KL: Flexibilitätsoption

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
ANZEIGE
Hallo,

das finde ich ja eine interessante Zusatzoption, die man bei KLM dazubuchen kann - ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.

Flexibilität

Denken Sie darüber nach länger zu bleiben, einen früheren Flug zu nehmen oder Ihr Reiseziel zu ändern? Kaufen Sie Flexibility und genießen Sie die Freiheit, Ihre Reisepläne zu ändern – kostenlos!

Einmalige Änderung::
Für einen oder alle Flüge in Ihrer Buchung
Für Ihre Reisedaten, -zeiten und/oder Ihr Reiseziel
Bis 7 Tage vor Abflug des/der von Ihnen gewünschten Flugs/Flüge
Keine Änderungsgebühr, keine Verwaltungsgebühr. Sollte derselbe Tariftyp nicht mehr verfügbar sein, kann die Tarifdifferenz berechnet werden. Beim Wechsel zu einem niedrigeren Tariftyp wird die Tarifdifferenz nicht erstattet. Aufgrund einer Neuberechnung der Steuer kann sich der Ticketpreis in einigen Fällen leicht ändern.

Änderung gewünscht? Kontaktieren Sie uns!
Wir helfen Ihnen persönlich: Wir antworten 24/7 über KLM auf Facebook oder KLM auf Twitter. Oder rufen Sie das KLM Kundenservicecenter an. Demnächst können Sie Flüge mit Flexibility auch selbst in Meine Reise ändern.

Auf einem Flug NUE-AMS-NUE kostet das 28€ für zwei Personen als Aufpreis.

In der Preiskalkulation am Ende bleibt die ursprüngliche Reisebuchungsklasse erhalten, und der Betrag ist als Option aufgelistet. Man scheint also kein Up-Sell durch diese Option zu machen.

In den günstigsten Buchungsklassen dürfte es aber schwierig sein, in den letzten Wochen vor Abflug nochmal die gleiche Buchungsklasse zu finden, da KLM ca. zwei bis vier Wochen (je nach Strecke) sämtliche günstigen Buchungsklassen ausnullt.
 
  • Like
Reaktionen: Cappex