LX: First Class Sitze zwischen ZRH und TLV ab 01.08.2013 gegen Aufpreis buchbar

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
SWISS verkauft trotz des vielfach eingesetzten 3-Klassen-Equipments die Flüge nach TLV nur als 2-Klassen-Produkt. Bislang konnten HON Circle Members die Plätze in der First Class Kabine im Voraus reservieren.

Zum 01.08.2013 ändert sich die Handhabung bezgl. der First Class Sitze zwischen ZRH und TLV. Jeder Business Class Passagier kann dann gegen einen pauschalen Aufpreis einen First Class Sitz buchen. Der Preis beträgt hierfür 720 CHF von ZRH nach TLV bzw. 750 USD von TLV nach ZRH.

Passagiere mit einem bezahlten First Class Langstreckenticket von/nach TLV sind von der Gebühr ausgenommen und können einen First Class Sitz ohne Aufpreis vorreservieren. HONs können die First Class Sitze im Rahmen des neuen Bezahlmodells nur noch am Flughafen kostenfrei erhalten (erhalten diese aber auch weiterhin ungeachtet dessen, ob die Business Class voll ist oder nicht).

Ungeachtet dessen bleibt es bei einem 2-Klassen-Produkt, d.h. wer den First Class Sitz zwischen ZRH und TLV bucht, erhält weiterhin Business Class Service an Bord (u.a. in Hinblick auf Essen, Getränke und Amenity Kits), Business Class Meilen und Business Class Freigepäck. Zugang zur FCL ist ebenfalls nicht möglich.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
750 USD ist ziemlich ambitioniert fuer einen Tagflug: es unterscheidet sich einzig und alleine der Sitz. Essen und Service auf den Fluegen, die ich ZRH-TLV-ZRH geflogen bin waren sehr, sehr mau...

• Like
Reaktionen: Rambuster

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Ich glaube sie wollen in erster Linie eher jene Nordamerika Kunden pampern, die für viel Geld in F z.B. TLV-ZRH-JFK fliegen.

Grüße

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Man fragt sich, warum nicht wieder gleich eine 3-Klassen config verkauft wird ?
Es gibt auf der Strecke immer wieder Änderungen beim Fluggerät - zwischendurch fliegt bei schlechter Auslastung auch mal ein Narrowbody-Airbus, z.B. wenn Widebody ungeplant in die Werft muss.

Würde LX hier First Class Tarife anbieten, müsste man die Strecke letztlich ohne Kompromisse fest für die Widebodies verplanen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich glaube sie wollen in erster Linie eher jene Nordamerika Kunden pampern, die für viel Geld in F z.B. TLV-ZRH-JFK fliegen.

Wenn's nur darum ginge, dann wäre es ja bereits hiermit erledigt gewesen:

Passagiere mit einem bezahlten First Class Langstreckenticket von/nach TLV sind von der Gebühr ausgenommen und können einen First Class Sitz ohne Aufpreis vorreservieren.