Fliegen damals

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
Habe das gerade erst entdeckt. Sehr schön ;)

Meinen ersten Flug in der LH FÖÖÖRST war als Kleinkind (jetzt kommen bestimmt die Kinderhasser :eek:) mit einer Boeing 707 nach Las Palmas. Mein Mit meinen Eltern bin ich dann in den 80ern DC 10, B 747-200 in F geflogen. Ich erinnere mich noch an die braun gestreiften Sitze mit den orangenen Kopfschonern. Essen wurde komplett vom Wagen serviert: Fleisch vom ganzen Braten abgeschnitten, Kartoffeln, Gemüse aus Schalen serviert. War irgendwie nett und auch ohne tolles IFE (ein Film auf großer Leinwand) als Kind nicht langweilig...

Bei der B 747-400 habe ich noch die erste First Class (20 Sitze im Upper Deck - als Neuigkeit elektrisch verstellbar) erlebt.

Ich habe von den Flügen noch die Speisekarten. Da schaue ich mal, dass ich die gescannt bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: hardliner

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
F

feb

Guest

Früher war doch alles besser.

Auch ich hänge an Erinnerungen aus den 60er Jahren, meist guten Erinnerungen, wie sollte es anders sein, das Gedächtnis des Menschen ist gnädig. Ob ein Beatles- Konzert, das erste Käsefondue, die Aufbruchstimmung der Schüler und Studenten...

Starke Zweifel aber habe ich, dass ALLES besser gewesen sein soll. Das Fass auf dem Bild scheint mir gefaked (das Wort gabs damals nicht) und wenn ich mich an meine ersten Flüge erinnere, habe ich nur dort laufend gekotzt - weil die Möhre so verraucht war, wie es meine pfeife- und zigarettenkettenrauchenden Eltern zu Hause oder unterwegs im Opel Admiral nicht im entfernesten hinbekommen haben.

Goldene Zeiten des Luftverkehrs? Nun, die Unfallzahlen pro geflogenen Paxkilometer lagen damals um ein Vielfaches höher und der Lärm war schlicht ungeheuerlich. Die von Flymaniac als Avatar genutze Boeing 727 hat beim Starten einen Radau verbreitet, der jeden vollbeladenen A380 heute als Hummelbrummen erscheinen lässt.

Nein, bitte nicht dieses simplifizierende und beschönigende "früher war alles besser".