LX: Fixpreis upgrade Business nach Umbuchung nicht mehr möglich?

ANZEIGE

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.023
1.913
ANZEIGE
Das ist der normale Prozess - Ticket umgebucht, dann ein paar Tage warten bis es umgeschrieben ist (das dauert aktuell etwas länger als "ein paar Stunden") und dann anrufen oder Mail mit der Bitte das Upgrade wiederherzustellen. Das funktioniert bei mir eigentlich immer, dauert halt seine Zeit.

Ich "teste" das Ticket zwischendurch durch eine Sitzplatzreservierung/Änderung: wenn das Ticket noch nicht fertig umgeschrieben ist, geht das online nicht. Sobald ich Sitzplätze auswählen kann, ist der Prozess im Normalfall abgeschlossen.

• Like
Reaktionen: 3LG

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.753
4.054
Ich habe selbst umgebucht. nur die Daten der Flüge.
Die Agentin hat mir gesagt, das Fixed Price upgrade werde rückerstattet. Wieso sollte sie mir etwas erzählen, das nicht stimmt?
Weiter sagte sie, ein upgrade kann erst nach erfolgter Umbuchung getätigt werden. (Dabei habe ich an die Umbuchungsbestätigung gedacht. Jedoch ist der Umbuchungsprozess, soweit ich versetehe, erst abgeschlossen wenn das Ticket umgeschrieben ist (neue Ticketnummer /reissue))
Seit der Umbuchung sind jetzt 2 Wochen vergangen

Ist bei Swiss, Austrian und Co. identisch.

• Like
Reaktionen: negros

phipsi

Neues Mitglied
06.01.2023
11
0
...aso nochmals unter der woche angerufen. ticket wurde umgehend ausgestellt. und das upgrade wird rückerstattet, habe dazu sogar eine rückerstattungs mail erhalten, dass dies in den nächsten 21 tagen geschieht. von daher ende gut alles gut