Flüge von Peking in den Süden

ANZEIGE

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
ANZEIGE
Bin auf der Suche nach Tipps bzgl. Flügen von Peking in den Süden.
Ganz egal, ob Süden von China oder Süden von Asien - Hauptsache: warm.
Sollte nur möglichst günstig sein! Reisezeitraum wäre November 2011.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und was willst du da genau wissen? Beijing - Haikou RMB1350
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
strandurlaub wäre sehr schön... :)

ich hätte gerne gewusst, welche ziele sich lohnen und nicht allzu teuer sind.
und vor allem wo man diese flüge buchen kann.

sollte für ca. eine woche sein, dann solls nach peking wieder zurückgehen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wirklich billig wird das nicht. Nach Haikou kommst du für RMB3000 Return inkl. Steuern wenns gut läuft. Willst du nach Thailand oder Vietnam sind die Flüge deutlich teurer da bei internationalen Flügen allein über 2000RMB Steuern für eine Returnverbindung drauf kommen. Für das Geld kannst du dann auch schon einmal von Peking aus zur Ostsee fliegen und zurück.
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
puhh... dachte das wäre erheblich günstiger.

leider sind die angebote von cathay pacific / dragonair nur bis ende oktober. wann kommen da angebote für november?

wenn man dann mal vom strandurlaub bzw. süden abstand nehmen würde, was gäbe es denn dann noch interessantes ab peking?

wie lange würdet ihr denn für peking einplanen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
133
wie lange würdet ihr denn für peking einplanen?
4-5 Nächte.
Glaube ja nicht, dass Hainan ein (sub)tropisches Idyll wäre. (Insbesondere) Übers Wochenende ist da reichlich was los. Und die Chinesen sind teilweise nicht weniger nervig als Deutsche und Engländer auf Malle!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
D.h. du machst Urlaub in Beijing? Las sich so als würdest du dort wohnen und ein paar Tage weg wollen.
z.B. Guilin, da ist es auch im November noch verhältnismäßig warm (Tagsüber über 20 Grad), wunderschön und man kommt vergleichsweise günstig hin (für 2400RMB Return sollte man es hinkriegen, allerdings sind die günstigen Preise noch nicht freigeschaltet).
 

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
nein, ich wohne nicht dort. ich möchte den günstigen preis mit der alitalia ausnutzen und für ca. 13 tage (+/- 1) nach peking fliegen.
ich möchte dann nicht nur peking sehen, sondern ein bisschen was anderes auch. nun war mein erster gedanke "strandurlaub", aber
da mir das ein wenig teuer scheint, muss was anderes her. daher würde ich mich über weitere tipps freuen... :)

guilin sieht von den bildern echt schön aus. wann und wo sollte ich das buchen?

kann man shanghai auch empfehlen? da kommt man doch prima mit dem schnellzug hin?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
hainan wäre november sehr fein. temp 20-27, flüge nach sanya kosten aber rund 3000 rmb rt, hotels kann ich aus der ihg gruppe dort sehr empfehlen...

alternative könnte manila sein, mit ca gibts das schon ab 2500 rmb rt...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
guilin sieht von den bildern echt schön aus. wann und wo sollte ich das buchen?

Guck auf ctrip.com oder elong.net. Aktuell gibts die besten Preise wenn du 1-3 Wochen im Voraus buchst. Länger im Voraus kostet mehr.
Alternativ mit dem Zug, wobei die Fahrzeit von 23 Stunden schon heftig ist. Dafür kostet es im Soft-Sleeper auch nur 631RMB, so könnte man vielleicht eine Strecke den Zug nutzen und eine Strecke das Flugzeug.
Wenn du 13 Tage hast bleib 5 in Beijing, 3-4 in Gulin (wobei dann eher in Yangshuo), 2-3 in Xian und einen wieder in Beijing.

http://www.trainby.com/Train-Schedule/Beijing-Guilin.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
vielen dank für die antworten. finde das echt super nett...

ich seh schon, dass viele flüge nicht ins studentenbudget passen. einer oder so sollte schon gehen. :)

wie sind die züge in china so? sind die softsleeper in kleinen einheiten zusammengefasst oder wie sieht das aus?
die verfügbarkeit ist auch immer gegeben oder sind die hoffnungslos überfüllt? seid ihr schon zug gefahren? lohnt
es sich auch wegen der landschaft?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Bin gestern erst aus China wiedergekommen.

Wenn du nur begrenzte Mittel hast, lass den Süden sein. Mach eine Dreieckstour Peking, Xi´an und Shanghai. Das ist in 14 Tagen ideal zu schaffen. Da könntest du die Städte idealerweise im Nachtzug verbinden und dir die Hotelkosten sparen.

Ansonsten sind die Transportkosten durch die Größe des Landes der größte Posten bei mir. Ohne Transportkosten komm ich recht gut mit 200€ die Woche hin.

Kannst dir ja mal meinen Reisebericht reinziehen.
http://www.vielfliegertreff.de/reis...lder-hoq-fra-dxb-pek-xiy-kmg-ljg-ctu-pvg.html

Mein neuer Bericht über Kanton und Guilin folgt in kürze.
 
  • Like
Reaktionen: sensation

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
wie sind die züge in china so? sind die softsleeper in kleinen einheiten zusammengefasst oder wie sieht das aus?
die verfügbarkeit ist auch immer gegeben oder sind die hoffnungslos überfüllt? seid ihr schon zug gefahren? lohnt
es sich auch wegen der landschaft?

Google doch einfach mal nach soft sleeper china, da findest du genug Bilder. Du kannst natürlich auch Hard Sleeper nehmen, aber bei der Reisezeit würde ich das nicht machen, allein schon weil die sanitäten Einrichtungen bei den Soft Sleepern von weniger Leuten genutzt werden. Soft Sleeper sollten eigentlich immer problemlos buchbar sein (außer zu den Feiertagen), da sie am teuersten sind.
Ich bin der Meinung das man Shanghai nicht unbedingt beim ersten Chinabesuch sehen muss da es da außer moderner Architektur nicht so viel zu entdecken gibt. Dann lieber Guilin. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: sensation

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Google doch einfach mal nach soft sleeper china, da findest du genug Bilder. Du kannst natürlich auch Hard Sleeper nehmen, aber bei der Reisezeit würde ich das nicht machen, allein schon weil die sanitäten Einrichtungen bei den Soft Sleepern von weniger Leuten genutzt werden. Soft Sleeper sollten eigentlich immer problemlos buchbar sein (außer zu den Feiertagen), da sie am teuersten sind.
Ich bin der Meinung das man Shanghai nicht unbedingt beim ersten Chinabesuch sehen muss da es da außer moderner Architektur nicht so viel zu entdecken gibt. Dann lieber Guilin. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Vor nem Jahr war ich in Guangzhou, Shenzhen, Macau und Hong Kong... Ich nehme an Shanghai ist mehr mit Hong Kong zu vergleichen?

Xi'an kann man ganz vernünftig mitm Zug erreichen. Bei Guilin sitzt man ja nochmal einen Tag im Zug. Entweder man bekommt einen günstigen Flug oder vielleicht gibt es noch eine Alternative, die näher ist?
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Südlich von PKG ist auch PVG, oder Ningbo. Da es im November nicht wirklich warm ist, solltest du schon etwas weiter fliegen.

Cebu währe z.B. eine Option, ansonsten Richtung Thailand oder Malaysia. Vietnam und Kamodschia ist eigentlich schöner, jedoch benötigst du wieder ein Visum.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Südlich von PKG ist auch PVG, oder Ningbo. Da es im November nicht wirklich warm ist, solltest du schon etwas weiter fliegen.

Cebu währe z.B. eine Option, ansonsten Richtung Thailand oder Malaysia. Vietnam und Kamodschia ist eigentlich schöner, jedoch benötigst du wieder ein Visum.

Anfang November kann es in PVG durchaus noch angenehm warm sein (Deutlich über 20C)

Aber garantiert ist das natürlich nicht.. je nach Wetter könnte man natürlich kurzfristig mit dem Zug nach SHA fahren, ja! (oder gleich weiter nach Hangzhou (oder direkt dorthin fliegen).. mit den Expresszügen ist das unter Umständen sogar schneller als erst mühsam nach PEK, und dann von SHA oder PVG in die Stadt/weiter zum Ziel

Ansonsten, ich denke Ausland ist evtl. problematisch wegen Visa? oder bist du auf Multiple Entry dort? Tickets ins Ausland sind wohl auch kaum so günstig...

Wenn Visa kein Problem ist, kannst du dich auch nach Flügen nach Macao umschauen, dort gibts 5* schon sehr günstig, und das Wetter im November ist meist auch angenehm.

Sonst das Hawaii Chinas, Sanya.. da gibts auch nette Unterkünfte für überraschend wenig Geld.. ich würde die Unterkunft also auch in die Gesamtkosten einrechnen, ein billiger Flug nach X bringt nichts, wenn dort dafür die Hotels in der Klasse, die du willst, bei 100€ anfangen..

Es gibt wahrlich viele, viele Möglichkeiten, irgendwo muss der OP sich dann halt für etwas entscheiden.. (Ich weiss, das ist immer am schwersten :D )

Und ich würde SHA nicht mit HKG vergleichen.. HKG ist deutlich moderner/internationaler! (Und etwas teurer.. aber nicht so extrem viel)

Wenn du einen einigermassen günstigen Flug findest, würde ich zu Sanya raten - dort bekommst du im November extrem günstige Unterkünfte, zB in sehr netten Hostels (wenn es günstig sein soll) - und Transport kostet fast nichts, ebenfalls Kiloweise leckeren Seafood essen für ein paar Euro, oder literweise Bier am Strand bis du umkippst für 3€ oder so :D
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: sensation

sensation

Reguläres Mitglied
03.12.2010
71
0
Hat jemand eine gute Empfehlung bzgl. Reiseführer? Der LP soll ja scheinbar nicht so der Renner sein.
Was sind eure Empfehlungen an Webseiten zu diesem Thema. Danke!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Da du ja schon in China warst, müßte es doch nicht so schwer werden eine geeignete Route zu finden.
Bei wenig Geld und Zeit muß man leider Abstriche machen und Kompromisse eingehen. So ist der schnelle Transport mit Flugzeug oder Schnellzug über große Entfernungen nun mal Teuer. Im Billigen Bussen dagegen ist man ewig unterwegs.
So würde ich mich auf ein “überschaubares“ Gebiet entscheiden, wo man eventuell mit dem Nachtbus oder Zug hinkommt.

Als Reiseführer habe ich den LP und Loose. Der Loose gefällt mir auch besser.

Im Chinaforum sind deine Fragen eventuell besser aufgehoben.
China Forum • Foren-Übersicht

Hier findest du auch noch Vorschläge für deinen Trip
China Travel Agency,China Tours,Beijing Tour Packages,24/7 Service
China Reisen,China Rundreise|Größtes deutsches Portal für Chinareisen
China Reisen | China Rundreisen | China Spezialist - China Tours
 
  • Like
Reaktionen: sensation