FirstClass nach Shanghai

ANZEIGE

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr nach Shanghai fliegen. Jetzt stellt sich die Frage mit welcher Fluggeselschaft. Möchte FirstClass fliegen über Meilen ( StarAlliance oder Flying Blue)
Was würdet Ihr mir empfehlen.

Vielen Dank
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
eindeutig SWISS!! Zumal auf der Strecke mit der neuen First geflogen wird.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
SWISS hat aber in beide Richtungen Tagfluege. Ich wuerde einen Abendflug bevorzugen. Schoen Abendessen und ein Weinchen trinken, dann schlafen. Das ist aber natuerlich Geschmacksache.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Ganz klar Swiss, ob nun alte oder neue First. In der "alten" sitzt und bettet man sich nicht minder gut.
 

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Würde aber auch gern LH,dann könnte ich in den FCT vor dem Flug. Meint ihr die neue FirstClass bei LH ist nicht so gut wie die bei Swiss?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Naja das gehört doch alles dazu,oder nicht??

Eher nicht, optimalerweise fliegt man natürlich so, dass man beim Umsteigen gar keine Lounge aufsuchen muss. Auf Wanderurlaub in FRA mit zünftiger Parkplatzbegehung habe ich jedenfalls nur dann Lust, wenn es sich nicht vermeiden lässt und die Alternative ein noch ätzenderer FRA-Terminal-Staffellauf ist. Deshalb ist ZRH mit seinen vergleichsweise kurzen Wegen ja auch die angenehmere Alternative.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Möchte FirstClass fliegen über Meilen ( StarAlliance oder Flying Blue)
Was würdet Ihr mir empfehlen.

Auf jeden Fall mal nicht Flying Blue.

Ein First Class Award ist mit Flying Blue nur für Elites verfügbar, und kostet dann happige 400.000 Meilen von Europa nach Asien - das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier einfach nur übermäßig gestört.
 

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Eher nicht, optimalerweise fliegt man natürlich so, dass man beim Umsteigen gar keine Lounge aufsuchen muss. Auf Wanderurlaub in FRA mit zünftiger Parkplatzbegehung habe ich jedenfalls nur dann Lust, wenn es sich nicht vermeiden lässt und die Alternative ein noch ätzenderer FRA-Terminal-Staffellauf ist. Deshalb ist ZRH mit seinen vergleichsweise kurzen Wegen ja auch die angenehmere Alternative.

Aber mein Startflughafen ist sowieso in FRA,deswegen wäre es doch schön dachte ich. Lasse mich aber gern eines besseren Belehren.
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Dann Fliege doch FRA-ZRH-PVG, dann kannst Du für den Zubringer auch in das FCT oder eine FCL. Ist nur die Frage, ob dass die Zeit und die zusätzlichen Gebühren wert ist - aber das kannst nur Du beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Speedy

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Warum machst du dir jetzt schon gedanken, um einen Flug der 2012 statt finden soll ?!?

Ich würde sagen, die Frage sollte eher lauten: Wo sammle ich am einfachsten die Meilen, bei *A oder Flying Blue... !?
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Warum machst du dir jetzt schon gedanken, um einen Flug der 2012 statt finden soll ?!?

Ich würde sagen, die Frage sollte eher lauten: Wo sammle ich am einfachsten die Meilen, bei *A oder Flying Blue... !?

Das wird dann wohl nicht der letzte Thread zu dem FIRST Flug bleiben...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber mein Startflughafen ist sowieso in FRA,deswegen wäre es doch schön dachte ich. Lasse mich aber gern eines besseren Belehren.

Dass ist es doch eh keine Frage, dass man den Direktflug nimmt. Wo in deinem OP steht eigentlich, dass FRA sein Startflughafen ist? Wieso verschweigst du dieses Detail, wenn es für dich in irgendeiner Weise von Bedeutung ist?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dann Fliege doch FRA-ZRH-PVG, dann kannst Du für den Zubringer auch in das FCT oder eine FCL. Ist nur die Frage, ob dass die Zeit und die zusätzlichen Gebühren wert ist - aber das kannst nur Du beurteilen.

Will er jetzt nach PVG, oder geht es darum, möglichst viele verschiedene Airports und Lounges "kennenzulernen"?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Will er jetzt nach PVG, oder geht es darum, möglichst viele verschiedene Airports und Lounges "kennenzulernen"?

Also Flysurfer, zu einem "neuen" hier im Forum dürftest du wirklich etwas freundlicher sein :)

Aber wenn er möglichst viele Airports kennenlernen will, empfehle ich FRA-ZRH-HKG(-XXX-)PVG. Dann hätte er auch einen Nachtflug.
 

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Der Threadersteller muss sich vielleicht auch erst mal klar werden, was er eigentlich will. Da sind doch unterschiedliche Meinungen in diesem Thread gut und etwas Zeit bis 2012 hat er ja auch noch.

Die Idee FRA-ZRH-HKG-PVG find ich super. First Class Terminal, Swiss First und Nachtflug. Mit Bequemlichkeit hat das dann nichts zu tun, aber wenn man die Reise als Event betrachtet ;-)
Waere nur zu klaeren, ob er das mit seinem *A Meilenprogramm (das waere mal interessant zu identifizieren) auch buchen kann, mit wem er HKG-PVG fliegt, und wie viel Zeit er hat.

Aber wenn wir schon vom effizienten Direktflug abkommen: Thai First stell ich mir auch ganz nett vor.
Im gleichen Forum hier gibt es auch einen Thread ueber die Air China First, die nicht so schlecht sein soll, wie viele denken.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Unter freundlich verstehe ich zu allererst mal Anfragen, die keine wichtigen Parameter weglassen und deutlich machen, was eigentlich gewünscht wird. ;)

Jetzt sei doch mal nicht die "Prinzessin auf der Erbse".

Ich bin auch des öfteren sehr spontan und stelle mal eine Frage, welche noch nicht zu Ende gedacht wurde. Einfach so, weil sie mir gerade durch den Kopf gegangen ist (ähnlich Brainstorming).

Erst etwas später, eventuell sogar nach der ersten Antwort, kommen mir noch weitere Fragen bzw. Alternativen in den Sinn.

Meistens sind auch diese noch unausgegoren. So kommt halt eines zum anderen, an das man von Beginn an noch gar nicht gedacht hat.

So geht es sehr oft mir (normalerweise überlasse ich das Denken eh den Pferden, die haben größere Köpfe).

Und sanft gelandet?