Florida - Reise

ANZEIGE

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei uns gehts bald das erste mal nach Florida mit einem Mietwagen. Wir machen eine kleine Rundreise. Folgende Fragen habe ich und vielleicht können mir Erfahrene hier paar Tipps geben?

1. Ich möchte gern ein Datenvolumen für mein Handy haben, damit ich dies z.B. als Navi fürs Auto verwenden kann. Habt ihr hier irgendwelche Empfehlungen z.B. von E-Sims, die ich kaufen und aktivieren kann für 14 Tage?
2. Im Mietwagen ist sicherlich ein Zigarettenanzünder zum Laden der Handy, etc.?
3. Welches Navi bzw. App würdet ihr in Amerika verwenden? Google Maps? Apple Maps? etc.?
4. Würdet ihr euch vorher mit einer App die Karte für das Gebiet bereits runterladen? --> Welche App?
5. Brauche ich in den Hotels einen Steckdosen-Adapter oder sind die Hotels bereits alle "standardisiert"?
6. Besteht die Möglichkeit z.B. über Google Maps meine geplante Route bereits zu speichern zu planen? Wenn ja wie?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Vielen Dank!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.660
SNA
Ich hätte eher die Frage nach der Maut erwartet und wie das mit dem Sunpass läuft. Kannst du hier nachlesen und alles andere steht hier auch überall.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: born2fly und mYs

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
Hallo zusammen,

bei uns gehts bald das erste mal nach Florida mit einem Mietwagen. Wir machen eine kleine Rundreise. Folgende Fragen habe ich und vielleicht können mir Erfahrene hier paar Tipps geben?

1. Ich möchte gern ein Datenvolumen für mein Handy haben, damit ich dies z.B. als Navi fürs Auto verwenden kann. Habt ihr hier irgendwelche Empfehlungen z.B. von E-Sims, die ich kaufen und aktivieren kann für 14 Tage?
2. Im Mietwagen ist sicherlich ein Zigarettenanzünder zum Laden der Handy, etc.?
3. Welches Navi bzw. App würdet ihr in Amerika verwenden? Google Maps? Apple Maps? etc.?
4. Würdet ihr euch vorher mit einer App die Karte für das Gebiet bereits runterladen? --> Welche App?
5. Brauche ich in den Hotels einen Steckdosen-Adapter oder sind die Hotels bereits alle "standardisiert"?
6. Besteht die Möglichkeit z.B. über Google Maps meine geplante Route bereits zu speichern zu planen? Wenn ja wie?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Vielen Dank!
zu 1. Ich hab mit Airalo gute Erfahrungen gemacht
zu 6. Mit deinem Google Account am PC beo Maps einloggen, dann auf eigenen karten und da kann man karten und Routen erstellen die dann am Telefon auftacuhen.
 
  • Like
Reaktionen: mYs und juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
1. Airalo
3. Google Maps

Ich würde mir mal UBER noch installieren und einrichten. REVOLUT…. Auslandsreisekrankenversicherung mit Deckung USA..
 

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
Super, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen, dann lese ich mich hier noch ein.
Für was sollte ich noch UBER installieren? Haben ja einen Mietwagen.

War jemand schon mal in Florida zwecks kleiner Rundreise?

Folgende "grob skizzierte" Route haben wir vor. Welche "schönen" Straßen sollten wir hier nehmen? Vielleicht hat ja jemand schonmal einen ähnlichen Trip gemacht.

Uns wurde auch mitgeteilt, dass wir die im Screenshot genannten Attraktivität mitnehmen sollen.
Ist es günstiger die Tickets vor Ort online zu kaufen?
 

Anhänge

  • IMG_5492.jpeg
    IMG_5492.jpeg
    205,5 KB · Aufrufe: 75

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Ich werfe mal meinen Erfahrungsbericht hier aus dem Forum in den Ring, schicke aber als legal disclaimer vorweg, dass meine Meinung nicht zwingend repräsentativ ist.


Wir haben A, B und teilw. C Deiner Liste gecovered, fliegen aber nach Weihnachten nochmal rüber machen B (nochmal) und F.

Bzgl. Handy nutze ich eigentlich immer TravSim, weil man so nicht nur Daten sondern auch Telefonie dabei hat. Ist manchmal ganz nützlich, wenn man telefonisch was reservieren möchte etc. Navigation ausschließlich über Google Maps auf dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: mYs

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.660
SNA
War jemand schon mal in Florida zwecks kleiner Rundreise?
Das bezweifle ich. Die meisten hier sitzen immer nur abends träumend vor dem Globus =;
Uns wurde auch mitgeteilt, dass wir die im Screenshot genannten Attraktivität mitnehmen sollen.
Ist es günstiger die Tickets vor Ort online zu kaufen?
Das ist doch die Touri 1x1 Besohlung. Wenn ihr dort noch nicht wart kann man das ruhig mitnehmen. Aber dort Übernachtungspreise und Parkkosten nicht vernachlässigen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
5. 110 statt 220/230 V in Deutschland. In Badanschluss passt deutscher Stecker rein , laden von Akkus dauert halt länger.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
...
Folgende "grob skizzierte" Route haben wir vor. Welche "schönen" Straßen sollten wir hier nehmen? Vielleicht hat ja jemand schonmal einen ähnlichen Trip gemacht.

Uns wurde auch mitgeteilt, dass wir die im Screenshot genannten Attraktivität mitnehmen sollen.
Ist es günstiger die Tickets vor Ort online zu kaufen?
Wie viel Zeit habt ihr denn?
Das ist ja schon eine große Runde. Ich bin ein grosser Freund der Gold und Treasure Coast mit Besuchen in dem entsprechenden Ausstellungsräumen plus Vero Beach Outlet Center.

Keys war ich bisher nicht da mir der Weg zu weit war und die Zeit dafür zu lang.

Tickets kann man online googeln, würde aber keine großen Rabatte erwarten bei Universal, Space Center oder Disney.

Die Strassen von West nach Ost und umgekehrt sind eher zum Durchfahren als zum Anhalten. Küste geht immer.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
War jemand schon mal in Florida zwecks kleiner Rundreise?

Ich hab mal eine Zeitlang in Titusville gearbeitet und war vorher und nachher auch immer wieder in Florida. Letztes Jahr wollten wir beim Start von Artemis 1 mit dabei sein, aber leider ist auch der dritte Startversuch drei Stunden vor Start abgebrochen worden. Es war aber trotzdem genaial, vor allem so nahe an der neuen Mondrakete sein zu können.

Für mich sind die Keys aber das beste an FL, vor allem wenn man ein passendes Hotel hat und in der Nebensaison dort ist (sonst kann es schnell zur Abzocke werden). Die Space Coast mag ich auch sehr gerne, aber vor allem, da ich dort auch beruflich viel Zeit verbracht habe (gibt aber wirklich tolle Tiki-Bars dort und die Mentalität ist einfach was einzigartiges dort).

Miami ist für mich mittlerweile ein No-Go, da bleibe ich nicht mal mehr stehen - aber das ist Geschmacksache.

Rund um Tampa gibt es auch nette Plätze, vor allem zum Relaxen (ok, bin auch beruflich vorbelastet in Tampa).

In Summe ist FL gar nicht so einfach als Rundreise zu planen. Man kann in der Zeit sicher alles ansehen (hab ich auch schon gemacht), aber entspannt ist es nicht.
 

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
38
30
Hi,

ich benutze immer die SIM-Karten aus dem simlystore.com, sind für mich die besten Karten (T-Mobile) und komplett auf deutsch. Ich hole mir die Karte auch zum telefonieren, mir ist es wichtig auch nach Deutschland zu telefonieren und in den USA (mit US Nummer).

Zur Navigation: wenn man ein iPhone besitzt sollte man Karten nutzen, ist wesentlich besser als Google! Ich lass mich nur noch mit Karten von Apple lotsen, auch in Deutschland. Google war oft schlecht bei der Navigation und die Kartenansicht ist seit dem vorletzten Update von Apple richtig cool.

Zu den Keys: Ich habe letztes Jahr meinen Geburtstag auf den Keys verbracht und bin ungeplant mit meiner +1 in Sloppy Joe‘s bei cooler Musik versumpft. Die Keys sind irgendwie anders, ich kann es bloß nicht beschreiben was mich da triggert. Vielleicht die Hühner, der Key Lime oder der Sonnenuntergang, irgendwas wird es sein ;-). Wir haben auch schonmal nur eine Tagestour runter gemacht, hat sich auch gelohnt. Ganz witzig ist das Tarpune füttern bei Robbie‘s.
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom und mYs

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
So ich bin es noch mal, wie schon geschrieben sind inho 12 Tage incl. oder exl. Flugtage? nahe an Hetzerei, dh. ausser Highway und oberflächigstem Sightseing ist da nichts.
Ich würde es folgendermassen machen, wenn für Euch nicht Disneyland und Co im Vordergrund steht:
Miami Beach nach dem Flug 1/2 Nächte, dann 2 Nächte die Keys, dann an die Westküste Ferienhaus für 1 Woche in Marco Islands/Naples/ Bonita Beach und Tampa/Orlando etc. skippen.
 

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
769
519
TXL
als langjähriger Wiederholungstäter just my 2 cents:
unbedingt einige Tage auf die Keys. Hotels in Key West sind sehr teuer, Alternativ z.B. auf Marathon Key übernachten. Das Lebensgefühl ist sehr karibisch aber mit US-Standard. Ist einfach Nett.
Dann über die US 41 nach Westen durch die Everglades fahren und an der Westküste in ein Ferienhaus, wie von @themrock empfohlen. Es gibt tolle Badestrände und das Lebensgefühl ist sehr entspannt. Unbedingt lokales Seafood probieren.
Miami lohnt sich nicht wirklich.
MB
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.755
5.065

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Nach vielen Touren in Florida denke ich, dass es zu viel ist für 12 Tage, vor allem fürs "erste Mal" – auch ich würde die nördliche Ostküste weglassen. Wie von @themrock empfohlen: Flug nach MIA, Miami Beach zum Akklimatisieren, Keys, Everglades und dann Richtung Marco Island/Naples/Tampa.
 
  • Like
Reaktionen: mYs und juliuscaesar

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
32
15
1. Ich möchte gern ein Datenvolumen für mein Handy haben, damit ich dies z.B. als Navi fürs Auto verwenden kann. Habt ihr hier irgendwelche Empfehlungen z.B. von E-Sims, die ich kaufen und aktivieren kann für 14 Tage?
Ich hatte ca. 4 Wochen vorher im simlystore gekauft. Lief absolut problemlos.

2. Im Mietwagen ist sicherlich ein Zigarettenanzünder zum Laden
der Handy, etc.?
Kommt auf den Wagen an. Ab und an auch USB. Wir sind morgens mit geladenen Handys los.

3. Welches Navi bzw. App würdet ihr in Amerika verwenden? Google Maps? Apple Maps? etc.?
Google Maps

4. Würdet ihr euch vorher mit einer App die Karte für das Gebiet bereits runterladen? --> Welche App?
Hatte ich nur für NY gemacht, da in der Subway nicht überall Netz war. Habe es aber nicht genutzt.

5. Brauche ich in den Hotels einen Steckdosen-Adapter oder sind die Hotels bereits alle "standardisiert"?
Hatten wir dabei, kommt nämlich aufs Hotel an, ob es bereits USB Anschlüsse zum Handy laden gibt.

Toll-System:
Manchmal hatten wir bar bezahlt, einmal einfach durchgefahren. Uns wurden 8 Woche später von Avis ein günstigerer Betrag abgebucht als wir bar hätten zahlen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: mYs

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
38
30
1. Ich möchte gern ein Datenvolumen für mein Handy haben, damit ich dies z.B. als Navi fürs Auto verwenden kann. Habt ihr hier irgendwelche Empfehlungen z.B. von E-Sims, die ich kaufen und aktivieren kann für 14 Tage?
Ich hatte ca. 4 Wochen vorher im simlystore gekauft. Lief absolut problemlos.

2. Im Mietwagen ist sicherlich ein Zigarettenanzünder zum Laden
der Handy, etc.?
Kommt auf den Wagen an. Ab und an auch USB. Wir sind morgens mit geladenen Handys los.

3. Welches Navi bzw. App würdet ihr in Amerika verwenden? Google Maps? Apple Maps? etc.?
Google Maps

4. Würdet ihr euch vorher mit einer App die Karte für das Gebiet bereits runterladen? --> Welche App?
Hatte ich nur für NY gemacht, da in der Subway nicht überall Netz war. Habe es aber nicht genutzt.

5. Brauche ich in den Hotels einen Steckdosen-Adapter oder sind die Hotels bereits alle "standardisiert"?
Hatten wir dabei, kommt nämlich aufs Hotel an, ob es bereits USB Anschlüsse zum Handy laden gibt.

Toll-System:
Manchmal hatten wir bar bezahlt, einmal einfach durchgefahren. Uns wurden 8 Woche später von Avis ein günstigerer Betrag abgebucht als wir bar hätten zahlen müssen.

Einiges hatte ich schon in meinem Post #18 geschrieben.

Zu 1. wenn du mit der Karte aus dem simlystore zufrieden warst dann hol sie doch nochmal. Ich bin dort zufrieden

Zu 3. Apple Karten - siehe oben

Zu 4. nicht nötig wenn du dir eine SIM Karte holst, hatte immer Datenempfang in Florida

Zu 5. habe immer einen dabei wo usb und usb-c Anschlüsse inklusive sind, schadet nicht
 
  • Like
Reaktionen: mYs