Flüge für 4 zusammen buchen aber getrennt bezahlen?

ANZEIGE

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
ANZEIGE
Zu Problemen kann es nur bei Billigfliegern wie Ryanair, Easyjet und Pegasus kommen, die Sitzplätze automatisch zuweisen, und bei getrennten Buchungen dann entsprechend zufällig alle Personen einzeln verteilen.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Andere Fluggesellschaften mit Gewichtslimit anstelle Piece-Concept erlauben es bei Einzelbuchungen nicht, Gepäck zusammenzulegen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich habe noch nie erlebt oder gehört dass wenn eine bestimmte Anzahl von Tickets vor einer Buchung verfügbar waren diese plötzlich nach einer erfolgreichen Buchung von weniger als verfügbaren Plätzen nicht mehr verfügbar sind. Was ich meine, ist, dass wenn 4 Plätze zu Preis X angeboten werden, man ohne Probleme alle 4 Tickets einzeln buchen kann, zum gleichen Preis. Man sollte aber alle Buchungen gleich hintereinander machen und nicht Stunden oder Tage dazwischen legen, sonst kann sich natürlich was ändern.

Dann hast Du noch nicht viel Erfahrung, denn Dein bisher verfügbarer Platz kann auch während Deines Buchungsprozesses weg sein. Da war dann jemand schneller.
 

petter2

Erfahrenes Mitglied
09.06.2011
304
10
London
Dann hast Du noch nicht viel Erfahrung, denn Dein bisher verfügbarer Platz kann auch während Deines Buchungsprozesses weg sein. Da war dann jemand schneller.

Vielleicht bei kurzfristigen Buchungen, aber definitiv nicht bei langfristigen. Wenn die erste Buchung durchgeht, geht zu 99,9 % auch die zweite Buchung durch.
 

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Dann hast Du noch nicht viel Erfahrung, denn Dein bisher verfügbarer Platz kann auch während Deines Buchungsprozesses weg sein. Da war dann jemand schneller.

Kann natürlich immer passieren, aber wenn man vor der Buchung die Verfügbarkeit für 7 oder mehr Erwachsene checkt und diese gegeben ist und man in den nächsten Minuten bucht, sollte es keine großen Probleme geben (es sei denn, jemand anderes hat zeitgleich dasselbe vor)