Toll Pass Service Florida

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
ANZEIGE
Bei solchen Summen sollte man sich aber wirklich überlegen, ob ein SunPass nicht die bessere Alternative wäre (als Sticker für einmalige Verwendung oder gleich "richtig" mit Transponder).

Bedenken muss man nämlich auch, dass toll by plate an sich bereits teurer ist als die Abrechnung via SunPass.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Aber die zahlst du für jeden Miettag, egal, ob du eine Mautstrasse nutzt oder nicht und ohne Deckelung.
Das macht einen Preisvergleich erst recht unumgänglich.
In NYC gibt es bei Sixt auch noch 2 Varianten:
- Express toll unlimited für $ 30,21/Tag
- General toll service, also Nutzungsgebühr für $ 5,43/Tag
Beides ohne Deckelung-dann nenne ich Alamo [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Aber die zahlst du für jeden Miettag, egal, ob du eine Mautstrasse nutzt oder nicht und ohne Deckelung.
Das macht einen Preisvergleich erst recht unumgänglich.
In NYC gibt es bei Sixt auch noch 2 Varianten:
- Express toll unlimited für $ 30,21/Tag
- General toll service, also Nutzungsgebühr für $ 5,43/Tag
Beides ohne Deckelung-dann nenne ich Alamo [emoji106]

Was meinst du mit „Deckelung“?
Das ist eine Flat. Die bezahlst du pro Tag und kannst so viele (oder wenig) Durchfahrten haben wie du willst... eine Flat halt.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Es ging in den Beitrag auf den ich geantwortet hatte um die Nutzungsgebühr - nicht um die Maut an sich - und da gibt es eben Unterschiede; die einen neben einen Betrag X/Tag und andere eben einen Betrag X/Tag aber max. einen Betrag Y/Anmietung
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Wenn Du über MCO reinkommst, schau Dir das mal an https://visitortollpass.com/

Ist zwar im Moment ausgesetzt aber startet bestimmt wieder, sobald mehr los ist.
Hat im Dezember 2019 blendend geklappt. Einzige Macke war, dass eine .de Mailadresse nicht erkannt wurde. habe mir dann kurzfristig eine .com zugelegt. Sollte aber lt. Service Center auch kurzfristig abgestellt sein.

Oder bist Du kurzfristig drüben? Dann würde ich asap den Sunpass Transponder bei Walgreens, CVS etc besorgen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyUsa

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
42
19
Ich war letzten November und jetzt im April in Florida und habe beide Male bei SIXT in MIA Downtown gemietet:

Die Flat von SIxt (wird Unbegrenzte Express Maut genannt) für 10,25€ am Tag lohnt sich bei Mieten länger als 7 Tage meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Und bei einer Mietdauer zwischen 1 und 7 Tagen nur dann, wenn man an der Westküste ständig über mautpflichtige Brücken fährt oder an der Ostküste mehrmals den Turnpike rauf nach Orlando oder runter an die Keys brettert.

Sunpass-Sticker für 5$ bei Publix, Walgreens... holen, Account anlegen und Geld reinladen. Für 2 Wochen im Winter kamen knapp 30$ zusammen, 1 Woche im April kostete knapp 10$. Es gibt auch meistens eine kostenlose Alternative, die 10-15 Min länger dauern (im Großraum MIA).

Man sollte nur unbedingt aufpassen, dass man auf dem Weg von der Mietstation zum Publix, Walgreens... eine mautfreie Straße nutzt, weil Sixt sonst pro Station 5$ fee plus 0,xx $ Maut verlangt. Auf dem Turnpike kommen auf 60km ja nur 3 Stationen, aber rund um den Flughafen rauscht man innerhalb von 1-2 km durch 3 Stationen durch. Die kosten jeweils nur 0,33ct, aber jedens Mal zzgl. 5$ fee.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und bongobongo

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich habe mir im April einen Sunpass Portable Transponder zugelegt. Wir sind in der Regel (ohne Pandemie) jedes Jahr mindestens 1-2 mal in Florida.

Nach dem dem Besuch von 3-4 CVS, Publix & Co., die "bereits seit Monaten" keine Transponder hätten, wollte ich bereits aufgeben. Der Tipp war jeweils, das Ding online zu bestellen. Naja...

Durch Zufall habe ich in der strip mall direkt neben dem Hotel ein Sunpass Logo gesehen. Es gab tatsächlich ein kleines Sunpass Büro und hier gab es den Transponder. Innerhalb von wenigen Minuten wurde für mich das Konto eingerichtet, das aktuelle Fahrzeug hinterlegt und 10 USD Guthaben geladen. Direkt bei SunPass kostet der Portable statt $19.99 nur $16. Perfect.

Ich miete in den USA immer bei National. Hier gab es dann jeweils ein paar Wochen nach Rückgabe eine Zusatzrechnung für die Toll-By-Plate Gebühren, inklusive IIRC $10 Gebühr von National je Tag, an dem eine Gebühr angefallen ist. Zusätzlich gibt es etwa einige Express Lanes z.B. auf der I-95, die nur mit Sunpass befahren werden dürfen (kein Toll-by-Plate).

Kleine Anekdote am Rande. Bei Sunpass waren zwei Schalter geöffnet und es gab eine recht lange Schlange von etwa 10-15 Personen. Nachdem ich mich angestellt hatte, fragte mich der security guy, ob ich Englisch spreche. Nach dem bejahen der Frage ging es an der Schlange vorbei direkt an den zweiten Schalter - hier waren offensichtlich keine spanischen Sprachkenntnisse vorhanden... 😉
Stadteil Doral, direkt westlich vom MIA Flughafen.
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.038
33
HAJ, BWE
Ich greife das Thema einmal auf - allerdings nicht mit Sunpass sondern mit Visitor Toll Pass.

Hat jemand hiermit Erfahrungen gesammelt. Man kann wohl in MCO den vorbestellten Pass (nach Registrierung) abholen, an den Spiegel hängen und gut ist es. Allerdings scheitert die Registrierung bei mir weil die Länge meiner Telefonnummer angeblich nicht passt.
 

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
632
23
In Quarantäne
Ich greife das Thema einmal auf - allerdings nicht mit Sunpass sondern mit Visitor Toll Pass.

Hat jemand hiermit Erfahrungen gesammelt. Man kann wohl in MCO den vorbestellten Pass (nach Registrierung) abholen, an den Spiegel hängen und gut ist es. Allerdings scheitert die Registrierung bei mir weil die Länge meiner Telefonnummer angeblich nicht passt.
Die absoluten Floridafreaks findest Du hier: https://www.florida-interaktiv.de/index.php

Da kann man Dir garantiert und aktuell helfen.
 
  • Like
Reaktionen: rz231