Flüge buchen - wie am besten vorgehen?

ANZEIGE

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
ANZEIGE
Nach Airlines, Typen und Flughaefen optimiert, NICHT finanziell:

31.7.:
MUC-LHR 0720-0820 BA A321
LHR-JFK 1310-1600 BA B747-400
LGA-YYZ 1959-2151 BA opb Envoy Air EMB140
.....................................................................
irgendwann, separates Ticket:
YTZ-EWR Porter Airlines Dash 8-400

.
Ankunft 16.00 , Immigration und Flughafenwechsel
18 Jähriger ohne Erfahrung
vieeeeel Spass dabei
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
Stunde Immigration, Stunde Transfer - anderthalb Stunden Puffer. Das passt schon, der Mann ist ja nun kein Kind mehr.

BA verkauft das so, dabei werden sie sich schon etwas gedacht haben. Und wenn es doch nicht funktioniert, lernt er auch gleich, wie eine etwas unangenehmer IrrOp-Situation funktioniert. Mit Netz und doppeltem Boden, naemlich, dass es ein Ticket ist, keine weiteren Anschlussfluege folgen und das ganze unter dem Schutz der EU-VO steht.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
ok, Ankunft 16.00(also zu der Zeit ist ja gerade nix los), dann fliegt er mit 747. Also ich weiss nicht ob das sein muß.
Er ist zwar kein Kind mehr, hat aber wohl kaum Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
... der Mann ist ja nun kein Kind mehr.
Mit Netz und doppeltem Boden, naemlich, dass es ein Ticket ist, ...

Eine absolute Garantie, dass alles klappt, gibt es leider nie. Und schiefgehen kann alles und überall.
Und wenn über ein Reisebüro gebucht, steht das auch hilfsbereit zur Seite, wenn es denn schiefgehen sollte.
@OP: lass dich nicht verunsichern, jeden Tag reisen Millionen von Menschen, und bei vielen läuft das meiste rund - auch wenn es aufregend ist. ;-)
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
Eine absolute Garantie, dass alles klappt, gibt es leider nie. Und schiefgehen kann alles und überall.
Und wenn über ein Reisebüro gebucht, steht das auch hilfsbereit zur Seite, wenn es denn schiefgehen sollte.
@OP: lass dich nicht verunsichern, jeden Tag reisen Millionen von Menschen, und bei vielen läuft das meiste rund - auch wenn es aufregend ist. ;-)
....das Reisebüro suche ich auch, dass um 22.00 Uhr(eher noch später, da er danach erst merkt es klappt nicht) MEZ mir dann noch schnell weiterhilft. Ich bitte um einen Tipp deinerseits. Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Einfach Google benutzen und nach einem der Reisebüros mit 24h Service suchen.
Gibt's natürlich nicht gratis.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Wenn nun fast 4 Stunden, für Immigration, Flughafenwechsel etc. nicht ausreichen sollen, dann frage ich mich, ob es überhaupt eine ausreichende Zeit für sowas geben könnte!? Also grob überschlagen würde es ca 2 Stunden dauern, dann sind doch weitere fast 2 Stunden als Sicherheit ausreichend, oder?
Oder muss man bei jedem Flugwechsel eine Übernachtung, evtl noch am Flughafen mit einkalkulieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Bislang hatte ich noch nicht Ankunft JFK und gleich weiter von LGA oder EWR(immer nur Ankunft JFK und von dort weiter).........., wie ist das da mit dem Gepäck?

a)Immigration, Gepäck vom Band und durch den Zoll und danach gleich auf separates Band für den Weiterflug(wenn Zielflughafen auf Banderole, also durchgecheckt), Airport sorgt für den Transport des Gepäcks nach LGA oder
b) man nimmt sein Gepäck nach der Immigration vom Band, geht durch den Zoll, fährt mit Gepäck zum Airport LGA ?
Ich tippe mal auf b)
 

DutyFreebe

Reguläres Mitglied
02.02.2017
94
0
Bislang hatte ich noch nicht Ankunft JFK und gleich weiter von LGA oder EWR(immer nur Ankunft JFK und von dort weiter).........., wie ist das da mit dem Gepäck?

a)Immigration, Gepäck vom Band und durch den Zoll und danach gleich auf separates Band für den Weiterflug(wenn Zielflughafen auf Banderole, also durchgecheckt), Airport sorgt für den Transport des Gepäcks nach LGA oder
b) man nimmt sein Gepäck nach der Immigration vom Band, geht durch den Zoll, fährt mit Gepäck zum Airport LGA ?
Ich tippe mal auf b)
B) ;)
So einfach wie in a) machen sie es dir leider nicht
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.642
4.961
Ist aber ehrlich gesagt genauso, wenn man z.B. in PAR, LON oder TYO den Flughafen wechseln muss (in BER wohl auch, aber das kommt wohl kaum vor...)
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

moni7

Reguläres Mitglied
13.05.2018
27
10
München
Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmals für die Hilfe bedanken.

Wir hatten vor einigen Tagen dann über das empfohlene Reisebüro gebucht.
Es gab eine sehr nette Beratung und wir haben gute Flüge bekommen.
Hier werden wir sicher wieder buchen.

Ankunft in Deutschland ist nun am Samstag morgen um 6 Uhr, so haben wir dann noch 7 Stunden bis zur spätestens Fahrt zur Hochzeit, das wird dann reichen.

Nun suchen wir gerade noch ein Hotel.
Das ist gar nicht so einfach, da wir nicht daran gedacht haben, dass viele Hotels erst Gäste ab 21 Jahren aufnehmen.
Aber das klappt sicher auch noch, wir haben ja noch vier Wochen Zeit (y)

Danke nochmals!
 

Lilienschwein

Reguläres Mitglied
08.11.2016
89
0
FRA
Hallo zusammen,

ich wollte mich nochmals für die Hilfe bedanken.

Wir hatten vor einigen Tagen dann über das empfohlene Reisebüro gebucht.
Es gab eine sehr nette Beratung und wir haben gute Flüge bekommen.
Hier werden wir sicher wieder buchen.

Ankunft in Deutschland ist nun am Samstag morgen um 6 Uhr, so haben wir dann noch 7 Stunden bis zur spätestens Fahrt zur Hochzeit, das wird dann reichen.

Nun suchen wir gerade noch ein Hotel.
Das ist gar nicht so einfach, da wir nicht daran gedacht haben, dass viele Hotels erst Gäste ab 21 Jahren aufnehmen.
Aber das klappt sicher auch noch, wir haben ja noch vier Wochen Zeit (y)

Danke nochmals!

Haltet alternativ Ausschau nach AirBNB Unterkünften, sollte mmn auch unter 21 gehen!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.754
14.148
FRA
Gute Idee mit AirBnB. Da kann man auch schon vorher mit den Gastgebern kommunizieren und Dinge klären.
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
585
25
Hostels sind super zur Förderung interkulturellen Austauschs!
New Yorker Hostels scheinen mir aber recht teuer zu sein im Vergleich zu Airbnb. Aber es gibt auch einige Hostels auf Airbnb.

Ich hab in New York gecouchsurft. Klappt super und gerade alleine ist es gut jemanden zu haben.
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
Weder SUV vorhanden noch bin ich Chauffeur, da fährt er mit dem Rad hin.

Ich weiß ja nicht wie das bei Dir war (in jungen Jahren ?), aber die Jungs in dem Alter, die ich kenne, reden (und kommunizieren) gar nicht gerne.
Aber auch das kommt noch, hat noch jeder gelernt.

Also ich damals, 18 Jahre alt, habe mich um das Visum und Flugtickets für die USA selbst gekümmert, bin selber zum Flughafen gefahren und bin los, alleine.

Auch ins Reisebüro bin ich gegangen weil das um die 2000er rum Ticketbuchungen online noch gar nicht gab bzw noch nicht so ausgeprägt war...
 
  • Like
Reaktionen: Wuff