Flex im Handgepäck

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
ANZEIGE
Ich denke, das kann dir hier keine so genau sagen.
Der eine bei der Sicherheitskontrolle lässt dich vielleicht mit der Flex durch und der Nächste wieder nicht. Also mir wäre das Risiko einfach zu groß...

Ich habe mal bezüglich meines Einbeinstativs für die Kamera mit einem Beamten an der Sicherheitskontrolle gesprochen. Ich hatte es im aufgegebenen Koffer und hab ihn gefragt, ob das zukünftig im Handgepäck in Ordnung wäre, oder wie die Beamten darauf reagieren. Seine Antwort war: Ich würde Sie jetzt mit einem solchen Stativ durchlassen. Allerdings ist das keine allgemeine Angabe, dass es in Ordnung geht, denn jeder Beamte und die Kontrolle in an jedem Flughafen / in jedem Land kann es anders einschetzen.

Also unterm Strich: Mir wäredie Gefahr zu groß, dass meine Flex irgendwo auf der Strecke bleibt, weil ich sie zwar in der einen Kontrolle durchbekommen habe, in der Nächste sich aber jemand quer gestellt hat.

Nachdem ich in Muc schonmal die Kette ablegen mußte an der mein Geldbeutel hängt, weil sie die als Waffe angesehen haben.....

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.481
393
kurz vor BER, ♂
Zielort ?

Da er mit der Flex nicht richtig arbeitet ( so wie meine Jungs ), die ein Profigerät benötigen, kann er sich doch ein Baumarktgerät am Zielort kaufen ( falls es da Baumärkte gibt ). Ex und hopp, einen Einsatz hält auch Billigware aus.

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
genau, kauf mir jedes mal ne neue und schmeiß die dann weg.
Außerdem hab ich an meine Flex auch gewisse ansprüche :)