FirstClass nach Shanghai

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die Idee FRA-ZRH-HKG-PVG find ich super. First Class Terminal, Swiss First und Nachtflug. Mit Bequemlichkeit hat das dann nichts zu tun, aber wenn man die Reise als Event betrachtet ;-)

Wieso nicht mit NZ nach AKL (oder sonstwo in Neuseeland), via HKG oder sonstwo in China? Effizientere Meilennutzung (oder Kaufticketnutzung, gibt da immer gute Tarife) und Stopover in HKG. Und die NZ C ist auch nicht schlechter als die LH F.
 

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Der Threadersteller muss sich vielleicht auch erst mal klar werden, was er eigentlich will. Da sind doch unterschiedliche Meinungen in diesem Thread gut und etwas Zeit bis 2012 hat er ja auch noch.

Die Idee FRA-ZRH-HKG-PVG find ich super. First Class Terminal, Swiss First und Nachtflug. Mit Bequemlichkeit hat das dann nichts zu tun, aber wenn man die Reise als Event betrachtet ;-)
Waere nur zu klaeren, ob er das mit seinem *A Meilenprogramm (das waere mal interessant zu identifizieren) auch buchen kann, mit wem er HKG-PVG fliegt, und wie viel Zeit er hat.

Aber wenn wir schon vom effizienten Direktflug abkommen: Thai First stell ich mir auch ganz nett vor.
Im gleichen Forum hier gibt es auch einen Thread ueber die Air China First, die nicht so schlecht sein soll, wie viele denken.


Hallo,

die Idee über ZRH- Hongkong und dann nach PVG finde ich gar nicht so schlecht.
Kann mal jemand rausfinden,wie das mit Meilen möglich wäre??

Vielen Dank
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Hallo,

die Idee über ZRH- Hongkong und dann nach PVG finde ich gar nicht so schlecht.
Kann mal jemand rausfinden,wie das mit Meilen möglich wäre??

Vielen Dank

Das Problem ist hier halt schon, dass die Strecke von *A direkt gar nicht bedient wird. Du musst also umsteigen (am ehesten mit CA nach PEK, vielleicht auch BKK/TG). Ein solches Routing bucht DM wahrscheinlich gar nicht ein, ausser du machst in HKG ein Stopover. Alternativ könntest du auch mit dem Zug nach Shenzhen, und von da fliegen (da fliegt AirChina nach Shanghai). Du musst wirklich nach Shanghai? Wenn es einfach eine beliebige asiatische Metropole sein soll, empfehle ich SIN :D Da gibt's auch gleich einen passenden Anschlussflug mit United von HKG-SIN.
 

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Das Problem ist hier halt schon, dass die Strecke von *A direkt gar nicht bedient wird. Du musst also umsteigen (am ehesten mit CA nach PEK, vielleicht auch BKK/TG). Ein solches Routing bucht DM wahrscheinlich gar nicht ein, ausser du machst in HKG ein Stopover. Alternativ könntest du auch mit dem Zug nach Shenzhen, und von da fliegen (da fliegt AirChina nach Shanghai). Du musst wirklich nach Shanghai? Wenn es einfach eine beliebige asiatische Metropole sein soll, empfehle ich SIN :D Da gibt's auch gleich einen passenden Anschlussflug mit United von HKG-SIN.


Ja,da ich dort mit meiner Frau Urlaub machen werde.

Bin noch am überlegen ob ich mit LH nach PVG fliege um die neue F in der 747 zu testen und dann mit Swiss heim. Oder eben mit Thai nach Bangkok Stopover und dann nach PVG. Wobei ich nicht weiß wie gut die Thai F ist und wie modern?
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Oder eben mit Thai nach Bangkok Stopover und dann nach PVG. Wobei ich nicht weiß wie gut die Thai F ist und wie modern?
Thai F und modern - hmmm, hatte für mich eher eine zeitlose Anmutung, sicher nix "modernes" wie die LH. Und ist mir sogar lieber so!
Wie gut die Thai F ist - da gibt's sehr unterschiedliche Meinungen. Ich ziehe sie der LH F jederzeit vor und fliege sehr gerne mit ihr.
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Also zumindest jetzt über den Sommer fliegt Thai nicht mit F nach PVG...
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wo machst du denn in PVG genau Urlaub? Ich würde da nie im Leben Urlaub machen...
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wobei die "alte" LX F auch immernoch zu den allerbesten F's gehört (auch und gerade was den Schlafkomfort angeht).
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Hallo zusammen

Ich flieg am 27.04. von ZRH nach HKG in der LX First und am 03.05. von PVG wieder zurück nach Zürich.

Eigentlich habe ich fix damit gerechnet, noch in der alten First zu sitzen. Nun habe ich aber hier gelesen, dass manchmal schon mit der neuen geflogen wird. Kann mir jemand sagen wo ich nachsehen kann ob schon mit der neuen geflogen wird?

Danke!
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.823
2.077
FRA
Ich werde jetzt mit LH nach PVG und dann über BKK mit Thai zurückfliegen. Was haltet ihr davon?

Je nach Airline-Programm kostet es halt mehr an Meilen, well PVG und BKK oft nicht in der selben Zone sind. Letztendlich musst Du selber entscheiden, welche Destinationen fuer Dich interessant sind.

Was die Airline-Wahl betrifft, hat LH nächstes Jahr vielleicht schon die neue F nach Shanghai. Sollte es Dein erster Flug in F sein, würde ich ohne Bedenken auch die alte F auf LH nehmen - das Gesamterlebnis ist auch super, und später kannst Du das Erlebnis in einer etwas besseren F noch toppen :) Leute die sich über LH F beschweren fliegen meist regelmäßig in F, da hat man einfach andere Prioritäten glaube ich.
 

CEndres80

Aktives Mitglied
Interessant waere noch zu wissen ob es sich bei den *A Meilen um LH oder US Meilen handelt.

Aus persoenlichen Gruenden ist PVG - FRA meine "Rennstrecke" und ich durfte schon feststellen dass es garnicht so einfach ist auf der Route 'gute' O Tickets zu bekommen.
Meist ist nur CA verfuegbar.

Von daher befuerchte ich dass Du wohl nehmen musst was gerade Verfuegbar ist und Du nicht wirklich eine grosse Auswahl hast.
Das ganze wird sicher noch verschaerft werden wenn die LH die Sitze in F von 16 auf 8 reduziert.

Meine Schwiegermutter ist Dienstag mit US Meilen Ticket FRA - PVG geflogen und die F war, wie der ganze Flieger wohl bis auf den letzten Platz ausgebucht.
 

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo,

also ich bin dieses Jahr über Meilen auch schon nach PVG geflogen,habe sogar immer 2 Plätze in der F bekommen. Möchte jetzt nächstes Jahr die neue F in der 747 testen.
 

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
Also ich kann dir nur empfehlen Air France zu fliegen die first ist wirklich außergewöhnlich, sehr exklusiv und persönliche Behandlung. Ein gabnz besonderer Moment wird der Flug da. DU fliegst mit einer modernen B777
 

swiss

Reguläres Mitglied
21.06.2010
57
0
ZRH
Fliege seit 2 Jahren 2 mal monatlich von ZRH nach PVG.
Service, Essen und Bett sind tadellos.
LX188/LX189 sind beide noch immer mit der alten First ausgestattet, teilweise ist jedoch die neue Business auf dieser Strecke in Betrieb.