Fischer Air

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.825
14.119
CPT / DTM
ANZEIGE
Was mich zu einer anderen Sache bringt. Je nach Berechnungsmethode ist Kassel der Mittelpunkt Deutschlands, der Flughafen wird aber behandelt als läge er am Anus.

Einspruch, Euer Ehren!

Der Mittelpunkt von Deutschland liegt in Bad Hersfeld. Nicht am Anus, aber von dort kann man ihn schon gut sehen!

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.989
2.425
55
Westfalen
Mit Sundair und anderen seriösen Fluggesellschaften wurde erst gar nicht verhandelt.

Sundair hat nach vielen Jahren als fast einziger Betreiber am KSF nach der Sommersaison 2024 den Flughafen verlassen. Da ist vermutlich das Tischtuch zerschnitten.

Was mich zu einer anderen Sache bringt. Je nach Berechnungsmethode ist Kassel der Mittelpunkt Deutschlands, der Flughafen wird aber behandelt als läge er am Anus. Im Gegensatz zum Hunsrück wären Lage und Verkehrsanbindung geradezu optimal. Wurde schon mal versucht, Michael O'Leary's Flying Circus anzulocken?

Mit der Luftfahrt in Kassel ist es wie im Zentrum eines Sturms, da ist nichts ;) ...

Die Verkehrsanbindung von Kassel selbst ist dagegen optimal, dank des ICE-Bahnhofs Wilhelmshöhe, da ist man schnell in allen Metropolen Deutschlands. Zahlreiche ICEs sind mit LH-Flugnummer unterwegs. Den Bahnhof nutze ich selbst als Sauerländer recht häufig, wenn ich Richtung Berlin oder Nürnberg unterwegs bin. Dagegen ist die Verkehrsanbindung des KSF auf halbem Wege nach Warburg äußerst dünn. Vor einigen Jahren musste ich mal nach der Landung in Kassel mit Bus, Straßenbahn, Bahn und wieder Bus mein am PAD geparktes Auto erreichen, da war ich vier Stunden unterwegs.

• Like
Reaktionen: globetrotter11

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.286
20.732
www.red-travels.com
Was mich zu einer anderen Sache bringt. Je nach Berechnungsmethode ist Kassel der Mittelpunkt Deutschlands, der Flughafen wird aber behandelt als läge er am Anus. Im Gegensatz zum Hunsrück wären Lage und Verkehrsanbindung geradezu optimal. Wurde schon mal versucht, Michael O'Leary's Flying Circus anzulocken?

es gibt einen Bus zum Flugplatz... der fährt wie oft? sicher nicht im 10min Takt :D

Ryanair ist wohl an den Hürden vom Airport gescheitert... ansonsten ist Kassel zu nah an DTM, HAJ, FRA mit einem nennenswert großen Angebot an günstigen Flügen bzw. Langstrecken. Selbst ohne ICE-Flugnummer finden sich Kasselaner/Kasseläner/Kasseler, oder wie auch immer sie sich schimpfen, zum Flughafen außerhalb.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.825
14.119
CPT / DTM
Nach monatelangen Verzögerungen äußert sich Vaclav Fischer erstmals zu den Turbulenzen um Fischer Air. Statt wie geplant im Dezember 2025 soll der Flugbetrieb nun im Mai starten, ein zweites Flugzeug sei für November vorgesehen. Zugleich erwägt Fischer, auch alle geplanten gecharterten Flüge bis Mitte Mai zu stornieren.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.344
1.759
Man ist umgezogen... :yes: Statt Friedrichshafen ist nun der neue Firmensitz in Hamburg und Vaclav Fischer ist nur noch Geschäftsführer - also nicht mehr haftbar!=;

ALT:
Fischer Air/Fischer Reisen, Inh.Vaclav Fischer
Am Flugplatz 64
88046 Friedrichshafen
E-Mail: info@fischerair.eu

NEU:
Fischer Reisen
A.M.F. Aircraftleasing Meier & Fischer GmbH & Co. KG
Schöne Aussicht 32
22085 Hamburg
Deutschland

Vertreten durch die persönlich haftende Gesellschafterin:
Beteiligung A.M.F. Aircraftleasing Meier & Fischer GmbH
Mittelweg 113
20149 Hamburg
Deutschland

Diese wird vertreten durch den Geschäftsführer:
Vàclav Fischer

Telefon: +49 172 7988479
E-Mail: fischer@amf-hamburg.com

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.286
20.732
www.red-travels.com

Ob der Neustart gelingt, ist allerdings mehr als fraglich. Denn wie Bild nun berichtet, hat die Staatsanwaltschaft Hamburg zwei Ermittlungsverfahren gegen Vaclav Fischer eröffnet. Die liegen allerdings vorläufig auf Eis. Denn aktuell sucht die Behörde nach dem Aufenthaltsort des 71-jährigen deutsch-tschechischen Doppelbürgers. Ausgelöst wurden die Verfahren durch Anzeigen der Bundesagentur für Arbeit , wie es im Bericht heißt.

Fischer will sich bei Behörden melden​

Im Verfahren geht es darum, dass Fischer «durch Vorspiegelung falscher Tatsachen Kurzarbeitergeld und Sozialversicherungsbeiträge erhalten» haben soll, «ohne dass ein Anspruch darauf bestand». Im zweiten Verfahren geht es ebenfalls um staatliche Mittel, die der Unternehmer unrechtmäßig erhalten haben soll, wie Bild berichtet. Fischer weist die Vorwürfe zurück. Er kenne die Ermittlungen und Vorwürfe nicht und sei damals auch nicht in Hamburg gewesen. Er werde mit der Staatsanwaltschaft Kontakt aufnehmen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
24.291
22.411
FRA
  • Haha
Reaktionen: red_travels

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.344
1.759
Fischer ist schon wieder umgezogen, neue anschrift:
Fischer Air Tolstého 5 81106 Bratislava Slowakische Republik

Bin schon auf den 13.03.2026 gespannt, dann kommt der große "Knall":
Fischer Air wird den Flugbetrieb im Oktober 2026 aufnehmen. Der Flugplan zu den Kanarischen Inseln wird am 13.3.2026 vorgestellt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar