First Class Sitze im A380

ANZEIGE

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
ANZEIGE
Bislang gibt es recht wenig Infos/Empfehlungen über die Sitzplatzwahl; Seatguru: Fehlanzeige.
Ich bin im März mit der Thai unterwegs und würde mich über Tips sehr freuen.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
am 28.01. kann ich berichten. Dann habe ich 4 x F im A380 hinter mir. Aber ein paar Berichte gibt es hier schon...

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
468
24
Bin am 3.1.BKK-Fra mit A 380 auf 1k geflogen. kein schönes Feeling mehr, wie im Treppenhaus,laut von der Eco unten, Vorhang dämmt nicht, hinter der Reihe 3 ist die Galley und immer laut und hell. Die Treppe nachts blau beleuchtet, viel zu warm. Bar und Sitzecke war nie benutzt, großes WC ist gut zum Umziehen, das war's aber auch. Probier's mal mit Reihe 2,aber auch da leuchtet das blaue Treppenlicht nachts.Sitze zum Schlafen zu hart, keine Zusatzmatratze wie in 777 oder Jumbo. kein "Kuschelfeeling"wie in der 777, kein F Feeling wie im Jumbo, einfach nur uglybird!(wie im Treppenhaus neben dem Clo!)

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
am 28.01. kann ich berichten. Dann habe ich 4 x F im A380 hinter mir...

Das wäre prima, denn ich bin Mitte Februar auf TG 921 (dieses Mal auf 2 E+F) gebucht und würde mich freuen, wenn sich bis dahin einiges zum Positiven verändert hätte ( vorrangig: Matratzen, bessere Decken, weniger Lärm aus der Galley)

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
108
so hier nun eine kurze Info zu meinen 4 Flügen im A380 letzte Woche. Sobald ich Zeit habe, erstelle noch einen Bericht mit Bildern.

Mir gefällt die First Class recht gut. Durch die hellen Farben wirkt alles sehr freundlichen.
Wir hatten die Sitze 2E & 2F (FRA-BKK), 1A & 1E (BKK-HKG), 1F & 1K (HKG-BKK) und 1E & 1F (BKK-FRA).
Wenn ich alleine Reise, würde ich nächstes Mal wohl 1K nehmen. Das Licht oder Lärm auf den Platz dringt kann ich nicht bestätigen. Sitzeecke vor 1K wird nicht benutzt. 1A hat die Toilette vor sich,ist aber jetzt auch kein großer Nachteil. ZU zweit, würde ich 1E & 1F oder 2E & 2F nemhen. Reihe 3 würde ich komplett meiden, da dahinter die Galley ist. Das die "Bar" vor 1E & 1F ist, hat uns überhaupt nicht gestört.
Sevice ist typisch Thai, auf dem Hinflug begann Service bei 1A beim Rückflug bei 3A.

Bei den Flügen ab/nach FRA gab es den kompletten Satz für das Bett wie auch in der 747. Das einzige wo ich mit ratzfatz übereinstimme ist, das es deutlich zu warm war. Habe trotzdem sehr gut geschlafen.

Das einzige was mich wirklich gestört hat war, dass die Monitore sehr dunkel eingestellt waren. Was man auch über die Hellichkeitseinstellung nicht wirklich verbessern konnt. Teilweise konnten man den Filmen nicht sehen.

Aber ansonsten war es ein tolles Erlebniss.

• Like
Reaktionen: Alligator

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Also ich war soeben auf 2A von FRA nach BKK unterwegs und kann mich überhaupt nicht beklagen.
Es gab weder Lärm noch eine Lichtbelästigung durch die Treppenbeleuchtung; oder vielleicht war ich einfach zu müde ? :p

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
646
69
Bodensee
Ich würde auch einen Platz in Reihe 2 (A oder K) bevorzugen. Zu hell fand ich es letzte Woche auch nicht, aber deutlich zu laut. Der Service und das Essen waren unterirdisch, mein Flieger sah aus, als ob der schon seit 5 Jahren fliegt - überall Flecken auf dem Sitz (2A) und auch schon jede Menge Schrammen im Kunstoff des Innenausbaus. In der Summe fliege ich lieber die 747 (neu F) oder sogar den A340-600.