Flug aus USA - Zwischenlandung in D, Gepäck?

ANZEIGE

Schwarzwaldmaedel

Neues Mitglied
19.12.2023
4
0
ANZEIGE
Weiß jemand, ob ich mein Gepäck in MUC in Empfang nehmen darf?
Original Rückflug ist ORD-DUS, ich muss den Zubringerflug nach DUS aber wahrscheinlich aus organisatorischen Gründen verfallen lassen. Lufthansa.
Vielen Dank für eine Rückmeldung:)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.010
13.780
Trans Balkan Express
Steht alles in diesem Thread:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.599
1.684
Weiß jemand, ob ich mein Gepäck in MUC in Empfang nehmen darf?
Original Rückflug ist ORD-DUS, ich muss den Zubringerflug nach DUS aber wahrscheinlich aus organisatorischen Gründen verfallen lassen. Lufthansa.
Vielen Dank für eine Rückmeldung:)
In den USA wird normalerweise das Gepäck genau so gelabelt wie gebucht.
Du kannst nett fragen, aber für gewöhnlich wird die Antwort eher nein lauten.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Schwarzwaldmaedel

Neues Mitglied
19.12.2023
4
0
In den USA wird normalerweise das Gepäck genau so gelabelt wie gebucht.
Du kannst nett fragen, aber für gewöhnlich wird die Antwort eher nein lauten.
Dankeschön - in dem Thread "letztes Flugsegment verfallen lassen" (der 96 Seiten umfasst) geht es meistens um die Kosten, bei mir ist es tatsächlich etwas organisatorisches bzw zeitliches. Auf der Übersicht in der App steht beim Zubringerflug nach DUS "bag drop", was ja dafür spricht, dass man das Gepäck erstmal zurückerhält.
Auch schreiben hier manche, dass man das Gepäck ohne Probleme so labeln lassen kann.
Es wäre mir allerdings echt zu unsicher, mich auf "nett fragen" zu verlassen, daher hoffe ich noch auf eine "sichere" Auskunft.

Anhänge

• Screenshot_20231219-173720.png
    Screenshot_20231219-173720.png
    232 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.021
7.077
Die sichere Auskunft bekommst Du wenn Du in ORD eincheckst.

Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.599
1.684
ich muss den Zubringerflug nach DUS aber wahrscheinlich aus organisatorischen Gründen verfallen lassen
du könntest hingegen versuchen die Hotline davon zu überzeugen, dass sie dir MUC-DUS aus der Reservierung herausnehmen. - Manchmal klappt's. Aber ich kenne die tariflichen Besonderheiten auf dieser Strecke nicht so wirklich um die Erfolgswahrscheinlichkeit einschätzen zu können.

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldmaedel

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.599
1.684
Wenn dann nur mit Neuberechnung des gesamten Tickets. Dabei wird nichts gutes rauskommen...
MUC / FRA / STR nach nem Langstreckensegment ging bei mir jetzt schon mehrfach problemlos (zuletzt vor ca. nem halben Jahr) ohne dass sie irgendwas nachberechnet haben. Ich habe aber nicht die leiseste Ahnung weshalb.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.091
2.679
Europa
Wie viele Std Aufenthalt in MUC hast Du?
Sag einfach Du hast ein Meeting und dass Du dein Koffer braucht
mache ich immer so, wenn ich mit LH z.B. fliege, aber mein Ticket wird immer in Italien gekauft

• Like
Reaktionen: Schwarzwaldmaedel

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.319
776
Berner Oberland
Wenn man (LHG) das anpassen würde und kulanter wäre, würde es viel weniger no Show geben. Verspätungen würden reduziert da nicht Gepäck gesucht und ausgeladen muss. 99% der Pax die nicht weiterfliegen wollen, machen das aus organisatorischen Gründen. Nicht um zu optimieren. Die meisten buchen sogar ein zusätzliches ticket.
Aber um die Frage zu beantworten, ich sage immer, ich brauche den Koffer da meine Frau mir neue Kleidung an den Flughafen bringt und die Dreckwäsche mit nach Hause nimmt

Schwarzwaldmaedel

Neues Mitglied
19.12.2023
4
0
Wie viele Std Aufenthalt in MUC hast Du?
Sag einfach Du hast ein Meeting und dass Du dein Koffer braucht
mache ich immer so, wenn ich mit LH z.B. fliege, aber mein Ticket wird immer in Italien gekauft
1Std.20min.
Muss früher als gedacht heim Richtung FR - das ist mit der Bahn zwar gleich weit entfernt von MUC und von DUS, aber ich würde so mind. 3 Stunden verlieren.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.457
4.436
1Std.20min.
Muss früher als gedacht heim Richtung FR - das ist mit der Bahn zwar gleich weit entfernt von MUC und von DUS, aber ich würde so mind. 3 Stunden verlieren.
Da man sich in den USA nicht auf das Short-Checking einlassen wird gewinnst du keine drei Stunden, sondern weniger.
Dein Koffer muss in München erst gesucht und zum Band geschickt werden. Da sind locker 1,5 Stunden weg bis du den bekommst.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Das ist eher einer der Unzulänglichkeiten dieser App geschuldet. :rolleyes:
Dankeschön - in dem Thread "letztes Flugsegment verfallen lassen" (der 96 Seiten umfasst) geht es meistens um die Kosten, bei mir ist es tatsächlich etwas organisatorisches bzw zeitliches. Auf der Übersicht in der App steht beim Zubringerflug nach DUS "bag drop", was ja dafür spricht, dass man das Gepäck erstmal zurückerhält.
Auch schreiben hier manche, dass man das Gepäck ohne Probleme so labeln lassen kann.
Es wäre mir allerdings echt zu unsicher, mich auf "nett fragen" zu verlassen, daher hoffe ich noch auf eine "sichere" Auskunft.
Das hat wohl eher etwas mit dem lokalen einchecken in MUC zu tun 😉

• Like
Reaktionen: berlinet

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.336
3.029
Bag drop bedeutet Gepäckabgabe, und ich habe durchaus schon Gepäck bei einem Stop zusätzlich eingecheckt. Also nicht ganz abwegig.

• Like
Reaktionen: Micha1976

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.599
1.684
Schöne Vollkaskomentalität. Wie wäre es, wenn die Reisenden einfach ihr Hirn einschalten?
Das kannst du von unerfahrenen Reisenden nicht zwingend erwarten. Siehe dieser Thread hier.

Das verwirrt Menschen nur unnötigerweise weil sie denken, dass sie ihr Gepäck abholen müssten.

Andere Airlines bekommen das wesentlich besser hin.