leider von der Tagesform des PA ab. Denn manche bringen einen nur bis zur Passkontrolle, manche bringen einen auch durch.

Erlaubt sei die Frage, was das mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.