Toll Pass Service Florida

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
ANZEIGE
Servus

Das letzte Mal als wir uns einen Mietwagen ausgeliehen hatten wurde mir bei dem Anmieteschalter ein Toll Pass Service angeboten. Waage kann ich mich noch daran errinnern.
So wie die Pläne für heuer ausschauen, werde ich meinen Leihwagen in MCO am Automaten abholen um mögliche "längere" Wartezeiten zu sparen.
Ich würde gerne die Video-Maut nutzen. Glaube sie ist auf der linken Fahrbahn auf den Autobahnen in den USA.
Damit wir nicht zu lange an den Zollhäuschen warten müssen. (Rush Hour)
Wo kann ich mir den Toll Pass Service holen?

Danke
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich verstehe die Frage nicht.
Entweder Du zahlst am Häuschen, oder per Toll Transponder (z.B. https://www.sunpass.com/en/home/index.shtml) oder per "pay by the plate", also Video.
Für ersteres und letzteres musst Du nichts beim Vermieter machen.
"Pay by the plate" geht übrigens in der Regel auf allen Spuren, nur für die Toll Box muss man ausgewiesene Spuren nutzen.

Mit pay by the plate bekommst Du halt hinterher noch die Abrechnung vom Vermieter.
Bei allen mir bekannten Vermietern ging das bislang problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.734
5.022
Es sind schon gesonderte Spuren, auch bei der Abrechnung über das Kennzeichen. Gekennzeichnet sind die Spuren vorwiegend mit "SunPass"

hier noch eine Übersicht, was das bei den jeweiligen Vermietern so kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BMF81

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Access denied
Error 16
www.sunpass.com
2021-03-21 17:48:49 UTC
What happened?
This request was blocked by the security rules
Your IP: 77.X5.31.XXX
Proxy IP: XX.60.87.XX (ID XXX46-100)
Incident ID: 2XXX00X201599XXX05-26XX2715XXX0951307
Seite funktioniert nicht.
Seite funktioniert blendend.
Es sieht eher so aus, als wenn eine Firewall auf Deiner Seite (evtl. Firmenrechner?) den Aufruf der Domain blockt.
Einfach mal per VPN probieren.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Bei den meisten Vermietern kannst du auch so eine Flat dazubuchen. Kostet ein bisschen mehr als wenn man alle Durchfahrten einzeln zahlt, aber dann ist die Mietsumme fix und man muss nicht auf die Abrechnung warten.

Kann man direkt bei der Anmietung online mitbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Bei den meisten Vermietern kannst du auch so eine Flat dazubuchen. Kostet ein bisschen mehr als wenn man alle Durchfahrten einzeln zahlt, aber dann ist die Mietsumme fix und man muss nicht auf die Abrechnung warten.

Kann man direkt bei der Anmietung online mitbuchen.
Habe ich bisher nur in Verbindung mit einem Toll Pass Transponder erlebt.
Der OP möchte ja unbedingt gerne "Pay by the plate" machen.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Ich glaube was der TO meint sind diese Tagespauschalen, die es bei den meisten Vermietern gibt. Das ist dann pay by plate, Anrechnung direkt vom Vermieter.

Die sind meines Wissens meistens automatisch aktiv - am besten direkt mit dem Vermieter abklären ob das so ist.

Generell "funktioniert" pay by plate immer, d.h. man kann immer durch die Spuren fahren. Worst Case muss man sich danach selber um die Zahlung kümmern, die grossen Vermieter sollten das aber jeweils automatisch in Rechnung stellen (bzw. mit der oben genannten Pauschale abgelten)
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Das meinte ich. Das kann man direkt mitbuchen. War zumindest bei Sixt so vor 2-3 Jahren. Anmietstation Miami Beach.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Das meinte ich. Das kann man direkt mitbuchen. War zumindest bei Sixt so vor 2-3 Jahren. Anmietstation Miami Beach.

Wobei es da eben zwei Varianten gibt, eine Variante ist es gibt einen Fee für die Nützung plus die anfallenden Tolls, Variante zwei ist es gibt eine Pauschale mit der alle Tolls ebenfalls abgegolten sind.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.454
184
Ich habe ja länger nicht reingeschaut, da ich mir vor ein paar Jahren den portablen Transponder von SunPass gekauft habe. Aber wenn ich mich recht erinnere, sind die Preise der Autovermieter für die Abrechnung „toll pay plate“ deutlich gestiegen.
Auf der Webseite von Sunpass sind diese Kosten mit Nennung des Vermieters ebenfalls aufgeführt.

Ich mache lieber „Auto reload“ auf dem SunPass-Konto und fahre durch.
Auf der Webseite ist der Mini-Transponder benannt. Den würde ich nicht empfehlen, außer man plant keine weitere Florida Reise mehr. Der bleibt an der Scheibe des Mietwagens kleben.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Zumindest bei Hertz ist es so, dass Du in dem Moment, wo Du eine Toll pflichtige Strecke das erste Mal befährst, wird die Flat aktiviert.DH fährst Du keibe Toll pflichtigen Strecken, musst Du nichts bezahlen, wenn ja greift Flat automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.190
195
STR
Wobei es da eben zwei Varianten gibt, eine Variante ist es gibt einen Fee für die Nützung plus die anfallenden Tolls, Variante zwei ist es gibt eine Pauschale mit der alle Tolls ebenfalls abgegolten sind.

Stimmt. Du hast recht!
Hatte damals die Flat genommen zwecks einfacher „Gesamtkosten“-Abrechnung auch mit dem Wissen dass das ein bisschen teurer ist.

Es wird einfach mal wieder Zeit für einen Flug in die USA... :-(
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und BMF81

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
@Eastside, hast Recht, hab mir mal die aktuellen Bedingungen durchgelesen, wahrlich keine Flat.Entweder hab ich was durcheinander gebracht, oder war das vor 2 Jahren anders?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hatte glaub ich bei Thrifty gemietet und dort die Flat dazugenommen.
In den AGB‘s war dann zu lesen dass man ohne Flat eine Bearbeitungsgebühr für jede Toll by Plate Nutzung in Höhe von 15$ zu zahlen hätte, diese aber mit 90$ je Anmietung gedeckelt wäre.
Bei meiner Anmietdauer wäre es um einen kleinen Tick billiger gewesen ohne Flat aber mit Deckelung von 90$ zzgl. Mautgebühren zu fahren.