ANZEIGE
Ich habe rund 27.000 Meilen von Etihad aus "Zufallsflügen" - EY ist nicht mein übliches Revier - rumgammeln, die Ende des Jahres verfallen. Für Langstrecke mit EY zu wenig und umrubeln in Geschenkkarten bringt maximal einen Gegenwert von ca. 170 EUR. Aber man kann auch bei einigen europäischen Airlines einlösen (SN, OK, UX, AZ, BE, JU) allerdings jeweils nur über das Call Center. Um überhaupt mal ein bisschen abwägen zu können, würde mich interessieren:
- bei einigen Airlines sind in den Award-Charts die Meilenwerte für jede mögliche Strecke individuell ausgegeben (OK, AZ, SN), für andere definiert sich das pauschal nach Entfernungswerten (UX, BE). Wie sieht das mit Umsteigeverbindungen aus? Lassen die sich bei OK, AZ, SN überhaupt als solche durch Addition der Meilenwerte auf einem Ticket buchen oder sind es reine P2P-Prämien und man bekommt ggf. zwei getrennte Tickets? Und wie läuft das UX und BE?
- wenn man rein von den Meilenwerten ausgeht, ist OK deutlich der beste Deal (mit 27.000 Meilen geht sogar Langstrecke PRG-ICN vv - würde bei EY 88.000 Meilen kosten), aber aufgrund der doch massiv unterschiedlichen Meilenwerte zwischen den Airlines frage ich mich, ob bei den Taxes böses Erwachen ansteht. Hat jemand Erfahrung, ob das die Taxes werden, die ich bei einer Buchung auf der Website der jeweiligen Airline hätte (inkl. Kerosinzuschlägen) oder sind es irgendwelche Phantasietaxes, so dass man das vorab auch nicht ansatzweise abschätzen kann?
- generell: wie sind so die Verfügbarkeiten - irgendwo besser als bei anderen Airlines?
Für die Suche nach einem guten Deal ist es halt sehr mühsam, weil man überhapt nix online checken kann....
- bei einigen Airlines sind in den Award-Charts die Meilenwerte für jede mögliche Strecke individuell ausgegeben (OK, AZ, SN), für andere definiert sich das pauschal nach Entfernungswerten (UX, BE). Wie sieht das mit Umsteigeverbindungen aus? Lassen die sich bei OK, AZ, SN überhaupt als solche durch Addition der Meilenwerte auf einem Ticket buchen oder sind es reine P2P-Prämien und man bekommt ggf. zwei getrennte Tickets? Und wie läuft das UX und BE?
- wenn man rein von den Meilenwerten ausgeht, ist OK deutlich der beste Deal (mit 27.000 Meilen geht sogar Langstrecke PRG-ICN vv - würde bei EY 88.000 Meilen kosten), aber aufgrund der doch massiv unterschiedlichen Meilenwerte zwischen den Airlines frage ich mich, ob bei den Taxes böses Erwachen ansteht. Hat jemand Erfahrung, ob das die Taxes werden, die ich bei einer Buchung auf der Website der jeweiligen Airline hätte (inkl. Kerosinzuschlägen) oder sind es irgendwelche Phantasietaxes, so dass man das vorab auch nicht ansatzweise abschätzen kann?
- generell: wie sind so die Verfügbarkeiten - irgendwo besser als bei anderen Airlines?
Für die Suche nach einem guten Deal ist es halt sehr mühsam, weil man überhapt nix online checken kann....