Florida nach Hurrikan "Ian"

ANZEIGE

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
492
763
BSL, ex-LEJ
ANZEIGE
Wir haben für April 23 in Treasure Island gebucht und sind deshalb interessiert wie es da jetzt aussieht, bzw. ob es Einschränkungen gibt. Kannst Du bitte ein oder zwei Fotos vom Strand posten.
Vermute wegen der dramatischen Umstände in FMB wird das Aufbauen des Strandes in TI noch etwas dauern. Die hatten vor 4 Jahren zuletzt eine Sandpumpe da
Muss dazu sagen, dass wir uns nicht in das Leben in Treasure Island gestürzt haben - wir waren nur "bei uns" am Strand und im warmen Pool - war ja über Weihnachten teilweise Frost.
Wir waren "Land's End" und es ist schon noch Strand vorhanden. Man sieht es nur deutlich wenn man mit Google Maps vergleicht. An einigen Stellen deutlicher, an anderen weniger. Sehr deutlich gesehen hat man es am Sunset Beach Pavillon - auf der nördlichen Seite des Wellenbrechers der Strand so breit wie auf Google Maps, südlich vom steinigen Brecher fehlten 15-20m.
Enige der Stege über die Dünen deren Ende am Strand in der Luft hingen (und gesperrt waren) - aber nix, was nicht mit Sand aufschwemmen wieder reparabel ist.
Es hat noch genug Strand :) Da haben andere Gebiete viel mehr leiden müssen. Viel scheint da nicht kaputt gegangen zu sein bei Ian.

Foto kann ich dir leider so nicht bieten zum verdeutlichen - entweder sind meine Kinder mit drauf oder nur so ein verkackt romantischer Postkarten-Sonnenuntergang.

Disclaimer: Bin ein Sommerferien-Kind der Ostsee und da sind die Steilküsten ja durchaus auch nicht jahrelang gleichbleibend.
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
492
763
BSL, ex-LEJ
Da wir üerlegen, zu Weihnachten/ Silvester eventuell nach Fort Myers Beach "zu machen"... weiss jemand die aktuelle Aufbaulage? Also abseits von den offiziellen Kanälen.
Hotels und Resorts scheinen langsam wieder in Betrieb zu gehen....
War jemand in den letzten Wochen/ Monaten vor Ort?
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
492
763
BSL, ex-LEJ
Mal ein kleines Update... sind aktuell vor Ort in FMB. Wiederaufbau geht gut voran und viel ist schon offen.
Viele Bauarbeiten sind im Gang, allerdings ist noch lange nicht das Niveau vor dem Hurricane erreicht.
Aber, man kann essen gehen, ein bisschen shoppen und vor allem den Strand geniessen.

Das schöne ist, dass man aktuell keinen "Griff ins Klo" machen kann, was die Unterkünfte angeht. Aufgrund der Zerstörung durch IAN ist alles neu gemacht.
Wir geniessen grad ein richtig schön hergerichtetes Appartmentim Norden von FMB - ok, Pool ist noch gechlossen aber es gibt schlimmeres.

Es ist aber trotzdem noch viel zu tun. Viele "Baulücken", wo vorher Häuser standen. Viele Häuser noch nicht ansatzweise angefangen zu reparieren. Wir haben auch auf dem Festland nooch Boote im "Wald" gefunden - wo sie nich hingehören.
Ist so ein Zwischending zwischen Katastrophen-Tourismus und die Ruhe geniessen. Vor allem im Vergleich zu Vor-Covid - wir waren zuletzt zu Silverster 2019 hier - ist wenig los. Was auch schön ist, weil wenig party-Tourismus.
Auch was den Strand angeht, der hat ordentlich an Land eingebüsst.

Wir freuen uns jedenfalls, dass wir doch kurzfristig uns umentschieden haben, und nach FMB gefahren sind.
Und die Leute hier sin sehr froh über Gäste.....
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Alle RV Parks an der Summerlin RD. , also Zufahrt nach Sanibel sind weg. Es werden neue gebaut. Outlet Sanibel tot. Das wird auch nicht mehr.Grosse Teile von Ft.Myers bis ran an den Tamiami Trail waren überflutet, teilweise das zweite Mal innerhalb von 2 Jahren.
Waren im November im Residence Sanibel, da waren Bilder vom Hotel nach Ian zu sehen, OMG.
 
  • Like
Reaktionen: Eisplanet

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
492
763
BSL, ex-LEJ
Als wir hergefahren sind, sind wir von Süden - also von Bonita Springs her - reingefahren.
Es blieb uns wirklich der Mund offen stehen, wie heftig die Zerstörung noch immer zu sehen ist. Und vor allem, wie heftig die Zerstörung nach Ian gewesen sein muss.

Denke, viele der (vorherigen) Eigentümer haben gar nicht das Geld, hier wieder was aufzubauen. Daher wohl auch noch viele viele viele Lücken oder zerstörte Häuser zwischen renovierten Häusern.
Hab irgendwo in den Nachrichten was gelesen, dass hier ein kleineres Resort grad für 25 Mio über den Tisch ging. Hoffe, das wird dann nicht so ne Luxusrenovations-Orgie hier um dann teuer zu vermieten.
FMB war ja immer beides - man konnte auch in Hochsaison verhältnismässig günstig mieten aber auch gutes für teuer Geld.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar