Fliegen um in First Class Lounges zu kommen?

ANZEIGE

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
Es geht doch gar nicht ums Essen, der Kartoffelsalat ist doch nur Vorwand. Das sind doch alles Leute, die Gartoffeln gar nicht moegen. So ein Gesellschaftsraum auch als Lounge bekannt, hat eben schon was Reizendes an sich. Denkt doch nur mal an das Fernweh, also ich habe eher das Gefuehl, dass einige Gesellschaftsraumhuepfer masochistisch veranlagt sind und sich die Fernschmerzen gerne antun. Ich meine, FRA-MUC-FRA ist ja relativ gesehen eine Distanz...

rolleyes

Eigentlich gibt es hier gar nichts Neues zu sagen :)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.176
971
im Paralleluniversum
Klar gibt's auch HONs, die sich auf Facebook in den letzten Tagen damit gebrüstet haben, an einem Tag alle FCLs in DACH abgeflogen zu sein-in meinen Augen mehr als krank das Ganze. Leidtragende sind dann alle anderen, die dann unter weiteren Enhancements durch solche Aktionen leiden müssen.

Da bin ich vollkommen bei Dir.

Erstens widerspricht das dem Gedanken der HON Lounges und zweitens ist das doch recht wahrscheinlich auch genau das Klientel, welches LH aus dem HON Programm entfernen möchte. Die PJ- und Spass HONs...
Leidtragende sind alle anderen... :(

Das Problem dürfte sein: Wer es sich leisten kann / will, für HON Futter mal schnell 500 oder 600 Euro an einem Tag auszugeben, der lässt sich doch durch die M&M Enhancements auch nicht abschrecken.

• Like
Reaktionen: 1 Person

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Je nun?! Jetzt fliege ich jahrelang meine sauer verdienten niedlichen Meilen zusammen, um SO RICHTIG in den FCL & Ts maximieren zu können, und jetzt kommt so ein Vorumsbruder daher und stellt das alles in Frage?

Mein Weltbild wankt ...

[/IRONIE OFF]

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.600
11.529
irdisch
Diese Lounges sind auch nur Warteräume. Die richtig schicken VIPs bleiben sowieso separat und lassen sich auch dort nicht blicken.
Wie man da 600 Euro verkonsumieren will, würde ich auch gerne mal wissen. Selbst mit einer Pulle Whiskey auf ex und satt essen scheint es mir unmöglich. Das ist auch kein Sternerestaurant. Aber es gibt in allen Preislagen diese Cluburlaubtypen, die essen bis der Arzt kommt, weil es ja inklusive ist.

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
In einem anderen Thread wurde schon mal über die laufenden Kosten der Först-Einrichtungen ( Pardon FÖRST) geschrieben und 100 Euro Kosten pro Besuch kommen da schon hin. Bitte bedenke auch mal die laufenden Gemeinkosten der Räume, des Personals, Siko, Grenzschutz, Fahrservice etc.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Diese Lounges sind auch nur Warteräume. Die richtig schicken VIPs bleiben sowieso separat und lassen sich auch dort nicht blicken.
Wie man da 600 Euro verkonsumieren will, würde ich auch gerne mal wissen. Selbst mit einer Pulle Whiskey auf ex und satt essen scheint es mir unmöglich. Das ist auch kein Sternerestaurant. Aber es gibt in allen Preislagen diese Cluburlaubtypen, die essen bis der Arzt kommt, weil es ja inklusive ist.

Ihr versucht dauernd mit kaufmännischem Verständnis dieser Spezies beizukommen.
Das ist IMHO der völlig falsche Ansatz.

Diese Leutchen fühlen sich halt toll/wichtig/bedeutsam/anders/endlich anerkannt (Zutreffendes nach Bedarf ankreuzen) durch die Nutzung von bestimmten Einrichtungen. Dieses Phänomen beschränkt sich dabei natürlich nicht nur auf Wartesäle von Flugbetrieben, sondern auch auf ähnlich Einrichtungen, die das "Wichtigkeitsknöpfchen" dieser Klientel bedienen.

Blöd für LH ist eben nur, dass die Kosten für die Betreuung dieser Patienten durch solche "kreuz und quer" Aktionen mittlerweile ein Vielfaches dessen betragen was man ursprünglich kalkuliert hat.
Und dann drohen eben Enhancements und die o.g. Personen werden vermutlich am lautesten deswegen schreien.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Nach SIN oder BKK hat man doch Zeit ohne Ende. Es reicht zum Essen und schlafen.

Nach New York oder vielleicht DC verstehe ich es ja noch.

Das sagt einer, der wohl noch nicht oft dort war?

Die Flüge beginnen ab ca. 22h und später.
Da oben will ich dann SCHLAFEN!

Ich esse ja am Boden auch nicht um Mitternacht!

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
In einem anderen Thread wurde schon mal über die laufenden Kosten der Först-Einrichtungen ( Pardon FÖRST) geschrieben und 100 Euro Kosten pro Besuch kommen da schon hin. Bitte bedenke auch mal die laufenden Gemeinkosten der Räume, des Personals, Siko, Grenzschutz, Fahrservice etc.
Die interne Rechnung sieht etwas höher aus.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.176
971
im Paralleluniversum
Das sagt einer, der wohl noch nicht oft dort war?

Die Flüge beginnen ab ca. 22h und später.
Da oben will ich dann SCHLAFEN!

Ich esse ja am Boden auch nicht um Mitternacht!

Ja. Insbesondere die FCL in JFK ist genial, weil man essen kann, bevor man in den Flieger steigt um dann die eh schon kurze Nacht im Flieger - der Flug ist einfach zu kurz ;) - so viel wie möglich schlafen zu können.

Aber: Mit diesem Beispiel beschreibst Du ja die ursprünglich angedachte Nutzung einer Lounge.
Darum geht es doch gerade. Niemand will diese Art der Nutzung madig machen - höchstens die, die Argumente brauchen um sich selbst schön zu reden, warum sie nicht in die besagte Lounge wollen ... ähh dürfen...

Aber ne Rundreise durch die Lounges nur der Lounges wegen ist doch Blödsinn, oder?

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
Blöd für LH ist eben nur, dass die Kosten für die Betreuung dieser Patienten durch solche "kreuz und quer" Aktionen mittlerweile ein Vielfaches dessen betragen was man ursprünglich kalkuliert hat.
Und dann drohen eben Enhancements und die o.g. Personen werden vermutlich am lautesten deswegen schreien.

ich gewinne den Eindruck beim lesen vieler Threads im VFT, das mancheiner dieser schon relativ laut schreit :eek:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.593
6.191
Paralleluniversum
Ich suche meine "Runs" nach dem Vorhandensein von McDonald's an den Flughäfen aus.

Die Idee hatte ich ja mal....und in Vorbereitung dazu diesen Thread versucht zu starten: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/21964-uebersicht-mcdonalds-flughaefen.html
Einen Run quer durch Europa von McD zu McD....Ist mir aber in er Planung schon zu teuer geworden. Jedesmal 7-10€ für ein McMenü auszugeben...und das 3-4x am Tag. :eek:
Ne, ich bastle jetzt an dem o.g. Routing über JFK....

• Like
Reaktionen: nhobalu und DrThax

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Idee hatte ich ja mal....und in Vorbereitung dazu diesen Thread versucht zu starten: http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/21964-uebersicht-mcdonalds-flughaefen.html
Einen Run quer durch Europa von McD zu McD....Ist mir aber in er Planung schon zu teuer geworden. Jedesmal 7-10€ für ein McMenü auszugeben...und das 3-4x am Tag. :eek:
Ne, ich bastle jetzt an dem o.g. Routing über JFK....
Auf dem Rückweg nur ein Mal FRA?? :eek:
Und auf dem Hinweg fehlt VIE ;)

• Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.176
971
im Paralleluniversum
Leute, das driftet jetzt aber schon ein wenig ab.

hippo kann einen neuen Fred machen mit Thema: "Weltrekordversuch: Alle Lufthansa First Class Lounges / Terminals in unter 24 Stunden". Bedingung ist dann pro Lounge mindestens ein 1 Schnitzel mit Beweisfoto... ;)
tcswede einen neuen Thröööt mit Thema: "McDoof Mileage Run" (da würde ich ja fast noch mit machen wollen *röölps* :eek: )

Aber hier jetzt mal zurück zum Thema, bevor das in S&S abdriftet... :eek:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.601
211
59
tcswede einen neuen Thröööt mit Thema: "McDoof Mileage Run" (da würde ich ja fast noch mit machen wollen *röölps* :eek: )

Aber hier jetzt mal zurück zum Thema, bevor das in S&S abdriftet... :eek:

Moment - es war ja nur die Sorge dass der HON bei den 5 Lounges nicht genung zu mampfen haben sollte - sodass er vor jedem Loungebesuch auch noch ein Pitstop am gleichen Ort einlegen könnte.

• Like
Reaktionen: nhobalu

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Es ist wie beim Porsche fahren...Wenn ich den x-ten Panda mit Kindersitz hinten mit über 300 von der linken Spur geschoben habe, ist das anschließende Schäferstündchen - sofern überhaupt möglich - bedeutend besser....Selbst eine 0,5k Investition in bestimmten Häusern lässt sich dann besser maximieren -äh pardon- geniessen.