First Class Terminal oder First Class Lounge

ANZEIGE

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
29
14
ANZEIGE
Liebe Vielflieger/innen,

mein erster First Class Flug steht an, von Mexiko über Frankfurt (LH First) und Zürich nach Tel Aviv (LX Business).
Da ich Angst hatte in Zürich nicht in die First Class Lounge gelassen zu werden, habe ich meinen 6-stündigen Aufenthalt von Zürich auf Frankfurt geändert.
Wo soll ich diesen nun in Frankfurt am besten verbringen ? Im FCT oder FCL, wenn ja in welcher. Es wird und soll ja ein einmaliges Erlebnis werden.

Vielen Dank und beste Grüße
Nokon!
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Sorry, aber es gibt schon zig Antworten auf deine Frage ... vielleicht mal etwas suchen

Viel Spaß im Terminal
 
  • Like
Reaktionen: Anne

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Fazit aus anderen Threads (soweit ich das überblicken konnte): nimm das FCT wenn du nicht ständig F ab FRA fliegst. Aber bei 6 Stunden kann man ja zwischen drin auch mal wechseln [emoji6]

Viel Spaß auf jeden Fall.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Da das FCL eigentlich nur ne abgespeckte Version des FCT ist, ab ins FCT und dort bleiben.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Da das FCL eigentlich nur ne abgespeckte Version des FCT ist, ab ins FCT und dort bleiben.

Das würde ich so gar nicht sagen: Die Services sind recht ähnlich, der FCT spielt seine volle Stärke bei einem Abflug ab FRA aus und verliert beim Umstieg etwas durch den Weg zum FCT und die fehlende Aussicht.

Die Empfehlung hängt also auch etwas von den Präferenzen ab, z.B. ob einem der Ausblick egal ist. Ich, ganz persönlich, würde bei der Aufenthaltsdauer und weil es ein "einmaliges Erlebnis" werden soll zuerst mal ganz entspannt in die FCL gehen, und dann nach 2-3 Stunden einen kleinen Fußmarsch rüber in den FCT machen, den noch ausgiebig genießen und mich dann zum Flieger fahren lassen.

Viel Spaß!
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Das würde ich so gar nicht sagen: Die Services sind recht ähnlich, der FCT spielt seine volle Stärke bei einem Abflug ab FRA aus und verliert beim Umstieg etwas durch den Weg zum FCT und die fehlende Aussicht.

Die Empfehlung hängt also auch etwas von den Präferenzen ab, z.B. ob einem der Ausblick egal ist. Ich, ganz persönlich, würde bei der Aufenthaltsdauer und weil es ein "einmaliges Erlebnis" werden soll zuerst mal ganz entspannt in die FCL gehen, und dann nach 2-3 Stunden einen kleinen Fußmarsch rüber in den FCT machen, den noch ausgiebig genießen und mich dann zum Flieger fahren lassen.

Viel Spaß!

Genauso würde ich es auch machen. Obwohl ich recht oft am Flughafen bin, bringe ich eine Stunde ganz gut rum, indem ich mir ein gutes Getränk genehmige und den Aktivitäten am Vorfeld zuschaue. Wird einfach nicht langweilig für mich. Und das hast du halt nur in der FCL.
Und anschliessend rüber ins FCT.

Ausser du willst dich für 2/3 Stunden aufs Ohr hauen. Dann würde ich nur ins FCT gehen.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty