EY: First Lounge Abu Dhabi

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
ANZEIGE
Als EAP Platinum wie bspw. topbonus Platin hat man Zugang zur F-Lounge inkl. eines Gastes, auch wenn man nicht F fliegt, richtig?

Wie ist der aktuelle Stand beim Spa und Style & Shave? Nur eins, beides, gar nichts, nicht für Gast, etc.?
In meiner Erinnerung haben da die Bestimmungen regelmäßig gewechselt...

Ich nahm die Rasur und würde es nicht wieder machen. Zu viele Schnittwunden...
War vor ca.24 Tagen.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Meine Erfahrung war: Platinstatus (Etihad oder Partner) erhält volle Leistung inkl. Behandlung. Gast erhält keine Behandlung. Letzter Besuch Ende November.

Bei den Golfairlines ist das immer alles vollkommen klar unklar geregelt, manchmal auch immer von der Situation abhängig. In der neuen "Atlas" (hat die Kinozeitung an Bord ersetzt) steht fett drin: Behandlungen nur für F Gäste kostenlose, andere Gäste zahlen geringen Betrag.

Ich gehe da immer freundlich naiv vor: Vor drei Tagen mit Economy Bordkarte ankommend (!) freundlich säuselnd (kam gerade aus Thailand) reingelaufen und gefragt wie es denn für mich wäre und die drei Leute dort meinten ja klar würde gehen. Also Termin für nach dem Mittagessen beim Frisör vereinbart. Offiziell ist nur "Clipper Cut" inkludiert, aber nachdem er mit 3mm und 1mm mit der Maschine die Seiten und hinten schön sauber hatte, da holte er auch noch die Schere raus und hat am restlichen Haar rumgeschnippelt. Er wollte dann auch noch die Haare waschen usw., aber ich wollte eh gleich weiter in Hotel an den Pool. Hat natürlich Trinkgeld bekommen.

Nach dem "Transit" am nächsten Tag gab es dann auch noch ein Upgrade zum Weiterflug. Bei den Golfairlines sollte man immer einfach freundlich sein und es nicht übertreiben oder deutsch auf Regeln pochen, sondern einfach auf Allah vertrauen und gut.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
EY bastelt wohl am Essenangebot in der F-Lounge und es soll zukünftig zusätzlich auch ein Buffetangebot geben. Zudem wird die Inflight-Crew ab dem 01. April 2017 aus der Lounge abgezogen und durch "normale" Servicekräfte ersetzt.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
EY bastelt wohl am Essenangebot in der F-Lounge und es soll zukünftig zusätzlich auch ein Buffetangebot geben. Zudem wird die Inflight-Crew ab dem 01. April 2017 aus der Lounge abgezogen und durch "normale" Servicekräfte ersetzt.

Buffet wäre lobenswert. Gerade falls man dort öfters aufschlägt. Außer gebackenem Sushi und dem Veal war nix für mich dabei. Eine Fruchtplatte mit einer halben Passionsfrucht, einer Apfelspalte und zwei Beeren macht bei mir keine "F-Class" ?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
Ich mache es genauer. Eine große Salat-/Früchtebar wäre lobenswert.

Wobei: Ein leckeres Schnitzel ist auch nicht ohne...

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Die Karte wechselt alle drei Monate. Wer Buffet möchte: entweder nach nebenan in die bisherige Business/First Lounge gehen (und das Buffet ist nun wirklich top) oder nach Las Vegas fliegen! Bevor Vegas die Buffets ausgehen geht Abu Dhabi das Öl aus...

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Ich mache es genauer. Eine große Salat-/Früchtebar wäre lobenswert.

Wobei: Ein leckeres Schnitzel ist auch nicht ohne...

Ein Schnitzel vom Buffet?!?!? Ich hoffe, ich bin hier nicht der einzige, der an eine First Lounge einen gehoben Anspruch hat - und zwar auch kulinarisch. Wenn ich privat auch gerne für Sterneküche zahle, dann habe ich auch gehobene Erwartungen in der Fööörst. Und dieser Anspruch kann nur a la carte erfüllt werden. Sowohl von der Frische als auch der Präsentation. Ein komplementäres Buffet - wie z.B. auch in der Emirates First Lounge ist ok. Ich brauche es aber nicht, wenn ich doch einfach bestellen kann was ich möchte. Ich finde die Karte durchaus sehr ansprechend - auch wenn sie öfters wechseln könnte. Und solange auch Sonderwünsche erfüllt werden, ist doch alles super. In jedem Fall bin gespannt, was kommt.

• Like
Reaktionen: TRacer70

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Sorry für das Schnitzel. Da hat wohl einer die Ironie nicht erkannt. .;-)

Doch, schon, aber war einfach ein prima Einstieg in die Diskussion [emoji106][emoji23]

Edit: wobei mir dazu gerade noch einfällt, dass es in der Emirates Lounge in Hamburg regelmäßig Hähnchenschnitzel vom Buffet gibt. Die sind zwar etwas trocken und können mit dem sous-vide gegarten Kalb nicht mithalten, aber auch ganz ok [emoji12]

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
148
13
QFB
Ich finde die F prima, will dort aber kein Buffet haben. Das passt auch meiner Meinung nach nicht zum Stil der Lounge.
Da ich dort regelmässig auftauche, erfüllt man auch gerne mal einen Sonderwunsch. Und wie oben schon angemerkt: mit einer freundlichen Frage lässt sich vieles erreichen. Auch von der Küche.
Nur die Karte sollte monatlich gewechselt werden.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Jetzt ist jeder willkommen :rolleyes:

Pay and upgrade to a more remarkable lounge experience

Dear peterpan007,

From only USD $100 you can upgrade to our First Class Lounge & Spa at Abu Dhabi Airport.

Enjoy our most remarkable lounge experience with a variety of spaces to work, rest and play. Enjoy fine-dining prepared in-house by our Chefs. Relax in our spa, be pampered at the nail bar, have a blow dry, or take advantage of our wet-shave service. Work out in the Fitness Room or rest in the Relax and Recline Room.

Upgrade to our most remarkable lounge experience. Welcome to our First Class Lounge & Spa.

Terms and conditions:

* If you're an Etihad Guest Gold member travelling in Business Class from Abu Dhabi Airport, you’ll have a preferential Lounge upgrade rate of only USD $100 / AED 367.

* If you're flying in Business or Economy Class, you can choose from 2, 4 and 6 hour Lounge upgrade packages starting from only USD $200 / AED 735.

* As a First Class guest, you can invite a companion to join you in our First Class Lounge & Spa for only USD $100 / AED 367.

All Lounge access is subject to availability, so check with our Lounge staff on your day of travel. Our First Class Lounge & Spa is open 24 hours a day. Payment is by credit card only.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
" * If you're flying in Business or Economy Class, you can choose from 2, 4 and 6 hour Lounge upgrade packages starting from only USD $200 / AED 735. "

Echtes Schnäppchen ! 2 Stunden Lounge fürr 200 USD wird bestimmt der Kracher und es wird sich eine Warteschlange bilden wie man sie niemals vorher sah . Außer bei Eifon 8 vor dem Flagship store .

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
In den Emiraten sind die Menschen bereit den Listenpreis für Markenprodukte zu zahlen, einen Aufpreis fürs Auto (damit sie diese sofort mitnehmen können) usw., dort ist der ein oder andere auch bereit 200 USD für 2 Stunden in einer Lounge zu zahlen, wenn dafür die Leistung wie etwa frisch gekochtes Essen und guter Service stimmt.

Und auch in Europa stemmen die Leute vierstellige Summen für einen Senator Run, nur um dann hinterher Kartoffelsalat und Bockwurst zu bekommen.

• Like
Reaktionen: MacGyver und A340_600

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.865
4.639
Gummersbach
Aha . der Wüstenfuchs mit dem Jagdfalken in der Eco auf dem Weg nach Australien zahlt also 200 USD damit er 2 Stunden in der First Lounge sitzen darf bevor es losgeht ? Ich wollte jetzt noch schreiben , daß so dämlich noch nicht mal Araber sind aber das könnte mißverstanden werden und ich schreibe es deswegen ausdrücklich nicht .