KL: Flug Amsterdam Lima

ANZEIGE

vowo7

Neues Mitglied
14.07.2022
6
0
ANZEIGE
Hallo Grüße euch,

ich hätte ein Anliegen, hoffe könnt mir helfen..

ich fliege am 25.07.2022 um 12:35 von Amsterdam nach Lima ( Peru )

werde schon 8 Stunden vorher da sein und werde nur mit Handgepäck reisen, wie schaffe ich es, ohne Verzögerung meinen Flug zu kriegen bzgl. den Sachen die man aktuell über diesen Flughafen hört… Danke euch!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.145
31.899
MUC
Hallo Grüße euch,

ich hätte ein Anliegen, hoffe könnt mir helfen..

ich fliege am 25.07.2022 um 12:35 von Amsterdam nach Lima ( Peru )

werde schon 8 Stunden vorher da sein und werde nur mit Handgepäck reisen, wie schaffe ich es, ohne Verzögerung meinen Flug zu kriegen bzgl. den Sachen die man aktuell über diesen Flughafen hört… Danke euch!
Willkommen im Forum vowo7!

Bei Ankunft 8 Stunden vor Abreise und nur mit Handgepäck sehe ich da eigentlich keinerlei Gründe, warum es da zu Problemen kommen sollte. Welche konkreten Bedenken bestehen denn bei dem Zeitpuffer und ohne die Notwendigkeit, sich am Check-in- / Gepäck-Abgabe-Schalter anstellen zu müssen?

• Like
Reaktionen: globetrotter11

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.074
12.644
CPT / DTM
Ich empfehle dringend die Konsultation der zuständigen Fachkraft:

39998595zv.jpg

Jetzt schon eine Aussage zu treffen ist reine Spökenkiekerei.

• Like
  • Haha
Reaktionen: TAPulator und Nitus

vowo7

Neues Mitglied
14.07.2022
6
0

Bei Ankunft 8 Stunden vor Abreise und nur mit Handgepäck sehe ich da eigentlich keinerlei Gründe, warum es da zu Problemen kommen sollte. Welche konkreten Bedenken bestehen denn bei dem Zeitpuffer und ohne die Notwendigkeit, sich am Check-in- / Gepäck-Abgabe-Schalter anstellen zu müssen?
Dachte vielleicht beim security check oder bei der Passkontrolle oder so könnte es länger dauern… danke dir sehr
Beitrag automatisch zusammengeführt:

vielleicht bei der Security Kontrolle oder Passkontrolle und danke dir sehr

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.145
31.899
MUC
Dachte vielleicht beim security check oder bei der Passkontrolle oder so könnte es länger dauern… danke dir sehr

8 Stunden sollten für den Securtiy Check auch in aktuellen chaotischen Zeiten mehr als reichen. Passkontrolle dauert i.d.R. wenige Minuten bis vielleicht max. 20 Minuten, weil bei längerer Warteschlange im Regelfall die automatisierte Passkontrolle geöffnet wird.

Ist aber auch Alles hier nachzulesen und hätte nicht unbedingt einen neuen Thread erfordert:

Aber Respekt für die Bereitschaft, bereits mitten in der Nacht am Flughafen eintreffen zu wollen! Das Risiko ist wohl eher, dass man das Boarding vor Müdigkeit verschläft. ;-)

• Like
Reaktionen: KevinHD und vowo7

vowo7

Neues Mitglied
14.07.2022
6
0
8 Stunden sollten für den Securtiy Check auch in aktuellen chaotischen Zeiten mehr als reichen. Passkontrolle dauert i.d.R. wenige Minuten bis vielleicht max. 20 Minuten, weil bei längerer Warteschlange im Regelfall die automatisierte Passkontrolle geöffnet wird.

Ist aber auch Alles hier nachzulesen und hätte nicht unbedingt einen neuen Thread erfordert:

Aber Respekt für die Bereitschaft, bereits mitten in der Nacht am Flughafen eintreffen zu wollen! Das Risiko ist wohl eher, dass man das Boarding vor Müdigkeit verschläft. ;-)
Check in am besten dann online oder am Automaten oder ?

vowo7

Neues Mitglied
14.07.2022
6
0

:D:D:D:D:D:D

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.382
4.775
GRQ
Screenshot from 2022-07-14 20-23-54.png
Acht Stunden vorher am Flughafen ist sinnlos und trägt nur zur Stauerei bei.

Vielleicht passt es so mit dem Zug oder so, aber acht verschafft bestimmt keinen Vorteil gegenüber vier.

• Like
Reaktionen: KevinHD und Arnuntar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.942
10.835
HAM
Also: 8 Stunden vor Abflug kannst Du die Abflughalle auf normalem Weg nicht betreten. Wenn Du von der NS auskommst wird an den Rolltreppen und Aufzügen kontrolliert wann dein Flug ist. Du kannst natürlich sagen, dein Flug sei gestrichen und Du musst zum Ticketing Desk. Ansonsten reichen die 4 Stunden vorher auch ohne Status dicke aus. Die Mittagszeit ist ohnehin nicht so kritisch. Schlimm ist es insbesondere für Abflüge zwischen 6 Uhr und 9 Uhr, sowie am späten Nachmittag.

• Like
Reaktionen: vowo7

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Die Mittagszeit ist ohnehin nicht so kritisch. Schlimm ist es insbesondere für Abflüge zwischen 6 Uhr und 9 Uhr, sowie am späten Nachmittag.
Gut zu wissen. Ich komme demnächst mittags (kurz nach eins) vom Chaos-Airport DUS am Chaos-Airport AMS an (es galt, den Chaos-Airport LHR zu meiden ...) und fliege um halb vier weiter. ;)

• Like
Reaktionen: vowo7

vowo7

Neues Mitglied
14.07.2022
6
0
Also: 8 Stunden vor Abflug kannst Du die Abflughalle auf normalem Weg nicht betreten. Wenn Du von der NS auskommst wird an den Rolltreppen und Aufzügen kontrolliert wann dein Flug ist. Du kannst natürlich sagen, dein Flug sei gestrichen und Du musst zum Ticketing Desk. Ansonsten reichen die 4 Stunden vorher auch ohne Status dicke aus. Die Mittagszeit ist ohnehin nicht so kritisch. Schlimm ist es insbesondere für Abflüge zwischen 6 Uhr und 9 Uhr, sowie am späten Nachmittag.
Ja wenn Mittags echt nicht so kritisch ist, wäre das geil. Tausend Dank:)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abflug 12:35 h, Ankunft am Flughafen um ca. 4:35 h....

Da ist noch Luft drin....

Vielleicht ein Flug im Simulator???

Geeeeeeeil

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.011
2.324
Hast du SkyTeam Status oder fliegst Business Class? Beim SkyPriority Checkin gibt es so gut wie keine Wartezeit an der Security. Gegebenenfalls gibt es beim Online-Checkin auch günstige Upgrades in die Business Class. Ich habe schon mehrere male für 309€ bzw. 329€ ein Upgrade nach Lima beim Checkin gesichert.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.082
1.404
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
Bruder ich bin in der Holzklasse von AMS über Houston nach Lima geflogen Ende Juni. Der Check-In bei United hat länger gedauert als die Security.
Wenn du mit Handgepäck 4h vorher da bist reicht das locker. In Lima ist es allerdings aktuell zeitweise recht kühl, das wäre mir mit Handgepäck persönlich zu dünne.

• Like
Reaktionen: chrini1