Florida - Reise

ANZEIGE

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.111
ANZEIGE
Oder reingehen und an der Kasse zahlen.

Falls Du nur eine Kreditkarte hast, ich würd mir mindestens noch eine holen, falls mal was ist.
 
  • Like
Reaktionen: mYs und juliuscaesar

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Danke, dass werde ich dann an der Tankstelle merken ob meine VISA geht oder nicht! :) Dann muss ich weiterfahren....
Wenn die an einer Tanke nicht geht dann gibt es an der nächsten Tanke evtl. das gleiche Problem. Zahlung erfolgt in aller Regel direkt an der Zapfsäule. Zunächst muss dort eine Autorisierung der Karte erfolgen. Manchmal per Pin, oft in USA per ZIP Code der Abrechnungsadresse. Und der (deutsche) Zip Code wird manchmal nicht akzeptiert wenn keine solche Nummer in USA vorhanden ist. Nach der Autorisierung erfolgt eine Betragsreservierung. Bei den aktuellen Preisen inzwischen gerne mal $200. wenn das nicht möglich ist kann der Tankvorgang nicht starten. Alternativ wie hier schon geschrieben kann man dann aber rein an die Kasse gehen, seine Kreditkarte beim Kassierer hinterlegen und die Säulennummer angeben. Dann wird die Zapfsäule von innen zur Nutzung freigeschaltet. Was zunächst befremdlich klingt ist dort aber ständige Praxis. Nach dem Tankvorgang geht man dann wieder rein für den Bezahlvorgang und erhält die Kreditkarte zurück.

Benzin in den USA wie schon geschrieben einfach Regular (Octane 87) nutzen. Passt eigentlich immer und von der Zahl nicht verwirren lassen. Die Zahlen dort entsprechen nicht unseren Oktanzahlen. Mietwagen mit Diesel gibt es eigentlich nicht. Ist dort auch viel teurer, da anders als in Deutschland nicht staatlich subventioniert.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.111
Alternativ wie hier schon geschrieben kann man dann aber rein an die Kasse gehen, seine Kreditkarte beim Kassierer hinterlegen und die Säulennummer angeben. Dann wird die Zapfsäule von innen zur Nutzung freigeschaltet. Was zunächst befremdlich klingt ist dort aber ständige Praxis. Nach dem Tankvorgang geht man dann wieder rein für den Bezahlvorgang und erhält die Kreditkarte zurück.

Entweder so, oder aber ich hatte auch schon oft die Variante, dass man reingeht und dann gefragt wird, für wieviel man tanken möchte. Dann sagt man einen Betrag, z.B. $40, die Kreditkarte wird zu $40 authorisiert, man geht (mit Kreditkarte) wieder raus und kann dann bis $40 tanken. Wenn man drunter bleibt, sagen wir bei $38,46, wird auch nur der vertankte Betrag, hier also $38,46, abgebucht.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
Entweder so, oder aber ich hatte auch schon oft die Variante, dass man reingeht und dann gefragt wird, für wieviel man tanken möchte. Dann sagt man einen Betrag, z.B. $40, die Kreditkarte wird zu $40 authorisiert, man geht (mit Kreditkarte) wieder raus und kann dann bis $40 tanken. Wenn man drunter bleibt, sagen wir bei $38,46, wird auch nur der vertankte Betrag, hier also $38,46, abgebucht.
So kenne ich das eigentlich auch eher. Es wird ein bestimmter Betrag geblockt, gebucht wird dann aber der korrekte und getankte Betrag. Ich hätte bei einigen Buden auch Bedenken denen meine Kreditkarte für den gesamten Tankvorgang zu überlassen. Das ist bei mir auch bisher nie angefragt worden.

Alternativ geht natürlich auch immer die Cash Zahlung vor dem Tanken.

Kreditkarte (Visa) an der Zapfsäule geht bei mir in etwa in 50% der Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.927
FRA/QKL
Entweder so, oder aber ich hatte auch schon oft die Variante, dass man reingeht und dann gefragt wird, für wieviel man tanken möchte. Dann sagt man einen Betrag, z.B. $40, die Kreditkarte wird zu $40 authorisiert, man geht (mit Kreditkarte) wieder raus und kann dann bis $40 tanken. Wenn man drunter bleibt, sagen wir bei $38,46, wird auch nur der vertankte Betrag, hier also $38,46, abgebucht.
Stimmt, so geht das natürlich auch. Da meine Amex mit einer US tauglichen deutschen ZIP eigentlich immer funktioniert habe ich die Alternative sehr selten.
 

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
458
195
CGN
Mit einer Maestro-Karte (Revolut) hat es bei mir immer am Automat funktioniert. Die normale EC-Karte (Girocard) soll wohl auch oft gehen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
1. Ich möchte gern ein Datenvolumen für mein Handy haben, damit ich dies z.B. als Navi fürs Auto verwenden kann. Habt ihr hier irgendwelche Empfehlungen z.B. von E-Sims, die ich kaufen und aktivieren kann für 14 Tage?
2. Im Mietwagen ist sicherlich ein Zigarettenanzünder zum Laden der Handy, etc.?
ja, und USB-Anschlüsse


3. Welches Navi bzw. App würdet ihr in Amerika verwenden? Google Maps? Apple Maps? etc.?

ich nehme ganz old-fashioned einen TomTom mit aktueller USA-Karte mit. Funktioniert ohne Mobilfunknetz (für diejenigen, die das vielleicht nicht mehr kennen).

(Gerade in Nationalparks usw. in den USA gibt es häufig keine Netzabdeckung. In den USA werden, auch bei LTE, auch andere Frequenzbänder als in Europa verwendet, und nicht jedes Gerät beherrscht alle davon, z.B. auf 700 MHz.

4. Würdet ihr euch vorher mit einer App die Karte für das Gebiet bereits runterladen? --> Welche App?

Ja. auf jeden Fall. OSMAnd. Oder auch gleich ein dediziertes Navi.

5. Brauche ich in den Hotels einen Steckdosen-Adapter oder sind die Hotels bereits alle "standardisiert"?

Sie sind auf amerikanische Stecker standardisiert. :)
Wenn Du mit irgendwelchen europäischen Steckern kommst, brauchst Du einen Adapter (und Deine Geräte müssen 110V 60 Hz abkönnen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In den Mietwagen kannst normal alles an Benzin kippen (Regular reicht normalerweise), wichtig ist eine gute Kreditkarte welche von der Zapfsäule akzeptiert wird. Amex hat nie Probleme gemacht - VISA und Mastercard hat manchmal funktioniert, manchmal nicht.
Hatte aktuell in CA, AZ und NM keinerlei Probleme mit Visa und Mastercard. Mittlerweile haben auch immer mehr Tankstellen auf Authentisisierung via Chip umgestellt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Oder reingehen und an der Kasse zahlen.

Das geht eigentlich immer, notfalls in bar (einige Tankstellen haben geringere Cash-Preise bzw. KK-Aufschlag).
Ich hatte in Kalifornien mal eine Tankstelle, die nur Bargeld und Debitkarten nahm. Ist allerdings schon so fünf Jahre her.

Falls Du nur eine Kreditkarte hast, ich würd mir mindestens noch eine holen, falls mal was ist.
Auf jeden Fall! Und am besten eine ohne Auslands-/Fremdwährungsaufschlag.
 

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
So bald geht’s los! Bin schon weng aufgeregt. Habe immer nie so lang Lust auf den langen Flug aber da kann man ja Nix machen!:)

gibt’s noch paar allgemeine Tipps?
Ich werde mir hier etz eine Daten ESIM holen zur Navi vor Ort mit Apple Maps

danke
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
132
63
So bald geht’s los! Bin schon weng aufgeregt. Habe immer nie so lang Lust auf den langen Flug aber da kann man ja Nix machen!:)

gibt’s noch paar allgemeine Tipps?
Ich werde mir hier etz eine Daten ESIM holen zur Navi vor Ort mit Apple Maps

danke
Und wie war es?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergänzend ne Frage zu Orlando.

Hat hier jemand Tipps...geht um den letzten Abend , Rückflug am nächsten Tag ist vom dortigen Flughafen Richtung Heimat.

Lieber ein Resort? Lieber ein Hotel?

Würden gerne den letzten Abend alkoholische / feierlich ausklingen lassen... Daher Orlando Downtown zu empfehlen? Oder gibt es da Resort, wie in Cancun? Oder sind das alles Familienresort, wegen Disney und co?

Besten Dank
 

mYs

Neues Mitglied
10.11.2023
21
1
Und wie war es?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergänzend ne Frage zu Orlando.

Hat hier jemand Tipps...geht um den letzten Abend , Rückflug am nächsten Tag ist vom dortigen Flughafen Richtung Heimat.

Lieber ein Resort? Lieber ein Hotel?

Würden gerne den letzten Abend alkoholische / feierlich ausklingen lassen... Daher Orlando Downtown zu empfehlen? Oder gibt es da Resort, wie in Cancun? Oder sind das alles Familienresort, wegen Disney und co?

Besten Dank
Urlaub war top!!! Hat alles super geklappt!!
 

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
103
44
Ich hänge mich mal hier rein. Wir sind heuer wieder in Florida sind (Juli/August)

Hat jemand Erfahrung mit Bootsmiete im Sommer (SW FL , Cape Coral) ?
Würdet ihr es wieder machen ?

Ich würde das diesmal gerne machen und ein Boot am Haus vor Ort haben. Lage des Hauses dafür gut und kurzer Weg zum Fluss/ Meer.
Allerdings waren wir schon etliche Male in FL und auch im Sommer und das Wetter sollte man ja durchaus mal betrachten... bisher nur mal kurzentschlossen ne Fahrt gechartert, nie gemietet.

Ich möchte ungerne mehrere tsd EUR für ein Boot ausgeben und es am Ende nur für Fahrten am Vormittag nutzen können.
Daher würde ich es versuchen recht kurzfristig zu buchen.
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Also ich würde im Juli/August nicht unbedingt viel Zeit auf einem (kleinen) Boot verbringen wollen. Außer es ist groß genug um ausreichend Schatten zu spenden, das ist dann aber schon deutlich größer.
1 oder 2 Tage mal um ein bisschen was anderes zu sehen, das ist ok. Aber länger nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
103
44
Daher der Ansatz das Boot über den gesamten Zeitraum am Haus zu haben und für gelegentliche Ausfahrten zu nutzen. Keine langen Trips bzw. wenn dann irgendwo hinfahren und dort Zeit verbringen.
Sonnenschutz muss das Boot natürlich bieten, aber ich habe eher Bedenken hins. Gewitter. Die wird es ja im besten Fall nur Nachmittags geben.
Hat natürlich alles viele "Wenn und Abers".

Daher meine Frage ob es jemand schon gemacht hat und sagen würde: "ja war super" oder "würde ich nicht mehr machen"

Preislich sind Kurzmieten recht teuer, teilweise 3 Tage 1/3 vom Preis für 2 Wochen