Florida Turnpike - Wie am besten die Toll bezahlen?

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
Ich bin zurzeit in Miami. Auto bei Hertz gemietet, habe kein sun pass System im Auto. :-(
Ich konnte es auch nicht dazu buchen...

IIRC ist das eine Transponderbox, die man am Counter bekommt und einfach mittels Saugnapf an die Windschutzscheibe "klebt".
Einfach am Hertz Counter verlangen. Sollte auch noch im Nachhinein an jeder Station gehen, wo Du gerade vorbei kommst.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Wenn man "nur" vom Flughafen Orlando nach Naples, dann Disney und wieder Flughafen fährt - kommt man da überhaupt über mautpflichtige Strassen? Prio liegt hier auf schnellstmöglichem Vorankommen.
Für unsere Standardstrecke MIA-Boca stand das ja ausser Frage. Ich möchte nun abwägen, ob sich die Sixt Maut Flatrate lohnt oder ob es nur 1-2 Mautstellen in Flughafennähe sind, an denen man auch noch Cash bezahlen könnte (wenn das noch geht).
 

bertbruegmann

Neues Mitglied
15.01.2015
4
0

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Danke MS.PANAM. Wart Ihr in letzter Zeit mal oben in Orlando? An mehreren Stellen im Netz hält sich die Meinung, dass Cash in FL gar nicht mehr geht.
In der Gegend von Naples gibt es gar keine Mautstrassen, oder?
Ich schaue mir mal SOGs Strecke an. Dann würden wir wahrscheinlich bei SIXT die Mautflat für 6,95USD pro Tag (ohne Limit nach oben) für die 14 Tage nicht nehmen, mautfrei nach Naples fahren (oder eben cash zahlen) und, falls wir unsere Pläne dann noch ändern und doch mehr rumfahren wollen, selber einen Mini Sticker SunPass kaufen und auf das Kennzeichen registrieren. Knapp 100USD für die SIXT Maut Geschichte in 14 Tagen finde ich nämlich deutlich überteuert.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Bei Hertz war das auch billiger. Mit dem ersten Durchfahren der SunPass Lane hat sich die Abrechnung aktiviert und gut war.
Wir nehmen diesmal aber das erste mal SIXT, weil der Tarif nicht nur ein bisschen billiger, sondern unschlagbar günstig ist. Dennoch will ich mein Geld nicht für überteuerte Mautoptionen raushauen. :cool:
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Bin gerade in FL und man erkennt ganzklar die Einheimischen. Da wird oft wie bei GTA 5 zwischen den Spuren gewechselt. Unglaublich. Ich bin der Einzige der beim Spurwechsel blinkt und max +5 mph als angegeben fährt.

Zur Maut:
Hab in Miami nicht eine Bezahlstation gesehen. Deshalb würde ich, wenn man nicht oft nach FL kommt einfach die Flatrate-Toll Option dazubuchen. Kostet mich für eine Woche und kostet mich 35 Dollar. Wenn man nur in MIA unterwegs ist lohnt sich das.

35 $ die Woche scheint mir sehr viel. Wir waren jetzt im Sommer drei Wochen in Florida und haben insgesamt ungefähr zehn Dollar für Maut abgebucht bekommen von unserem Kreditkartenkonto.
 

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Sollte es noch aktuell sein:
Wir haben für 4.5 Tage Orlando und Umgebung ca 20 Dollar bezahlt.
Hatten uns für zehn Dollar eine Rolle Quarter geholt.
Da es wie gesagt auch nicht besetzte Stationen gibt haben wir auch oft versucht, mit scheinen zu bezahlen und die Quartiers zu sparen....
Nur unbedingt darauf achten dass auch die Ampel grün,leuchtet.... Es ist uns öfters passiert dass eine Münze durchgerutscht ist und man sie erneut einwerfen musste....
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Bin gerade in FL und man erkennt ganzklar die Einheimischen. Da wird oft wie bei GTA 5 zwischen den Spuren gewechselt. Unglaublich. Ich bin der Einzige der beim Spurwechsel blinkt und max +5 mph als angegeben fährt.
welcome to America.
Wer blinkt verliert ... gilt doch auch für Deutschland
Blinken ist was für Fahrschüler

Bisher konnte ich in FL überall Cash bezahlen, wobei es hinter einem schonmal hupt, auch schon mal etwas ungeduldiger, wenn man die 1 Dollar 75 mit Nickels und Dimes zusammenkratzt. Muss man eben geschmeidig drüber weghören.
Aber Florida ist das Rentnerparadies, da kann sowas schonmal dauern bis man sein Geld herausdattert :)
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
welcome to America.Wer blinkt verliert ... gilt doch auch für DeutschlandBlinken ist was für Fahrschüler
Ich fliege seit über 10 Jahren in die USA und war scho zig mal in FL. Dennoch kann man meiner Meinung nach einen Unterschied in der Fahrweise erkennen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.041
DUS, HAJ, PAD
...

Bisher konnte ich in FL überall Cash bezahlen, wobei es hinter einem schonmal hupt, auch schon mal etwas ungeduldiger, wenn man die 1 Dollar 75 mit Nickels und Dimes zusammenkratzt. Muss man eben geschmeidig drüber weghören.
...

Diesen Februar gab es in Miami keine cash-Stationen mehr, standen auch Schilder bitte nicht anhalten. Nur pay by plate oder Sun Pass.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Ergänzend sollte man wissen, das dieses Pay by Plate Verfahren extrem langwierig sein kann. Ich war im November dort und bekomme heute noch $2-3US auf meine Kreditkartenabrechnung.
Nachkontrollieren kann man das natürlich eher weniger und wer ruft schon wegen $3US bei Hertz in USA an?:rolleyes:
 

MaxHeadroom

Reguläres Mitglied
10.09.2014
40
0
Bei Alamo funktioniert das ebenfalls automatisch. Sehr bequem und man kann davon ausgehen, dass die Abrechnung auch der tatsächlichen Nutzung entspricht.
Dollar berechnet pauschal 39 USD pro Miete. Je nach zu fahrender Strecke vielleicht interessant, wenngleich die Autos in einem schlechteren Zustand sind...(meine Erfahrung)
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Prinzipiell kein Problem, aber wir haben unseren Mai Urlaub und weitere Urlaube in Florida bis auf weiteres wegen DT gestrichen.
Was hat den DT mit deinem Urlaub zu tun? Die USA sind Millionen von Menschen, es gibt nicht nur DT.
Und wenn man dann konsequent waere, sollte man dann auch seine Geschaefte mit US-Firmen unterbrechen?

Re: Rote Ampel und rechts abbiegen: Vorher bitte wirklich anhalten, andernfalls ist man schnell mal 80$ los.
 
Zuletzt bearbeitet:

korn1117

Reguläres Mitglied
06.09.2017
36
0
Hi,

ich benutze den Threat mal und hoffe das jemand noch hinein schaut.

Wir sind ab übermorgen in Florida und fahren direkt vom Flughafen Miami nach Key West. Wir haben einen Mietwagen bei Sixt gemietet und die 7,99 pro Tag machen keinen wirklichen Sinn.

Die Option des SunPasses habe ich gelesen finde ich auch gut aber wir sind als Gruppe unterwegs und da ist das anhalten beim Supermarkt etc. eher schwierig.

Wie ist es denn mit TollbyPlate? Sixt verlangt hier die Mautgebühr + 5 USD pro Mautstation. Wenn ich das hier SunPass Toll Calculator richtig sehe, ist auf dem Weg nur eine Station oder? Also wären es die jeweilige Maut + 5$ für Hin- und Rückfahrt. Falls das so ist würde ich mir nicht die Mühe machen einen Supermarkt inkl. Sunpass aufzusuchen.

Danke für die Hilfe.

Grüße
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
512
HOQ/NUE/CGN
Soweit ich weiss, geht bei SIXT das klassische toll-by-plate nicht. Sobald man die erste Mautstation durchfährt, aktiviert man die Sixt Mautflatrate, die tatsächlich viel zu teuer ist.
Ich würde hier zuhause schon die Sunpass App runterladen, einen Account eröffnen und dann drüben nur noch das Kennzeichen und die SunPass Sticker-Nummer eingeben und die Dauer der Miete angeben. Mir wäre der kurze Stopp die Ersparnis wert.
 

korn1117

Reguläres Mitglied
06.09.2017
36
0
Ok danke für die schnelle Antwort. Ich habe auch nochmal den Kundenservice gefragt ob toll-by-plate möglich ist da es hier https://www.sixt.com/magazine/tips/florida-toll-roads/ unter Punkt 8 etwas anders beschrieben ist.

Mal schauen ob ich eine sinnvolle Antwort bekomme. Falls ja gebe ich bescheid. Weiß denn jemand durch wieviele Mautstationen man fährt auf dem Weg nach Key West von FL Airport aus?

Grüße
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Wie ist es denn mit TollbyPlate? Sixt verlangt hier die Mautgebühr + 5 USD pro Mautstation. Wenn ich das hier SunPass Toll Calculator richtig sehe, ist auf dem Weg nur eine Station oder? Also wären es die jeweilige Maut + 5$ für Hin- und Rückfahrt. Falls das so ist würde ich mir nicht die Mühe machen einen Supermarkt inkl. Sunpass aufzusuchen.

Danke für die Hilfe.

Grüße

Du musst schon richtig lesen, da steht wenn der eigene Sunpass nicht funktioniert kostet das die Toll + $5 admin fee pro violation.