Wo widerspricht meine Aussage denn deiner? Wie Tirreg schon richtig gesagt hat, wird der Buggy ja trotzdem nicht in der Kabine transportiert.Das ist Quatsch mit Soße, sorry.
Buggies zählen als cabin carry-on baggage, am CI wird das auch so gelabelt. Man nimmt ihn ganz normal durch die Siko mit und übergibt ihm beim Einstieg der crew. Beim deboarding gibts ihn dann direkt am Ausstieg zurück.
Eben!
Deswegen niemals als normales Gepäckstück in der schönsten Hülle der Welt aufgeben, sondern immer schön beim Einsteigen abgeben.
Ist NICHT egal. Denn nach dem Flug darf man dann den 0,5 durch den gesamten Flughafen tragen, an der Immigration warten etc. Da wäre dann ein Buggy schon hilfreich.
Wobei man vielleicht noch ergänzen sollte, dass ich persönlich den Buggy in 50% der Fälle eben nicht am Gate zurückbekomme (selbst wenn entsprechend gelabelt), sondern auf dem Gepäckband. Passiert mir insbesondere in FRA und VIE eigentlich immer.
Laut Website "Zusammengeklappt: Länge 26 cm x Breite 32 cm x Höhe 75 cm". Unter den Vordersitz passt das nicht und ins Gepäckfach wird man ihn dich wahrscheinlich nicht packen lassen, da zu groß. Ich würde ihn einfach in Folie einrollen lassen und als Gepäck aufgeben, das kostet nicht die Welt. Wenn er abhanden kommt, zahlt die Fluglinie.
+1Wobei man vielleicht noch ergänzen sollte, dass ich persönlich den Buggy in 50% der Fälle eben nicht am Gate zurückbekomme (selbst wenn entsprechend gelabelt), sondern auf dem Gepäckband. Passiert mir insbesondere in FRA und VIE eigentlich immer.
Einige Airports bieten ja auch Miet-Buggys an, CDG fällt mir da spontan ein. Aber im Zweifel ist das Prozedere zum Entleihen und Rückgeben aufwändiger als 0,5 über 5km auf dem Arm zu schleppen.Oder noch besser, wenn man umsteigen muss und den am Umstiegsflughafen nicht bekommt. Dann darf man 0,5 sowohl durch den Umstiegsflughafen als auch am Zielflughafen schleppen.
Verstehe ich nicht, muss ich aber vermutlich auch nicht verstehen. Es ging doch gar nicht um mich, sondern um die Frage des TE?Naja, nun doch plötzlich als Praktiker unterwegs gewesen?
Kurz vorher war es ja alles im Konjunktiv formuliert, laß mal gut sein, Kollege.
+1
Gerade in FRA scheint man "delivery at aircraft" nicht zu verstehen...
Sperrgepäck dauert nur ewig, und je nach Airport auch das Delivery at Aircraft.Was ja dann egal wäre, weil man sowieso auf den Rest des Gepäcks warten muß.
Habe ich bei 2 kiddies und vielen Flügen zum Glück nie erlebt, Ausgabe immer direkt beim deboarding bzw. das Ding stand schon im Finger.
Wo widerspricht meine Aussage denn deiner? Wie Tirreg schon richtig gesagt hat, wird der Buggy ja trotzdem nicht in der Kabine transportiert.
Natürlich kann man es auch so machen, wie du vorschlägst, aber der TE hat ja explizit Angst davor, dass das gute Stück Kratzer etc. abbekommt. Das passiert auch, wenn er am Gate von den freundlichen Gepäckmitarbeitern in Empfang genommen wird und man ihn beim Aussteigen am Gate erhält.
Wobei man vielleicht noch ergänzen sollte, dass ich persönlich den Buggy in 50% der Fälle eben nicht am Gate zurückbekomme (selbst wenn entsprechend gelabelt), sondern auf dem Gepäckband. Passiert mir insbesondere in FRA und VIE eigentlich immer.
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Gerade in FRA scheint man "delivery at aircraft" nicht zu verstehen...
Einige Airports bieten ja auch Miet-Buggys an, CDG fällt mir da spontan ein. Aber im Zweifel ist das Prozedere zum Entleihen und Rückgeben aufwändiger als 0,5 über 5km auf dem Arm zu schleppen.
Also nur für den Fall das du als erfahrenes Mitglied die Frage ernst meinst.
Du kannst deinen Buggy bis zum Gate mitnehmen, dann kommt er seperat in den Flieger und in London kriegst du den am Gate wieder wenn du aussteigst.
Das musst du doch schon zig mal gesehen haben...
Wie läuft das genau mit dem DAA Labeling und Umsteigeverbindungen? Ist da die Final Destination angegeben? Bekommt man da ein Abschnitt wie beim aufzugebenden Gepäck wo man dann zumindest was für's Tracking in der Hand hat, falls es verloren geht?
Mein Problem: fliege im April mit Buggy STR-FRA-EWR (alles LH). Angenommen, man liest hier und da, dass Buggys schon mal auf Band landen und mir der Buggy tatsächlich am Finger in FRA nicht wieder ausgehändigt wird.
Muss ich tatsächlich zur Ausgabe um das Teil aus dem ankommenden Gepäck aus STR rauszufischen und mich anschliessend wieder durch die SIKO für den EWR Flug quälen? (wird dann vermutlich ziemlich knapp) Oder kann ich den Buggy dann in EWR am Band in Empfang nehmen?
Danke schon mal für die Aufklärung.
Wie läuft das genau mit dem DAA Labeling und Umsteigeverbindungen? Ist da die Final Destination angegeben? Bekommt man da ein Abschnitt wie beim aufzugebenden Gepäck wo man dann zumindest was für's Tracking in der Hand hat, falls es verloren geht?
Mein Problem: fliege im April mit Buggy STR-FRA-EWR (alles LH). Angenommen, man liest hier und da, dass Buggys schon mal auf Band landen und mir der Buggy tatsächlich am Finger in FRA nicht wieder ausgehändigt wird.
Muss ich tatsächlich zur Ausgabe um das Teil aus dem ankommenden Gepäck aus STR rauszufischen und mich anschliessend wieder durch die SIKO für den EWR Flug quälen? (wird dann vermutlich ziemlich knapp) Oder kann ich den Buggy dann in EWR am Band in Empfang nehmen?
Danke schon mal für die Aufklärung.
Wie läuft das genau mit dem DAA Labeling und Umsteigeverbindungen? Ist da die Final Destination angegeben? Bekommt man da ein Abschnitt wie beim aufzugebenden Gepäck wo man dann zumindest was für's Tracking in der Hand hat, falls es verloren geht?
Mein Problem: fliege im April mit Buggy STR-FRA-EWR (alles LH). Angenommen, man liest hier und da, dass Buggys schon mal auf Band landen und mir der Buggy tatsächlich am Finger in FRA nicht wieder ausgehändigt wird.
Muss ich tatsächlich zur Ausgabe um das Teil aus dem ankommenden Gepäck aus STR rauszufischen und mich anschliessend wieder durch die SIKO für den EWR Flug quälen? (wird dann vermutlich ziemlich knapp) Oder kann ich den Buggy dann in EWR am Band in Empfang nehmen?
Danke schon mal für die Aufklärung.
Nein. Wie oben aus eigener Erfahrung geschrieben gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Du bekommst den Buggy in FRA nach der Landung aus STR am Flieger ausgehändigt, nutzt ihn im Flughafen und gibst den am Flieger nach EWR wieder ab.
b) Du bekommst ihn in FRA nicht sondern erst in EWR auf dem Gepäckband.
Welche der beiden Möglichkeiten es wird ist in FRA "hit and miss". Hängt wahrscheinlich von einer Mischung der Position des ankommenden Fliegers, Windrichtung und Pollenvorhersage zusammen. Sicher ist, daß der Buggy in STR bis EWR durchgelabelt wird.
Ich empfehle aus gegebenem Anlass stets auch eine Alternative für die Kleinen dabei zu haben sofern möglich. Auf MUC-NAP wurde letzte Woche unser am Gate in MUC abgegebener Kinderwagen geschrottet (Griff abgebrochen). In NAP sind die anderen Kinderwägen auch auf dem Band gekommen trotz DAA Anhänger. Unsere Einzelteile habe ich mir noch gleich am Flieger geben lassen damit das Zeug wenigstens vollständig bleibt. Gepäckservice MA waren aber sehr nett und haben das so gut wie möglich mit fast einer ganzen Rolle Tape provisorisch repariert.
Ja Kinderwägen und -sitze haben eine recht hohe Bruchquote. Sitze wraen bei jedem 2-3 Flug entweder nicht da oder sogar beschädigt.