Flug anuliert, was tun?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.672
10.238
BRU
ANZEIGE
Hotel sollte LH erstatten, Mietwagen wäre wohl Kulanz, freundlich nachfragen kannst Du aber mal. Und da vermutlich mal wieder das Wetter (Gewitter in FRA) die Ursache für die Streichung waren, dürfte auch kein Anspruch auf die 250 Euro EU-Entschädigung bestehen.

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
432
306
Hotel sollte LH erstatten, Mietwagen wäre wohl Kulanz, freundlich nachfragen kannst Du aber mal. Und da vermutlich mal wieder das Wetter (Gewitter in FRA) die Ursache für die Streichung waren, dürfte auch kein Anspruch auf die 250 Euro EU-Entschädigung bestehen.

Frage ... heute morgen LH 1489 6.15 MSQ-FRA gestrichen (technical, definitiv) ... Ersatz LH 1487 14.15. Entschädigung ?

Flieg zwar viel aber nie was gefordert, war nur mit dem Handling SEHR unzufrieden (nicht die Umbuchung, die war sehr fast und ok per email, aber vor ort wars grausam :)

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.067
865
ZRH & DUS
Frage ... heute morgen LH 1489 6.15 MSQ-FRA gestrichen (technical, definitiv) ... Ersatz LH 1487 14.15. Entschädigung ?

Flieg zwar viel aber nie was gefordert, war nur mit dem Handling SEHR unzufrieden (nicht die Umbuchung, die war sehr fast und ok per email, aber vor ort wars grausam :)
Warum sollte es da keine Entschädigung geben? Ich frage mich, wie viele Leute ihr Recht eigentlich wahrnehmen. Als letztens FRA-DUS gecancelt wurde und ich im Gespräch mit Mitreisenden die 250EUR erwähnte, habe ich erschreckend viele staunende Gesichter gesehen: "Aber ich habe doch jetzt ein Zugticket...".

Klar, die Fluggesellschaften müssen die Leute über ihre Rechte informieren. Doch so richtig offensiv werden die Entschädigungszahlungen ja nicht verteilt.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.226
1.955
Bayern & Tirol
Warum sollte es da keine Entschädigung geben? Ich frage mich, wie viele Leute ihr Recht eigentlich wahrnehmen. Als letztens FRA-DUS gecancelt wurde und ich im Gespräch mit Mitreisenden die 250EUR erwähnte, habe ich erschreckend viele staunende Gesichter gesehen: "Aber ich habe doch jetzt ein Zugticket...".

Klar, die Fluggesellschaften müssen die Leute über ihre Rechte informieren. Doch so richtig offensiv werden die Entschädigungszahlungen ja nicht verteilt.

Nur einer einstelliger Prozentanteil an verspäteten Fluggästen fordert die Entschädigung ein, die ihnen zusteht. Wenn es mehr machen würden, würde sich bei den Fluggesellschaften schon etwas ändern.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.800
2.015
ANZEIGE
300x250

Die müssen die Leute über ihre Rechte informieren, aber das ist der 1. Punkt den du wissen musst. Offensiv macht das keine Fluggesellschaft, wäre viel zu teuer. Bei meiner ersten Annullierung war der normale Checkin-Schalter von Swiss geschlossen, da stand dann dezent ein Aufsteller mit der EU-VO. Wieviele sich da wirklich bedient haben, keine Ahnung. Beim 2. Fall kann ich bnicht beurteilen, welche Infos Swiss freiwillig hergegeben hat, da es ein Technical war und ich am Telefon umgebucht habe und zurück in meine Wohnung gefahren bin ohne den Serviceschalter aufzusuchen. Bei LH gab es keine Info bei der Umbuchung und auch keinen Hinweis, dass ich irgendwelche Rechte habe. Da wurden nur Voucher ausgestellt, geklärt, wann ich fliege und wo ich übernachte.