Fischer Air

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.319
1.735
Interessant daran, die Fischer Group gehoert zur REWE Group. Man koennte, wenn man wollte, die Fluege gut mit deutschen Touristen der DER Touristik Group (Dertour, ITS,) fuellen, die ebenfalls der REWE Group gehoert... Aber solange der eigene Reiseveranstalter nicht einmal seine Gaeste auf FischerAir bucht, sollte einem schon zu denken geben!

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.148
20.550
www.red-travels.com
Interessant daran, die Fischer Group

der Rewe-Hinweistext ist veraltet und hat ein uralt Logo dabei, der Link geht auf DER Touristik CZ https://www.dertouristik.cz/en

Mit Václav Fischer haben die doch nichts mehr am Hut.

Die Fischer Group findet man nur noch im Bauwesen…

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
24.084
22.184
FRA
Ich bin gerade im Aldiana Club Hotel (gehört soweit ich weiß zu DER Tour) und hier laufen einige Mitarbeitende im „FISCHER“ Shirt rum …

• Haha
Reaktionen: red_travels

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
954
272
Wien
outbound Flight: Bratislava Airport - Friedrichshafen Airport |10:00

10:00 BTS | 12 Feb

01:00 | Non stop

11:00

FDH | 12 Feb

FF4622 Flight operated by FischerAir

inbound Flight: Friedrichshafen Airport - Bratislava Airport |21:30

21:30 FDH | 12 Feb

01:00 | Non stop

22:30

BTS | 12 Feb

FF4226 Flight operated by FischerAir

• Economy
  • 99
Finde Ich für einen Day Trip gar nicht mal SO schlecht. Die frage ist ob man von BTS noch nach Wien kommt.
Aktuell geht der letzte Zug um ab 23:50.
Wer von euch hat lust auf einen Ausflug?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.699
13.879
CPT / DTM
Im Dezember hätte der erste Flug mit der Airline Fischer Air am Kassel Airport abheben sollen. Tatsächlich ist aber noch immer keine Maschine nach Gran Canaria geflogen.

www.hna.de

Abgetaucht statt abgehoben: Das sagen Kassel Airport und Gesellschafter zur Kritik an Fischer Air

Die Airline Fischer Air fliegt nicht, Kunden warten auf ihr Geld. Warum hält der Kassel Airport dennoch am Partner fest?
www.hna.de
www.hna.de

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
954
272
Wien
Ich habe spasshalber rein geschaut ob die wie oben von mir gesucht fliegen aber nein natürlich nicht um die Strecke ist nicht buchbar.

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
723
753
HAJ

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.148
20.550
www.red-travels.com
und manche Leute überweisen denen lustig Geld und wundern sich dann tatsächlich darüber:

Wie doof kann man sein?

die Leute sind alle keine Vielfliegertreff User... unwissende Urlauber, die einfach einen Urlaub buchen wollten. Fischer sollte man wegen arglistiger Täuschung belangen können. Der hatte doch sicher nie vor zu fliegen

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.319
1.735
und manche Leute überweisen denen lustig Geld und wundern sich dann tatsächlich darüber:
Nunja, der Flughafen Kassel und die Presse selbst(!!) haben für FischerAir ja massiv die Werbetrommel gerührt und auch den Flugplan der Airline auf der offiziellen homepage veröffentlichtt - als "Normalverbraucher" geht man in solchen Fällen von einem seriösen Angebot aus.
Flughafen-Chef Lars Ernst erklärte es auf unsere Anfrage so: Eine Maschine am Airport zu stationieren, bedeutet, dass sie zu günstigeren Zeiten starten kann. So ist es mit der Boeing 737, die Fischer Air in Calden abstellen will, jetzt wieder möglich, Flüge zu Kreuzfahrten anzubieten.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
954
272
Wien
Bei 700€ hätte Ich einmal einen Ausflug gemacht und persönlich versucht das Geld einzutreiben.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.433
7.992
Wie doof kann man sein?
Otto Normalurlauber ist nicht doof sondern einfach uninformiert. Wie jeder Konsument vertraut er darauf, dass ein Unternehmen die angebotene Leistung auch liefert.

Im Falle des KSF sehe ich die Sache etwas anders. Dort befasst man sich hauptberuflich mit der Luftfahrt, dass bei Fischer Air was faul sein könnte hätte man spätestens nach einer zweiminütigen Google-Recherche wissen müssen. Dass man trotzdem noch die Werbetrommel rührt und Kunden zur Buchung verleitet, würde ich als Kunde so nicht akzeptieren. Eine gewisse Mitschuld würde ich auch beim Airport verorten.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.980
2.399
55
Westfalen
Im Falle des KSF sehe ich die Sache etwas anders. Dort befasst man sich hauptberuflich mit der Luftfahrt, dass bei Fischer Air was faul sein könnte hätte man spätestens nach einer zweiminütigen Google-Recherche wissen müssen.

Das wird noch spannend zu sehen, ob der KSF dort in der Haftung ist. Es wird da sicher Klagen geben.

Der Winterflugplan von Fischer Air ist mittlerweile komplett abgesagt. Und wenn man sich den Sommerflugplan 2026 des KSF ansieht, wird man feststellen, dass es neben ein paar Einzelchartern abseits von Fischer Air nur jeweils einen wöchentlichen Flug mit MHS D328 nach GWT und HDF und zwei wöchentliche Flüge von BQ nach BZO geben wird. Da wird nichts sein, der Flughafen wird nach einer (erwartbaren) Absage des Sommerflugplanes durch Fischer Air in etwa Passagierzahlen von Heringsdorf haben:

Zuletzt bearbeitet:

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.604
1.620
NUE

Wie doof kann man sein?
Sachbearbeiter Adem Karagöz wird sich bestimmt bald bei den Geschädigten melden, um die Gutschriften ohne Verzug zu erstatten.