Flixbus - News

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Wartet lieber mal mit dem Buchen. Für Weihnachten und Silvester hatten sie auch diverse Fahrten angeboten und dann kurzfristig wegen dem Shutdown wieder gestrichen und den Verkehr komplett eingestellt.
Ähnliches sehe ich bei den steigenden Fallzahlen jetzt auch wieder kommen und Flixbus bucht dich weder kostenfrei auf eine Alternative (Bahn z. B.) noch erstatten sie den Ticketpreis. Das sollte man bei DEM Laden bedenken.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
410
243
Immerhin könnte man jetzt alte Gutscheine kurz vor deren Ablauf verlängern:

Mit diesen Vouchern Fahrten >30 Tage buchen und dann zügig gegen neue Gutscheine stornieren.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Ab Sommer scheint es auch Berlin-Stuttgart mit Flixtrain wieder zu geben. Ist jedenfalls wieder buchbar.
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
988
1.184
HAM
www.hdz.hamburg
Ähnliches sehe ich bei den steigenden Fallzahlen jetzt auch wieder kommen und Flixbus bucht dich weder kostenfrei auf eine Alternative (Bahn z. B.) noch erstatten sie den Ticketpreis. Das sollte man bei DEM Laden bedenken.

du scheinst aber schlechte Erfahrungen mit DEM Laden gemacht zu haben.
Meine Zugfahrten sind auch alle storniert worden, ich habe den Ticket Preis ohne Probleme sehr schnell zurück erhalten und ebenfalls ein 10 % Gutschein für die nächsten Fahrten.
Ich bin mit DEM Laden meh als zufrieden.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
du scheinst aber schlechte Erfahrungen mit DEM Laden gemacht zu haben.
Meine Zugfahrten sind auch alle storniert worden, ich habe den Ticket Preis ohne Probleme sehr schnell zurück erhalten und ebenfalls ein 10 % Gutschein für die nächsten Fahrten.
Ich bin mit DEM Laden meh als zufrieden.
Ja habe ich. Bei Flixbus gab es trotz Streckenstreichung nicht den vollen Preis zurück, sondern nur einen Teil als Gutschein. Der Kunden "service" versteht das Problem nicht oder reagiert erst gar nicht.
Beim Flixtrain wurden mehrfach kurzfristig Züge ersatzlos gestrichen. Eine Alternative musste man sich selber organisieren. Die DB und auch Flixtrain selber hielten sich nicht für zuständig.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Hat Flixtrain dann die Alternativbeförderung erstattet?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Hat Flixtrain dann die Alternativbeförderung erstattet?
Nein. Ich hatte aber auch keine Lust wegen 30€ (ich habe stattdessen einfach einen Mytrain Gutschein eingelöst) meine Zeit zu verschwenden. Meine Meinung zu den grünen Zügen und Bussen steht fest und daher meide ich den Laden, wo es geht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Ich habe gerade eben - nachdem die Freischaltung der Linie gestern über Tag erfolgte - eine Buchung für 15,99€ (minus 15%-Discount Code...) für den 01.10.2021 abgesetzt. Es gibt noch einen früheren Bus auf meiner Strecke, der bei Freischaltung oft für 9,99€ buchbar ist: Ist mein Gedankengang richtig, dass es möglich wäre, nach dessen Freischaltung gegen Gutschein mein Ticket zu stornieren und den früheren Bus (im besten Fall dann für 9,99€) mit dem Wertgutschein buchen zu können?

Dann würde ich die nächsten Tage immer mal wieder reinschauen, wann der andere Bus freigeschaltet wird...
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Linien und Verläufe? Die Karte von Flixbus hab ich schon entdeckt, wo man die Ziele ab einem bestimmten Standort anzeigen lassen kann, nur würde mich auch mal die komplette Linie interessieren, wo startet der Bus, was sind die Zwischenhalte und wo endet er.

Kann man irgendwie herausfinden auf welcher Linie Doppeldeckerbusse fahren? Möchte da jetzt ungern jede einzelne Verbindung anklicken, um mir den Sitzplan anzeigen zu lassen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht der Linien und Verläufe? Die Karte von Flixbus hab ich schon entdeckt, wo man die Ziele ab einem bestimmten Standort anzeigen lassen kann, nur würde mich auch mal die komplette Linie interessieren, wo startet der Bus, was sind die Zwischenhalte und wo endet er.

Abfahrten/Ankünfte öffnen, das Datum und die Uhrzeit einstellen, damit die gewünschte Fahrt aufgelistet wird, dann den Kurs anklicken, es öffnet sich der gesamte Fahrtverlauf.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Auf "Capri-Sun & bubbles"-Dosen (momentan für 79c bei Netto Marken Discount im Angebot) gibt es einen 3€-Gutschein für Flixbus und Flixtrain.

Einlösbar sind die Codes für Fahrten bis zum 15.12.2022.
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ob die den Sommer mit der 9-EUR-Bahnkonkurrenz überleben werden? Wie wäre es mit einer Wettbewerbsklage?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.587
4.923
Flixbus hat auch Corona überlebt, die sind sehr flexibel, weil sie ja die Busse nicht selbst besitzen und betreiben. Da werden halt die Fahrten zusammengestrichen. In Yield-Management und Marketing sind sie gut.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.358
1.068
Bei Flixbus kann man echt gutes Geld sparen indem man ganz einfach über den ungarischen Shop auf flixbus.hu bucht.

Zum Beispiel auf der Strecke Wien-Budapest sind für denselben Bus bis zu 5 EUR Preisunterschied (bei oftmals 15 EUR Gesamtpreis) eher die Regel als die Ausnahme.

Da können die leicht bei anderen Marketing-Aktionen 2-3 EUR anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
449
380
Bei Flixbus kann man echt gutes Geld sparen indem man ganz einfach über den ungarischen Shop auf flixbus.hu bucht.

Zum Beispiel auf der Strecke Wien-Budapest sind für denselben Bus bis zu 5 EUR Preisunterschied (bei oftmals 15 EUR Gesamtpreis) eher die Regel als die Ausnahme.

Wenn eine hohe Stornowahrscheinlichkeit (durch den Fahrgast) besteht: in PL oder CZ buchen. Dort gibt es keinerlei Stornierungsgebühren.

 
  • Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar