FIRST Class Flüge mit Meilen... Das Geheimnis der Airlines

ANZEIGE

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
ANZEIGE
da hätte man 2 OW buchen können.
... habe übrigens für Feb 2014 FRA/JNB/FRA je 2F bekommen :)
 
Ich buche generell immer zwei Tickets One way. Und dies natürlich, weil dann Umbuchungen viel einfacher sind....


Habe für den September auch zwei F-Award-Plätze nach JNB. Alle Routings führen nur über ZRH mit Swiss. LH hatte Null Verfügbarkeiten. Und dass der HON bzgl. von Award-Verfügbarkeiten meiner Meinung nach kaum mehr Vorteile hat, zeigt sich ja immer deutlicher -wie auch Dein Beispiel veranschaulicht.

Zum No Show: Wenn Du auf dem Hinflug das Leg FRA-ZRH auslässt, dann verfehlt doch eigentlich Dein Ticket? Auf Award-Flügen heißt es doch immer,das diese in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen? Beim Rückflug kann es ja einem egal sein...
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ja, aber auch teurer. Wenn man vor Abflug umbuchen muss, dann kostet es 140 Fr. und nicht nur 70.

einem HON tut das in der regel nicht weh, ob er 70fr oder 140fr zahlt ist egal.
ich buche meistens auch oneways, auch wenn es mehr steuern kostet, 2 oneways zu buchen, die flexibliltaet die ich brauche, ist oft mit return tickets nicht da.

stichwort : storno rueckflug mit LH, umbuchung auf BA oneway bezahlt. (vor kurzem passiert)

dp
 
E

embraer

Guest
ANZEIGE
300x250
Klar, wenn man die Flexibilität will, dann ist das sicher besser. Ich selbst musste nur kürzlich 3 Mal ein Ticket umbuchen, aufgrund von Terminen. Das hätte mich dann 420 Fr. gekostet anstelle von 210 Fr. Daher sage ich: wenn man oft umbuchen muss, kann es auch ins Geld gehen ;)