Flüge von Deutschland nach Thailand Okt-Dez

ANZEIGE

around.the.world

Neues Mitglied
02.06.2022
3
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

seit Wochen beobachte ich die Preise von Thai Airways und habe schon einige Male versucht zu buchen, beim Buchungsprozess (letzte Seite, wenn man auf die Zahlungsseite weitergeleitet werden sollte) bricht es immer wieder ab und danach steigt der Preis.
Habt ihr da auch Erfahrung mit? Oder allgemein, ob trotz der aktuellen Situation nochmal mit Aktionen zu rechnen ist? Letztlich möchten wir zu zweit Mitte Oktober bis Ende Dezember verreisen und suchen hier "bezahlbare" Flüge.

Vielen lieben Dank!
 
  • Like
Reaktionen: defiant

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Habt ihr da auch Erfahrung mit? Oder allgemein, ob trotz der aktuellen Situation nochmal mit Aktionen zu rechnen ist? Letztlich möchten wir zu zweit Mitte Oktober bis Ende Dezember verreisen und suchen hier "bezahlbare" Flüge.

Nein, mit Aktionen für diesen Herbst und Winter nach Thailand ist nicht zu rechnen. Die aktuelle Buchungslage ist erstaunlich gut und das Angebot weiterhin reduziert. Daher würde ich eher früher als später buchen.
 
  • Like
Reaktionen: swungar und Singha56

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Hallo zusammen,

seit Wochen beobachte ich die Preise von Thai Airways und habe schon einige Male versucht zu buchen, beim Buchungsprozess (letzte Seite, wenn man auf die Zahlungsseite weitergeleitet werden sollte) bricht es immer wieder ab und danach steigt der Preis.
Habt ihr da auch Erfahrung mit? Oder allgemein, ob trotz der aktuellen Situation nochmal mit Aktionen zu rechnen ist? Letztlich möchten wir zu zweit Mitte Oktober bis Ende Dezember verreisen und suchen hier "bezahlbare" Flüge.

Vielen lieben Dank!
Eigentlich war deine Reisezeit prä-Corona immer tiefste Nebensaison und sogar ex STR gab es zuverlässig Economy-Flüge bei 500,-
Doch nun ist alles anders. Panikartige Fluchtbewegungen der Rentner vor der nächsten Heizsaison.
 
  • Haha
Reaktionen: Langstrecke

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.227
326
FDH
Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eines Sales noch eintreten würde, könnte der TO wohl kaum profitieren, weil die Reisedauer 1 Monat deutlich übersteigt.
Tickets mit einer deutlich längeren Aufenthaltsdauer waren bei TG schon fast immer ziemlich teuer.
Darum lohnt es sich bei einer langen Reisezeit meist via Wüste zu fliegen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Versuche es mit einem Wüstenflieger, denn die Wüste ist günstiger.
Kurze Flugzeiten und nonstop haben eben zur Zeit ihren Preis.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Versuche es mit einem Wüstenflieger, denn die Wüste ist günstiger.
Kurze Flugzeiten und nonstop haben eben zur Zeit ihren Preis.
Die Wüste ist gerade nicht nur preislich interessanter. Kuwait kommt in Frage, und der neue Player Saudia mit dem neuen bling bling Terminal Jeddah aber langem Umstieg. Die Gepäckregelungen sind bei beiden sehr vorteilhaft, aber die Nachfrage gering da beide trockene Airlines sind und die Welt nur noch aus Alkoholikern zu bestehen scheint?
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Nö, aber so wird den Buchenden klar, was bzw. wen sie da buchen. Bei Qatar können sie es verdrängen.
Aber du mußt zugeben, daß dort alles wie am Schnürchen läuft und keine Personalknappheiten zu Chaos führen können. Dann würden eben neue Kohorten aus den Containersiedlungen zum Flughafen gepeitscht.
Während mir die Aussicht auf z.B. das moralisch unbedenkliche AMS-BKK schlaflose Nächte bereiten würde.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Aber du mußt zugeben, daß dort alles wie am Schnürchen läuft und keine Personalknappheiten zu Chaos führen können. Dann würden eben neue Kohorten aus den Containersiedlungen zum Flughafen gepeitscht.
Während mir die Aussicht auf z.B. das moralisch unbedenkliche AMS-BKK schlaflose Nächte bereiten würde.
Scheint Geschmackssache zu sein. +1 hat sicher eher eine schlaflose Nacht, wenn die in Saudi sein müsste.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Scheint Geschmackssache zu sein. +1 hat sicher eher eine schlaflose Nacht, wenn die in Saudi sein müsste.
Wo ist das Problem? Im Transit muß sie keinen Niqab tragen. Die spielen im Terminal bei der international standardisierten Aufführung mit.
Wenn es in Jeddah wie im KWI (sind eigentlich dieselben Schariah-Schergen) zugeht dann ist auch kurzer Rock OK. Nur mich in Bermudas hat mal ein Pilger ganz merkwürdig im WC angesehen, vermutlich hatten ihn meine nackten behaarten Unterschenkel sehr sündig erregt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
OK, es gibt gute Airlnes und böse Airlines, es gibt gute Länder und böse, es gibt gute Menschen und böse. Ich kannn bei allem schwarz und weiß malen, wie es der Tagesstimmung beliebt. Konsequent gehandelt dürfte ich gar nichts machen und nicht kaufen, denn überall treffe ich auf Ungerechtigkeiten.

Ernsthaft:
Dass es keinen Rotwein gibt, ist für mich ärgerlich. Was mich wirklch stört, ist die lange Umsteigezeit.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
Eigentlich war deine Reisezeit prä-Corona immer tiefste Nebensaison und sogar ex STR gab es zuverlässig Economy-Flüge bei 500,-
Doch nun ist alles anders. Panikartige Fluchtbewegungen der Rentner vor der nächsten Heizsaison.
Auch zu meiner "Vorrentnerzeit" war ich gerne im Herbst unterwegs und von Panik ist auch heute keine Spur an mir erkennbar. Übrigens: auch du wirst alt und wirst mal viel Zeit haben ;)
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.056
1.418
Auch zu meiner "Vorrentnerzeit" war ich gerne im Herbst unterwegs und von Panik ist auch heute keine Spur an mir erkennbar. Übrigens: auch du wirst alt und wirst mal viel Zeit haben ;)
Ich versuche nur, mir die Preisstruktur der Flüge zu erklären. Für einen verrenteten Gasheizer in D spricht alles, alleine schon aus rein monetärer Rechnung, für ein Überwintern in SOA.