Fliegen in Südamerika - Cash oder Meilen

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
ANZEIGE
Die lateinamerikanischen Preise sind ja bekanntermaßen eher am oberen Anschlag.
zB Flug BOG-CUZ RT via LIM 500 aufwärts. OW für 90% RT.
Open Jaw auch gerne mal über 1000 (n)

Fragen:
- obiges Beispiel ist von Avianca, operated by TACA. Auf der Homepage von TACA findet man diesen Flug allerdings nicht <verwundertguck>. Noch nicht mal CUZ als Zieldestination <sehrverwundertguck>. Beide sind ja nun in *A. Bestünde die Möglichkeit, diese Flüge über M&M- oder auch über bmi-Meilen zu buchen? Falls ja, genauso einfach und ähnliche Verfügbarkeit wie bei Flügen ab D? Auch bis 330 Tage vorher?
- gibt es preislich interessante Alternativen (LAN kostet mehr oder weniger dito)? Die Flugpässe sind ja mW immer (?) an TATL mit der selben Gesellschaft gebunden.

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.614
1.300
das gehört wohl eher zu M&M als zu "smarter buchen" aber am besten bei M&M anrufen und mal erkundigen, welche Steuern und Gebühre anfallen.

Mich kotzt es auch an, daß ich für domestic Flüge Argentinien soviel zahlen soll wie FRA-NYC-FRA aber leider können wir das nicht ändern. Busfahren bleibt als beliebte Alternative...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Merci. Bus in Argentinien/Chile ist eine echte Alternative. Selbst bei 3 Flugstunden. Die Busse in Kolumbien/Bolivien/Peru kenne ich nicht. Identisch? Oder doch eher communo?

@Admins: Falls das besser nach M&M passt - dann wäre eine kleine Schiebung hilfreich. Danke!
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Merci. Bus in Argentinien/Chile ist eine echte Alternative. Selbst bei 3 Flugstunden. Die Busse in Kolumbien/Bolivien/Peru kenne ich nicht. Identisch? Oder doch eher communo?

@Admins: Falls das besser nach M&M passt - dann wäre eine kleine Schiebung hilfreich. Danke!

Busse in Kolumbien sind voll in Ordnung, zB Bolivariano. Keine personal TVs aber Toilette und keine nervig Musik. Jedoch teurer als zB in Ecuador. Dort ist ca 1 Fahrstunde = 1 USD.