Fliegen aus Langeweile - ich hab keine Flugscham! - fast live

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
596
165
FRA
ANZEIGE
Das ist aber schon ein wenig beleidigend für HON/UA und MacGyver.

Ich denke jeder der regelmäßigen Leser weiß, dass Somkiat das Forum eher zum Lachen bringt und nicht durch aufwendige (von den Fotos natürlich abgesehen) Reiseberichte glänzt. Dieser ganz eigene Stil macht es dann wieder Lesenswert.
 

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Komisch das es in den genannten Berichten keine bösen "Trolle" gibt die alles mit einem Stern bewerten.
 
  • Like
Reaktionen: 2 User

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Komisch das es in den genannten Berichten keine bösen "Trolle" gibt die alles mit einem Stern bewerten.
Es gibt wahrscheinlich in jedem Reisebericht Kritik. Und das ist auch völlig okay, denn nicht jedem muss z.B. meine Reise bzw. mein Leben gefallen. Es kommt einfach darauf an ob man auf die Kritik aggressiv (solo) oder gelassen umgeht, sich vielleicht sogar mal Gedanken macht. Denn Kritik, im Leben wie im Beruf, kann produktiv sein.

Auch (versuchte) Beleidigungen gibt es ab und zu. Hier kommt es einfach darauf an ob man mit seinem Leben im Reinen, zufrieden ist - denn dann treffen diese nicht. Bei Solo ist dem augenscheinlich nicht so.

Ich habe aber die Hoffnung, dass Solo sich nach diesem Faden mal ins ‘Stille Kämmerlein’ verkriecht, über seine Art und sein Leben nachdenkt, ein bisschen nachjustiert. Vielleicht bekommen wir ihn dann irgendwann zurück, als ‘travelduo’.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin bei HON/UA. Ich bin auch nicht mit allem Komform, was er da schreibt, allerdings sind trotz allem seine Berichte sehr lesenswert und intressant. Die von Soloreisenden habe ich aufgehört zu lesen, da mir ihr Stil nicht zusagt. Allerdings habe ich gedacht, der hier scheint intressant zu sein, da er soviele Seiten gekriegt hat und könnte mich positiv überraschen. Den Bericht selber konnte ich nicht mehr lesen, aber die Diskusion dazu legt nahe, dass ich nichts verpasst habe. Schade eigentlich.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Schade, dass sich nichts geändert hat. Schade um die investierte Zeit, diesen zu erstellen. Ich stelle mir das doch recht zeitintensiv vor, was mich neben meinen in der Regel gewöhnlichen Zielen bis jetzt davon abgehalten hat, selber einen zu schreiben.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Ich bin auch erschrocken wie jemand der eigentlich was für das Forum tun wollte hier so angegangen wird. Die finsteren DDR Zeiten wo man jeden Bericht auch komplett von vorne bis hinten lese musste sind doch vorbei....heute kann man einfach weiterklicken und den Thread ignorieren und gut ist es. Du magst den TS nicht? Ignorierliste. Dir gefällt der Bericht nicht? Wegklicken. Aber immer und immer wieder zurück zu kommen nur um sich über "anders reisende" auszulassen ist viel erbärmlicher als ein schlecht gemachter Tripreport. So ziemlich jedes Internetforum braucht Vielfalt um zu "leben". Mitglieder wie "Siwusa" oder "Kaffedompteur" sollten sich fragen ob Ihre Tripreports denn so viel besser sind.
Wenn das Forum "Meinungs-Gleichgeschaltet" wird geht es ein, so was "andere" wo es auch nur einen Gott gab ( "keine Meilen ohne Punkte", die älteren werden sich noch erinnern ). Mir gefallen auch Themen und Meinungen hier nicht. Und nun? Es ist ein "FORUM" zum austaschen der selbigen.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Irgendwie wird hier regelmäßig die Unterscheidung zwischen "nicht so gutem TR" und provokantem Müll übersehen.

Nicht so gute TRs haben ihre Daseinsberechtigung. Provokanter Müll muss aber mit entsprenden Reaktionen rechnen.
 
  • Like
Reaktionen: SuperTrump

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Irgendwie wird hier regelmäßig die Unterscheidung zwischen "nicht so gutem TR" und provokantem Müll übersehen.

Nicht so gute TRs haben ihre Daseinsberechtigung. Provokanter Müll muss aber mit entsprenden Reaktionen rechnen.

Auch bei "entsprechenden Reaktionen" gibt es einen ganzen Strauß an Möglichkeiten. Manche können das durchaus mit einem gewissen Niveau hinbekommen.

Manche können das nicht und offenbaren mehr von ihrem eigenen Charakter als ihnen vielleicht lieb ist.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Ich verneige mich vor jedem, der sich müht für dieses Etablissement noch teils wirklich großartige Berichte zu schreiben - für mich hat sich das aus genau dem genannten Grund schon länger erledigt.

Ich habe festgestellt, dass ich durch das Schreiben eines TRs eine ganze andere (tiefere?) Sicht auf den vergangenen Urlaub bekomme. Und er hilft, sich auch noch Jahre später an bestimmte Einzelheiten erinnern zu können. Und wenn ich den TR eh schon schreibe, kann ich ihn hier auch veröffentlichen. Freunde und Familie bekommen dann den Link zugeschickt und freuen sich ebenso sehr wie ich. :)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Mactire

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.939
Gummersbach
...hab den Post mal korrigiert :D


In hohem Maße berechtigt und auch klug . Schwerpunkte meines Wirkens sind Aufnahmen von Hotelzimmern sowie Nahrungsmitteln im Inneren von Flugzeugen , im Ausnahmefall auch Hochzeitsfotos und in jedem Fall aber aufwendige Bearbeitung auf international führendem Niveau . Theoretisierende Sperrholzbohrer unbekannten Zuschnitts und minderer künstlerischer Veranlagung verstehen sich während der Mittagspause im Katasteramt realitätsferner Neubausiedlungen dazu , diese Spitzenleistungen als beleidigend im Vergleich zum Wirken der Juser HON/UA sowie MacGyver zu qualifizieren . Wir wissen es besser .


gez. Somkiat
Prozeßanwalt ( 500.010 netto + 56 Anzüge )


Spitzenthread übrigens, warum meckern die alle ?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.939
Gummersbach
HON/UA main Vroind , erstens wo bist du nun und zwotens wieviel Uhr ist es in Süd,... von mir aus Amerika ?

Kombiniere soeben : Sankt Paul . LH 747 für gewöhnlich , ich weiß wovon ich rede .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.