Fitness Center (Holmes Place)

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
AxBxCxAxxB usw usw....

Gibt kein Übertraining bei genügend Schlaf.

Also als erstes legst du dir mal Whey und Mehrkomponentenprotein zu. Whey für schnelle Eiweiss aufnahme und das ander für langzeitige.
Es wird gesagt, dass man pro lbs Körpergewicht 1g Eiweiss nehmen soll. Und wenn du abnehmen willst eines mit möglichst wenig Kohlenhydraten.(<10g)
An Trainingstagen halt etwas mehr an KH essen und an trainingsfreien Tagen dann etwas mehr Fett. Da aber gesundes Fett und nicht einfach nur Ramsch.

Und ich würde die 3 x Woche beibehalten und viel Eiweiss halt.

Ich nehme auf das ganze noch unterstützend Bcaa und Creatin.

Falls möglich in den USA besorgen, da billiger!
Na, das klingt doch alles sehr nach typischer Stoffi-Propaganda, mein Lieber...;)

Bitte laß den farscape erst einmal ein Gefühl für seinen Körper entwickeln; wie und und auf welche Übungen in welcher Sequenz er den besten pump erzielt; daß es Tage gibt, an denen das beste Trainingsprogramm so gut wie nichts bewirkt; daß man anderen Tags schlecht gelaunt plötzlich Höchstleistungen erbringt usw. usf.

Dieser Prozeß dauert mindestens 1-2 Jahre, regelmäßiges, wöchentliches Training vorausgesetzt, natürlich. Wer sich während dieser Phase schon von "Ratschlägen" Dritter, die auf alles mögliche schwören, verunsichern läßt, wird diesen (tollen!) Sport schnell wieder sein lassen.

• Like
Reaktionen: AndreasCH

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
1-2 Jahre ok aber hoffentlich schaue ich nach einem Jahr schon sportlich kräftig aus?
Wenn ich da so dünn bleibe finde ist das nicht so prickelnd

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Na, das klingt doch alles sehr nach typischer Stoffi-Propaganda, mein Lieber...;)

Und das hört sich nach Müll an meine Liebe :D

Also ich kann das hier Empfehlen und noch ein Anderes, muss aber später dann nachschauen.

Was du tun solltest : Deinen Grundumsatz berechnen(gibts im Internetz) und dann einen leichten Kallorienüberschuss fahren also so ca 300-500 kcal drauf. Bei hartem Training ca 3 mal die Woche sollte es hinhauen, dass du etwas muskulöser wirst.
Mit ein bisschen hier und da ausprobieren hat noch keiner was geschafft.
Und wegen dem Kochen, koch doch einfach vor für ein paar Tage und kühle es ein.

esackbauer

Reguläres Mitglied
03.03.2012
58
0
VIE
meine bessere haelfte zahlt umgerechnet 90 euro im monat. einschreibgebuehr auf 15 euro ( angeblichegebuehr fuer die scheckkarte ).
ich habe einfach den normalen 2 jahres betrag angenommen der so um die ich glaube 119 euro lag ( boersegasse ) und dann die freimonate und einschreibgebuehr verhandelt. am tag darauf gekuendigt das man in 2 jahren nicht darauf vergisst ;-).

ist jetzt schon ueber ein jahr her - wird sich sicher preislich was veraendert haben.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
meine bessere haelfte zahlt umgerechnet 90 euro im monat. einschreibgebuehr auf 15 euro ( angeblichegebuehr fuer die scheckkarte ).
ich habe einfach den normalen 2 jahres betrag angenommen der so um die ich glaube 119 euro lag ( boersegasse ) und dann die freimonate und einschreibgebuehr verhandelt. am tag darauf gekuendigt das man in 2 jahren nicht darauf vergisst ;-).

ist jetzt schon ueber ein jahr her - wird sich sicher preislich was veraendert haben.

Meine Kollegin ist seit 8 Jahren Mitglied (wobei es vor der Übernahme noch Elixia hieß) und bezahlt 83€ mtl für das Millennium City.
Gestern hat Sie einen Brief bekommen dass diese eine Indexanpassunf vornehmen.
Sie regt sich tierisch auf, da sie nicht nur seit Jahren mehr zahlt als viele Neumitglieder sondern jetzt noch mehr zahlen soll.

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Ich bin derzeit im Injoy in der Schnirchgasse, aber nur deswegen, weil wir dank Firmenvertrag unwahrscheinlich wenig zahlen:) .

Zum Trainieren: Mir gefällt es, wie hier Halbweißheiten verbreitet werden. Ich habe 14 Jahre Leistungssporterfahrung und weiß nur, daß ich nichts weiß...

Die allgemeingültige Killerformel gibt es nicht, maximal ein paar Grundregeln wie: Isst du mehr, als du verbrennst, nimmst du zu. Isst du weniger, nimmst du ab.

Mit deinem geringen Trainingspensum (2x die Woche ist eigentlich mehr Erhaltung als Aufbau) braucht es wirklich eher Jahre, bis du etwas sehen wirst. Schicht ist hier keine Ausrede, man kann gerade als ZB auch viel nebenher machen.
Ich habe nach Ende meiner aktiven Karriere das weiter"gefressen", was ich gewohnt war, und entsprechend knapp 15 kg zugenommen (netto, also wahrscheinlich auch noch zusätzlich Muskeln in Fett verwandelt). Inzwischen bin ich allerdings wieder 2kg vorm Idealgewicht und auch die Bauchmuskeln zeichnen sich schon wieder durch. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten (und das muss nicht allgemein gültig sein): Qualität kommt von Qual. Man braucht für den Nichtleistungssportlerbereich weder Eiweißpräparate noch BCAAs oder Creatin (Ausnahme: du bist ein leptosomer Hardgainer, was du aber nicht bist, da du ja Bauchfett anlegen kannst.). Hilfreich sind FdHs und RHTs ("Friss die Hälfte" und "Richtiges hartes Training"). Wenn du nicht weisst, was du wie an dir trainieren kannst, brauchst du jemanden, der es dir sagt. Das kann der Trainer im Fitnessstudio sein (ist aber auch oft Hit-and-Miss), oder ein Personal coach. Hör niemals auf den Rat von Freunden/Bekannten/Bekannten von Bekannten, schon gar nicht auf Forumposts.

Einen Shortcut zur Strandfigur gibt es leider nicht (ausser mit dem Skalpel, worauf wir dann doch lieber verzichten)....

Edit sagt: Um ontopic zu bleiben: 39€ inkl. Getränke fürs Injoy dürften ganz ok sein;)

• Like
Reaktionen: AndreasCH und Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Bis auf

...(netto, also wahrscheinlich auch noch zusätzlich Muskeln in Fett verwandelt).

stimmt alles, danke!(y)

Muskelfasern bestehen aus Eiweiß und können sich nicht in Fett verwandeln.
Jedoch bilden sie sich ohne Beanspruchung (Training) innerhalb des Muskelstrangs zurück und werden dünner. Gleichzeitig vergrößern sich die Fettzellen, solange man mehr Energie zuführt, als man gleichzeitig verbraucht.

• Like
Reaktionen: kingkonst

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.358
11.239
irdisch
Man kann auch seinen Alltag zum Fitness-Training nutzen: Öfter mal ein Stück zu Fuß gehen, Treppen steigen, per pedes einkaufen und schwere Tüten nach Hause schleppen, kleiner Abendspaziergang an der frischen Luft, abwechslungsreich ernähren und genug schlafen etc.

Ein stickiger Kraftraum, Geräte-Training durch Hilfskräfte, die möglicherweise gar keine wirkliche Ahnung haben, und dann noch Muskelpulver wären sicher nichts für mich. Mache es eher wie oben.

(Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.)

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Bis auf

stimmt alles, danke!(y)

Muskelfasern bestehen aus Eiweiß und können sich nicht in Fett verwandeln.
Jedoch bilden sie sich ohne Beanspruchung (Training) innerhalb des Muskelstrangs zurück und werden dünner. Gleichzeitig vergrößern sich die Fettzellen, solange man mehr Energie zuführt, als man gleichzeitig verbraucht.

jap, da habe ich mich schlampig ausgedrückt. Ich habe zusätzlich Masse, die ich vorher in Muskeln hatte, durch Fett ersetzt. Die Waage gibt ja nur einen Totalwert an.

Einen allgemein gültigen Tip hab ich übrigens noch: Eine Waage sagt überhaupt nichts aus. Der gnadenloseste Vergleich sind wöchentliche Photos im Spiegel.

• Like
Reaktionen: Anne

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Mir reichen die 16,90 Euro im Monat fürs McFit. Schön animalisches Flair gibts gratis.

sarah.mia

Neues Mitglied
08.03.2016
1
0
Leider kann ich mich den negativen Beiträgen zum Holmes Place in Mundsburg vollumfänglich anschließen. Mit dem guten Ruf und Ambiente ist es eindeutig vorbei. Zur Vermeidung von Wiederholungen verweise ich auf die übrigen schlechten Bewertungen.

Auf keinen Fall sollte man sich bei der Erstbesichtigung durch den dort vermittelten positiven Eindruck täuschen lassen; Es geht den Verkäufern nur ums Geld und auf keinen Fall darum seriöse und solvente und niveauvolle Mitglieder auf Dauer zu gewinnen und diese auch zu halten.
Wenn Sie Problem haben so wird es von dem Club Manager Mail Schindler durch seinen geschwatzt unter den Tisch gekehrt.
Die Anlockung mit den Handtüchern und Duschgel, Lotion& Co ist reine Lachnummer. Die Aldi & Co Produkte sind ein Luxus gegen das, was in Holmes Place angeboten wird. Die Produkte dort würde ich noch nicht mal bei meinem Hund anwenden. Die Handtücher sind alles andere als hygienisch Einwandfrei: muffig, grau, teilweise zerfetzt.
Das Umbau ist ein Witz.
Im Wellnessbereich sollte man als Frau gut auf sich aufpassen: sexuelle Belästigung durch moslemische Migranten( araber, afganer, iraner) ist an der Tagesordnung.
Den Club schlittert geradewegs in Richtung Swinger Place. Es ist eine Frage der Zeit wann dort ein Vergewaltigungsdelikt in der Sauna passieren wird!!!
Gut für die Damen, die dies suchen.
Ein Grund mehr, sich eine Neumitgliedschaft zweimal zu überdenken, wenn man wie ich zu der betroffenen Personengruppe gehört, die nette Menschen und stilvolles Ambiente geniessen möchten.
Ansonsten:
Positiv:
- Schwimmbad
- grosses Kursangebot

Dies bieten andere Clubs auch, daher nichts besonderes

Negativ:
- unmögliches Gebaren der Clubleitung, das leider rechtlich nicht haltbar ist
- der Club hat schon mal bessere Seiten gesehen.
- Es gibt sehr wenig Unterstützung beim Training. Das Konzept von Holmes besteht darin, teure Extra-Personal-Training Stunden zu verkaufen. Nach der Ersteinführung, gibt es keine weitere Beratung zum Training.
- Keine transparente Preispolitik: Jeder bezahlt je nach Verhandlungsgeschick unterschiedliche Preise. Lassen sie sich nicht beirren durch den Geschwafel der Manager nach dem Motto Firmenkooperatoin und sonstiges. Stimmt definitiv nicht!!! Die Behörden sind bereits informiert!!!

Ich kann den Club aufgrund meiner negativen Erfahrungen nicht weiter empfehlen und das nach 1 1/2 Jahren Mitgliedschaft!!! Alles mehr Schein als Sein!!!
Und noch mehr als das: FINGER WEG VON DIESEM CLUB!

Auf ebay-Kleinanzeigen findet man einige, die ihren Vertrag zur Übernahme mit Restlaufzeit anbieten. Das spricht für sich.

Ich bin froh, dort wieder weg zu sein.

• Like
Reaktionen: concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.816
Hamburg
Hallo Sarah Mia,

danke für deinen aktuellen Bericht zum Holmes Mundsburg. Als langjähriges Mitglied stimme dir absolut zu

Zu erwähnen sind noch der islamische Übergriff mit Polizeieinsatz, der es vor kurzem in die Hamburger Morgenpost und in den Stern geschafft hat und - wie du zutreffend schreibst - liegt so etwas latent in der Luft im Holmes Mundsburg

Deinen Kritikpunkten stimme ich zu. Vor allem finde ich die Ausdauergeräte (Laufbänder und XTrainer) schlimm. Sie sind oft kaputt und werden manchmal wochenlang nicht repariert hin bis zur Gesundheitsgefährdung. Dann man viele Abende endlos Mitglieder sehen, die entnervt wieder absteigen, weil die Geräte nicht gehen. Und nach Reparaturen dauert es meist nur 3-4 Wochen, bis dieselben Geräte wieder kaputt sind. Ja, die genannte Studioleitung ist ein Witz um es höflich zu sagen.

Leider habe ich noch kein neues Studio gefunden, da die langen Öffnungszeiten im Holmes gut zu meinem Arbeitsrhymus passen und ich würde 1-2 freundliche Mitarbeiter und Freunde dort vermissen. Hast du in der Nähe eine Alternative gefunden??

dafür finde ich das Holmes am Potsdamer Platz mittlerweile sehr gut, insbesondere die Mitarbeiter sind freundlich geworden - nutze es manchmal bei meinen Berlin Aufenthalten

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.242
1.861
KUL (bye bye HAM)
Ich kenn beide Lagen, bist du dir sicher das du in Uhlenhorst wohnst? :D
Da das Aspria (schönes Studio, leider viele Selbstdarsteller....also wie eine Flughafen-Lounge) mitten auf dem Hofweg liegt, ist es quasi unmöglich das es unangenehm weiter weg zu sein als das Holmes in der Mundsburg.

• Like
Reaktionen: Wuff und rotanes

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.118
FRA
Da das Ursprungsthema nun schon 3,5 Jahre her ist, kann ja Vorumskollege Farscape mal berichten, ob die Muckibude, die Whey-Eiweiß-Amino-Creatin-Power-Shakes Wirkung gezeigt haben und er jetzt seitwärts durch die Türen gehen muss?

th.jpg

• Like
Reaktionen: Anne

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Bin in eine Familienbetrieb mit nur zwei Filialen. Es ist nicht "fancy", aber sehr sauber, gut ausgestattet mit gut ausgebildeten, freundlichen Trainern und angenehmen Publikum. Es gibt stets die modernsten Geräte, abwechslungsreiche, professionelle Kurse, Circle Training, EMS, Spinning und Yoga im Angebot, weiters einen kleinen Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Bio-Sauna, Dampfbad, Infrarot. Kurse, Trainingsplanerstellung und Fitness-Check sind inkludiert, Solarium und Massage kosten extra aber im Vergleich zu "draußen" recht günstig. Größter Pluspunkt: Es ist um die Ecke. Firmentarif: 59 EUR/Monat. Ziel: Reduktion Fettanteil (Bauch), Muskelaufbau, Ausdauer, Entspannung.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.232
14.492
IAH & HAM
Im Wellnessbereich sollte man als Frau gut auf sich aufpassen: sexuelle Belästigung durch moslemische Migranten( araber, afganer, iraner) ist an der Tagesordnung.

Zu erwähnen sind noch der islamische Übergriff mit Polizeieinsatz, der es vor kurzem in die Hamburger Morgenpost und in den Stern geschafft hat und - wie du zutreffend schreibst - liegt so etwas latent in der Luft im Holmes Mundsburg

Hauptsache man kann seiner Auslaenderfeindlichkeit Ausdruck geben.....Und dabei ist Hamburg doch gar nicht in Sachsen.... Dafür kann man dann auch sich neu hier anmelden und einen 4 Jahre alten Beitrag ausgraben.....

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Bin irgendwann ins Columbus Fitness gewechselt und hab einige Anfängerfehler gemacht.
Hab mich weiterhin informiert und Muskulatur für eine bessere Körperhaltung aufgebaut.
Der Bauchumfang wurde wirklich wieder sexy. Nix Waschbrett oder Sixpack.

Jedoch wirft mich das Vielfliegen und Vielurlauben ständig aus dem Rythmus und ich hab jetzt mal wieder aufgehört.
Bin gerade auf 5 Wochen Weltreise unterwegs.
Will wieder zum Rythmus finden. Fühle mich einfach besser.
Muskeln aufbauen tut mein Körper sowieso kaum, scheint so faul wie ich zu sein :D

• Like
Reaktionen: vanheslig

HHdream

Neues Mitglied
05.07.2018
1
0
Es ist fast unmöglich dich beim Holmes Place abzumelden.
Ich bin ins Ausland gezogen und das alleine war "kein Grund" für eine Sonderkündigung... Der Begriff Sonderkündigung existiert da glaube ich gar nicht im Holmes Place Office. Ich hatte eigentlich einen guten Eindruck vom Laden, bin gern hin gegangen, aber in dem Moment wo ich versucht habe dem Gedanken einer Kündigung nahe zu kommen bin ich echt entsetzt worden- Unfreundlichkeit, kann die zuständigen vom Personal telefonisch gar nicht erreichen, man soll "sowas doch persönlich und vor Ort besprechen", wo ich nach Deutschland geflogen bin und EXTRA zum Holmes Place in HAmburg gegangen bin, hab ichs geschafft am Ende doch jemanden zu finden, der Interesse hatte für paar Euro weniger meinen vertrag zu übernehmen und das haben wir auch VOR ORT gemacht, sonst geht da nichts glaube ich. ES WERDEN TROTZDEM die monatlichen Beitrage von MEINEM Konto abgebucht, keiner meldet sich zurück nachdem ich mehrmals versucht habe das telefonisch zu besprechen... also, langsam werde ich echt entsetzt als Kunde. Es geht letztendlich nur ums Geld und Mitlgliederzahl und als Kunde ist mein guter Eindruck durch eine mega Enttäuschung ersetzt worden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Den Eindruck hatte ich damals auch, wollte mal kurz mit meinem Freund das Holmes Place besichtigen. Aber ohne Verkaufsagent nicht möglich.
Also eben kein Geschäft mit uns.
(War vor Jahren mal Mitglied und war eigentlich zufrieden)

Sebbes

Neues Mitglied
08.07.2018
20
0
Unsere Firma möchte ab Herbst mit Gympass zusammenarbeiten und das anbieten. Weiß jemand, ob sich das lohnt? Habe derzeit ein Abo und müsste es entsprechend zeitnah kündigen.