AY Finnair Plus: First QR mit Finnair Plus points buchen

ANZEIGE

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
ANZEIGE
Guten Abend

Falls möglich, wie kann ich Qatar first class Ticket mit Finnair Plus points buchen?
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Vielen herzlichen Dank.

Darf ich noch fragen bitte, wie dies umgestellt wird?

1 Finnair plus point = 1 Avios und man kann später 1:1 zu Qatar Airways Privilege transferieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Vielen herzlichen Dank.

Darf ich noch fragen bitte, wie dies umgestellt wird?

1 Finnair plus point = 1 Avios und man kann später 1:1 zu Qatar Airways Privilege transferieren?
Wenn du bei Finnair nachliest dann steht dort 3:2 und auch der ungefähre Zeitraum
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
  • Like
Reaktionen: anonimous

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Du solltest die Erwartungen in QR F nicht zu hoch setzen.
Es gibt nur wenige Flugzeuge auf wenigen Strecken mit F.
Bei Flugzeug Wechsel downgrade in C.
Catering bei weitem nicht mit EK vergleichbar (Champagner usw).

In 2023 wurde ich viermal von F auf C downgegraded, unter anderem weil der A380 nicht mehr nach CDG eingesetzt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: anonimous

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Angenommen ich werde Finnair Avios zu Qatar Privilege schieben und benutze die Avios nicht so schnell, wie lange bleiben sie aktiv bis sie verfallen?
Du kannst die AY Avios nicht direkt zu QR schieben, dafür brauchst du ein BA account. Also AY=>BA=>QR ist möglich, AY=>QR nicht.
 
  • Like
Reaktionen: anonimous

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Du solltest die Erwartungen in QR F nicht zu hoch setzen.
Es gibt nur wenige Flugzeuge auf wenigen Strecken mit F.
Bei Flugzeug Wechsel downgrade in C.
Catering bei weitem nicht mit EK vergleichbar (Champagner usw).

In 2023 wurde ich viermal von F auf C downgegraded, unter anderem weil der A380 nicht mehr nach CDG eingesetzt wurde.
Das Catering ist bei weitem nicht vergleichbar? Inwiefern?

Ich hatte bisher noch nicht das EK Vergnügen, aber kann nichts Negatives über die QR F berichten hinsichtlich Catering, zumal gerade beim Champagner QR sogar die Nase leicht vorne haben dürfte Krug/Cuvee Alexandra > DomPi (wenn nicht gerade der P2 geladen ist) - ist natürlich auch etwas Geschmackssache, wie immer, ein Hennessy Paradis Äquivalent fehlt aber in der Tat bei QR
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Das Catering ist bei weitem nicht vergleichbar? Inwiefern?

Ich hatte bisher noch nicht das EK Vergnügen, aber kann nichts Negatives über die QR F berichten hinsichtlich Catering, zumal gerade beim Champagner QR sogar die Nase leicht vorne haben dürfte Krug/Cuvee Alexandra > DomPi (wenn nicht gerade der P2 geladen ist) - ist natürlich auch etwas Geschmackssache, wie immer, ein Hennessy Paradis Äquivalent fehlt aber in der Tat bei QR

Hennessy Paradis war das Stichwort....
Auch hat EK wohl reichlich Kaviar geladen... Wer Nachschlag möchte.

Bei Krug bin ich bei QR wohl leer ausgegangen
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Hennessy Paradis war das Stichwort....
Auch hat EK wohl reichlich Kaviar geladen... Wer Nachschlag möchte.

Bei Krug bin ich bei QR wohl leer ausgegangen
QR hat aber auch immer sehr reichlich Kaviar dabei (Nachschlag ist kein Problem - bei LH hat ich dieses Jahr auch diese Erfahrung gemacht) - auch wenn EK offiziell diese unlimited Offer rausgehauen hat, irgendwann hat man auch genug von den Fischeiern und möchte den nächsten Gang
 

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
Du solltest die Erwartungen in QR F nicht zu hoch setzen.
Es gibt nur wenige Flugzeuge auf wenigen Strecken mit F.
Bei Flugzeug Wechsel downgrade in C.
Catering bei weitem nicht mit EK vergleichbar (Champagner usw).

In 2023 wurde ich viermal von F auf C downgegraded, unter anderem weil der A380 nicht mehr nach CDG eingesetzt wurde.

Darf ich fragen, was passiert nach dem Downgrade von F zu C?

Bekommt man das Geld für die Preisdifferenz zurück oder die Avios, wie ursprünglich gebucht, werden für F gutgeschrieben, obwohl in downgraded C geflogen?
 
  • Haha
Reaktionen: globetrotter11

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Im Prinzip bietet QR drei Möglichkeiten:
Buchung kostenlos stornieren oder Downgrade abfliegen, ohne Kompensation, oder versuchen umzubuchen, wobei die Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind.

Meine Buchungen waren mit Avios, dürfte bei Cash Buchung nicht viel anders sein.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
QR hat aber auch immer sehr reichlich Kaviar dabei (Nachschlag ist kein Problem - bei LH hat ich dieses Jahr auch diese Erfahrung gemacht) - auch wenn EK offiziell diese unlimited Offer rausgehauen hat, irgendwann hat man auch genug von den Fischeiern und möchte den nächsten Gang
Bei meinem letzten Flug BKK DOH in F, vor ca. 2 Wochen, gab es nur eine Runde Kaviar. Fanden einige Fluggäste nicht so prickelnd
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.796
1.727
Weisst Du noch welche Kaviar Sorte? Beluga?

LG
wenn Sie dir nicht die Dose zeigen oder du proaktiv danach fragst, kann man das nicht wissen... ;) in letzter Zeit weichen die meisten Fluggesellschaften allerdings auf Produkte aus chinesischer Produktion aus, bedingt durch den Russland-Ukraine Krieg
 
  • Like
Reaktionen: anonimous

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
953
650
Weisst Du noch welche Kaviar Sorte? Beluga?

LG

wenn Sie dir nicht die Dose zeigen oder du proaktiv danach fragst, kann man das nicht wissen... ;) in letzter Zeit weichen die meisten Fluggesellschaften allerdings auf Produkte aus chinesischer Produktion aus, bedingt durch den Russland-Ukraine Krieg

Soweit mir bekannt kein chinesischer. Geladen wird italienischer Oscietra. Laut FA nur ein Glas pro Passagier.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Werde beim nächsten Mal nachfragen.
Bin gerade in Doha, heute in Economy unterwegs, in Gold Lounge.
Hummus und Papaya anstatt Caviar, aber auch sehr lecker.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
460
121
wenn Sie dir nicht die Dose zeigen oder du proaktiv danach fragst, kann man das nicht wissen... ;) in letzter Zeit weichen die meisten Fluggesellschaften allerdings auf Produkte aus chinesischer Produktion aus, bedingt durch den Russland-Ukraine Krieg

LH F MUC - BKK -> Kaviar aus Finnland, Dose nicht gezeigt, schmeckte aber nicht viel besser als billige Sorten aus Zuchtfarmen, wo man für ein paar Euro in jedem grösseren Supermarket in Finnland bekommt.

EK F BKK - HKG, silbrige, kleine Dose gezeigt, dort stand Gourmet House und schmeckte hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Darf ich fragen bitte, wie ich jetzt AY Avios zu BA schieben kann?
Noch gar nicht weil die Umstellung noch nicht abgeschlossen ist. Einfach lesen was AY dazu schreibt? Oder hast du gar kein AY Account?

Sollten Sie auch über ein British Airways Executive Club-Konto verfügen, können Sie Ihre Konten verknüpfen und Avios später ab Frühjahr 2024 zwischen ihnen übertragen. So können Sie Ihre Avios für Executive Club-Prämien nutzen und umgekehrt.
 

Traveltheworldfirstclass

Neues Mitglied
04.02.2023
2
1
Also bei mir gab es Osietra-Kaviar. Route First Class Doha-Male & Male-Doha (Reisezeit März 2024). War auf beiden Flügen hervorragend. Extra Runde ging ohne Probleme. Dazu ein schönen
CHAMPAGNE ARMAND DE BRIGNAC
Brut Gold. War ok für 300€ steuern Return.
 

Anhänge

  • IMG_0868.jpeg
    IMG_0868.jpeg
    363,2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0330.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_0878.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_0880.jpeg
    IMG_0880.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • Love
Reaktionen: Icecreamman