Fliegen mit Boing 747 400 nach Phuket

ANZEIGE

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
ANZEIGE
Bin die Thai 747 auch vor ca 1,5 Jahren geflogen (BKK - MUC).

Fand das Flugerlebnis jetzt auch nicht so berauschend.
Die Maschine sah von innen schon ziemlich abgerockt, oder wie es Sambo schrieb ausgelutscht aus.

Leider werde ich in 2 Monaten wieder die 747 fliegen müssen (BKK - DPS)

Bin ein kleiner Angsthase was das Fliegen angeht, aber dem stelle ich mich...
Dieses Geratter und Gerüttel beim Start kann ich bestätigen und das habe ich jetzt auch schon in ein paar Videos gesehen/gehört.
Direkt nach dem Abheben hat es ca 10 Sekunden extremst vibriert und war ziemlich laut.
Hat mir damals ziemlich Angst gemacht.

Vielleicht kann ja mal jemand erklären woher das kommt?
Das direkt nach dem Start kommt daher dass bis das Fahrwerk komplett eingezogen wurde die Räder nachrollen. Wenn da eine Unwucht ist (was immer wieder vorkommt) dann macht sich das so bemerkbar.


Wurde vor einiger Zeit im Technikfragen - Thread genauer erläutert.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

OnTheWing

Neues Mitglied
06.08.2016
3
0
Vor knapp zwei Wochen gings mit der 747 von HKT nach BKK in C.
Im Upperdeck gabs keine Vibrationen oder ähnliches. Bestuhlung etc. ist wirklich nicht mehr die neuste aber für die stunde mehr als in Ordnung.
Für Y oder Langstrecke kann ich nicht sprechen.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Vor knapp zwei Wochen gings mit der 747 von HKT nach BKK in C.
Im Upperdeck gabs keine Vibrationen oder ähnliches. Bestuhlung etc. ist wirklich nicht mehr die neuste aber für die stunde mehr als in Ordnung.
Für Y oder Langstrecke kann ich nicht sprechen.


Das hat auch alles sehr wenig mit der 747 zu tun . Ob HKT , KBV oder BKK , die Bahn - Bahnen sind schon wieder ,, ausgelutscht ,, . Werden sicherlich in der Nebensaison ausgebessert . 01/19 L BKK war auch mit A 380 ankommend
ziemliches gerappel. KBV ankommend mit A 330 noch schlimmer .
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Das kommt wohl auch mit auf die Bahn an wie sehr es rappelt. In MUC oder ICN fand ich das nie stoerend. Ex BKK war es einige male so, dass dadurch die Tuer vorn aufging. Die hat dann aber meist 1A oder 1K ohne Ruege der FA wieder geschlossen. Ich finde das hat etwas von Retro-Charme :D
Aber ex BKK rappelt es auch in C und Y mit den ganz alten 747 extrem. Am heftigsten fand ich es mit der Star Alliance gebrandeten 747 damals von BKK auf HND.
Vom Zustand her fand ich, sahen die 9F fuer das Alter besser aus als die F jetzt aktuell im A380.
Die 10F ist klar nicht mehr aktuell.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.520
Das kommt wohl auch mit auf die Bahn an wie sehr es rappelt.

Ich meinte natürlich die Bahn in BKK.

Auf 1A hat man richtig was vom schlechten Belag und auch bei mir gibt die Tür des Schuppens in der Nase auf, weil die FA sie nicht richtig verschlossen hatte. Musste ihr auch später wieder helfen, weil der Verschluss oben ist und sie nicht so groß war ...
 

MacFly

Neues Mitglied
19.04.2009
3
0
Ich habe gefasst für TG926 am 10.3. eingecheckt. Auch beim online Check-in wurde der Typ mit 747 angegeben. Wird dann wohl morgen Abend auf TG927 genau diese Maschine sein. Leider ist durch den Gerätewechsel mein Fensterplatz in der C futsch.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.520
Ich habe gefasst für TG926 am 10.3. eingecheckt. Auch beim online Check-in wurde der Typ mit 747 angegeben. Wird dann wohl morgen Abend auf TG927 genau diese Maschine sein. Leider ist durch den Gerätewechsel mein Fensterplatz in der C futsch.

Leider ist Wechsel des Fluggeräts bei TG eher die Regel als die Ausnahme. Trotzdem guten Flug!
 

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Leider ist Wechsel des Fluggeräts bei TG eher die Regel als die Ausnahme. Trotzdem guten Flug!
Zumindest heute scheint es mit dem Jumbo zu klappen. Die HS-TGZ ist mal Richtung Frankfurt unterwegs.
@thopelz Dir wünsche ich einen guten Flug auf hoffentlich guten Plätzen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Hat wer von euch Erfahrungen mit den Domestic Upgrades am Gate? Geplant ist in wenigen Tagen BKK-HKT mit einer 747 zu fliegen und bin in Y, würde am Gate gerne die ~60€ für ein Upgrade zahlen, optimalerweise für Upper Deck C oder die F-Sitze in der Nase. Da ich von Europa komme komm ich erst ca 2 Std vorher zum Gate.

Ist die C bei diesen Flügen meistens eher voll oder wie würdet ihr grds die Chancen einschätzen?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
TG untersagt die Mitnahme von MacBook Pro 15 Zoll auf allen Flügen . Herstellungsjahr 2015 bis 2017 .Weder im Aufgabe-
Gepäck noch im Bordgepäck dürfen diese Geräte mitgeführt werden .
Info gerade per Mail erhalten .
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
TG untersagt die Mitnahme von MacBook Pro 15 Zoll auf allen Flügen . Herstellungsjahr 2015 bis 2017 .Weder im Aufgabe-
Gepäck noch im Bordgepäck dürfen diese Geräte mitgeführt werden .
Info gerade per Mail erhalten .
Glaub, das ist etwas missverständlich, eigentlich geht es nur um das 2015-Modell, das eben auch bis 2017 hergestellt wurde.
Und irgendwie passt es nicht so ganz zum Thread ;)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Hat wer von euch Erfahrungen mit den Domestic Upgrades am Gate? Geplant ist in wenigen Tagen BKK-HKT mit einer 747 zu fliegen und bin in Y, würde am Gate gerne die ~60€ für ein Upgrade zahlen, optimalerweise für Upper Deck C oder die F-Sitze in der Nase. Da ich von Europa komme komm ich erst ca 2 Std vorher zum Gate.

Ist die C bei diesen Flügen meistens eher voll oder wie würdet ihr grds die Chancen einschätzen?

Falls wer das gleiche Gedankenspiel hat: Standby-Upgrade am Gate für 2000 Baht ins Upper Deck hat funktioniert. Dabei hieß es zuerst, das Upgrade sei nur mit Cash möglich, dann ging es aber doch mit Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234