Fliegen mit Kleinkind

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
1 blackbeauty = die kürzeste Entfernung zwischen zwei Fettnäpfchen.

Sorry, hör bitte endlich auf hier so viel Müll abzusondern, langsam tut's weh.

Nach nun drei kryptischen Beiträgen doch die Frage: Hast du getrunken?

Wenn es dir mit mir hier nicht gefällt, dann geh halt woanders die Langeweile bewältigen, aber hör auf mich zu beleidigen und meine Beiträge als "Müll" zu bezeichnen. Wem Kinder im Flugzeug nicht gefallen, der muss eben Private Jet fliegen, und wem die Beiträge anderer Foristen nicht gefallen, der muss halt ein eigenes Forum starten, in dem nur Leute mitmachen dürfen, die seiner Meinung sind.

Ich habe versucht sachlich auf die Frage des OP zu antworten und die lautete eben nicht: "Darf ich mit meinem Kind in "euer" Flugzeug"?
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.357
298
Reihe 42a
Ich versuche nochmal für Grulkinho (und andere) meine Erfahrung zusammen zu fassen:
1) Man kann mit einem Baby/Kleinkind unter 2 Jahren ein Bettchen (auf der Langstrecke) reservieren. Die sind aber je nach Fluglinie unterschiedlich groß oder an unterschiedliche Größen oder Gewichte des Babys/Kinds gebunden. Das macht eher in den ersten circa 2 bis 15 Monaten Sinn.
2) Langstrecke auf dem Schoß (in Economy) ist extrem anstrengend für alle Beteiligten. Deshalb:
3) Ab Babyalter von circa 15 Monaten bei entsprechender finanzieller Möglichkeit Empfehlung zu eigenem Sitzplatz. Auf diesem kann (wenn nicht sogar: muss) man dann einen zertifizierten (!) Babysitz anbringen (wie im Auto).
4) Üblicherweise darf man fürs Baby einen Kindersitz und/oder Trolley kostenlos zusätzlich mitnehmen.
5) Auf Lufthansa.com sind sehr asuführliche Informationen zu dem Thema zu finden, sehr genau erklärt, inklusive Friegepäck fürs Baby, Kinderessen, etc.
6) Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese zusätzlichen Gurte für Babys nicht wirklich der Babysicherheit dienen, sondern eher dafür sind, dass sie bei Turbulenzen nicht durch die Kabine fliegen. Ich würde also personlich zum Autositz raten.
Gute Reise!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
6) Irgendwo habe ich mal gelesen, dass diese zusätzlichen Gurte für Babys nicht wirklich der Babysicherheit dienen, sondern eher dafür sind, dass sie bei Turbulenzen nicht durch die Kabine fliegen. Ich würde also personlich zum Autositz raten.
Gute Reise!

Glauben ≠ Wissen.

Siehe Post 17.

PS: Meinst Du es ist sicherer für ein Kind, wenn es durch die Kabine fliegt?
PPS: Eco mit Kind auf dem Schoß würde ich mir nie antun. Kurzstrecke sind wir immer C geflogen, da hat man einfach etwas mehr Platz.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Mit welchen Kosten können wir denn rechnen, wenn wir für die Kleine ebenfalls einen Sitzplatz buchen wollen?

Die 10% Tickets für Kleinkind <2J heissen INF (Infant), die mit Sitz heissen INS (Infant in Seat). Es gibt diverse INS Tarife, die sich aber nicht merklich von CHD (Child, Kind 2-11) Tarifen unterscheiden. INF zahlt normalerweise nicht die kompletten Steuern und Treibstoff Zuschläge, die INS Tarife haben dazu auch Ausnahmen, die CHD aber nicht. Also könnte sich trotz höherem INS Tarif im Endpreis das Ticket etwas günstiger als CHD sein. Einfach ein Reisebüro oder LH selbst anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: wopper

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ein Kleinkind mit Loop-Belt auf dem Schoß der Eltern zu befestigen, halte ich für Unverantwortlich!!!! Dies schützt lediglich die Mitreisenden vor dem Herumfliegenden Baby - und diese sind mir, entschuldigt den Ausdruck, in diesem Moment sche**** egal!
Gern auch noch ein Video: https://youtu.be/hxG0PXJBe18?t=1m15s
Die stete Sicherung der Kabine vor herumfliegenden Sachen und Personen zum Schutze aller Passagiere halte ich für zentral und wichtig in einem Flugzeug. Es ist nicht wirklich lustig bei plötzlich eintretenden starken Turbulenzen plötzlichen Sachen und Personen in der Kabine rumfliegen zu sehen - sage ich aus Erfahrung.

Wenn dir das sche****egal ist mit einem mitfliegenden Baby, dann kommen wir doch wieder zu dem Punkt, dass es offensichtlich ein Problem (Risiko) für alle darstellen kann wenn Babies mitfliegen und der Frage aller Frage - die einige hier so ungern hören - den Sinn einer jeden solchen Reise zu hinterfragen.

Wenn Loop-Belt aus Sicherheitsgründen (für alle) vorgeschrieben ist, dann hat sich gefälligst jeder daran zu halten. Wenn dir das nicht passt, denn steig bitte nicht mit Baby in den Flieger.
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Wenn Loop-Belt aus Sicherheitsgründen (für alle) vorgeschrieben ist, dann hat sich gefälligst jeder daran zu halten. Wenn dir das nicht passt, denn steig bitte nicht mit Baby in den Flieger.
Aus diesem Grund sind wir mit Baby bzw. Kleinkind nur mit Kindersitz unterwegs. Und das kann ich den fliegenden Eltern auch nur raten, da ein Loop-Belt, die für die Airline günstigste Sicherungsmaßnahme, gefährlich ist. Mit der Liste vom TÜV sollte jeder den passenden Sitz finden können: http://www.tuv.com/de/germanyinfothek/infothek/kindersitze_flugzeug/kindersitze_flugzeug.html. Ob der dann bei allen Airlines passt, sei dahin gestellt.