Flug FR 4922 am 06.09.2013 21:30 Ibiza - Frankfurt Hahn

ANZEIGE

Nick_

Neues Mitglied
12.09.2013
12
0
Bruchsal bei Karlsruhe
ANZEIGE
immer noch nix seit September

Nix bis jetzt keine Info ,nothing !!
Man könne den Status zwar Abfragen bei Fairplane ,aber ohne Passwort !!!
Das teilt man einem nicht mit .Erst wenn man nachhakt.
Bis jetzt habe ich es nicht geschafft mich informative einzuloggen :(

Wir zwar alles am Anfang sehr schnell abgefragt Einwilligung usw....
Aber das war's dann schon.
Mal sehen wie der Rechtsstreit in einem Jahr steht.
Man hat den Verdacht die Kohle streichen andere ein :(
Best regards Michael ocw07.de
 

dyonisos911

Neues Mitglied
23.09.2013
8
0
Meinem Anwalt wurde mittlerweile geantwortet, dass es, obwohl in den vorherigen Schreiben an mich nie bezweifelt, "nur" 2h54m Verspätung waren. Es waren aber mehr.
Klage ist eingereicht. Mal sehen wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: Samos

dyonisos911

Neues Mitglied
23.09.2013
8
0
Das spielt auch keine Rolle.

EU-Verordnung: "...2 Stunden und mehr für eine Flugstrecke kleiner gleich 1500 KM"

Luftlinie: HHN - IBZ lt. Luftlinie.org 1316,36 KM

Hach, das ist ja wunderbar. Ich bin immer von mehr als 1500 ausgegangen. Warum weiß ich auch nicht. Damit haben sie sich durch ihr schreiben ja schön ins eigene Fleisch geschnitten.

Aber warum bist du dir da sicher dass die Luftlinie und nicht die Strecke zählt?
 

Nick_

Neues Mitglied
12.09.2013
12
0
Bruchsal bei Karlsruhe
Flug FR 4922 09.06.2013 Ibiza - Frankfurt Hahn mit Ryanair Verspätung

Wir schreiben das Jahr 06/2014
Zwischenstand seit 09/2013 haben immer noch nicht bezahlt.
Melde mich wieder am 10/2014 vorher geht eh nix.
Ich würde ja auch nicht gleich bezahlen wenn keine Zinsen ,Verzugszinsen
bezahlt werden müssen ,bevor das nicht rechtskräftig ist.
Best regards
 

Nick_

Neues Mitglied
12.09.2013
12
0
Bruchsal bei Karlsruhe
Neuigkeiten von fairplane :
Gerne teilen wir ihnen mit, dass das für Ihren Flug zuständige Gericht, in dem Verfahren einer mitreisenden Person, ein positives Urteil ausgesprochen hat. Die Fluglinie wird nun von unseren Vertragsanwälten aufgefordert, auch Ihrem Anspruch auf Ausgleichsleistung nachzukommen. Sie werden selbstverständlich über die weiteren Schritte informiert.
Nach über einem Jahr hat nun ein Deutsches Gericht festgestellt das Anspruch besteht.
Wie langsam man das machen kann !!! Eine Schnecke ist schneller.
Mal schauen wie lange die Fluggesellschaft die klare Forderung noch hinaus zieht :
Mal ehrlich , mir wäre das peinlich als Anwalt von der Fluggesellschaft solche einen Auftrag
anzunehmen , wo alles schon im Vorfeld klar ist das keine Aussicht auf Erfolg ist.
Best regards Michael ocw07.de
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Dir ist aber schon klar, dass die das Taktik der Airlines ist.
Hinauszögern was geht, damit immer mehr Leute ihre Ansprüche aufgeben und irgendwann keine Lust mehr haben.

Würde ich als Airline wohl nicht anders machen, wenn ich damit erreiche, dass vielleicht noch 1% (wenn überhaupt) sich das eigene Recht einklagt...
 

Nick_

Neues Mitglied
12.09.2013
12
0
Bruchsal bei Karlsruhe
Man muss nur Ausdauer haben :)
Jetzt muessen sie zahlen

In obiger Angelegenheit dürfen wir mit Freude berichten, dass die belangte Fluglinie nunmehr Ihren Anspruch akzeptiert hat und die Überweisung der Ausgleichsleistung in der Höhe von EUR 250,00, sowie Zinsen in der Höhe von EUR 0,71 auf unser Kanzleikonto vorgenommen hat.

wir waren zu dreit also 3x 250.- minus die provision.


Ich muss auch sagen ,ohne dieses Forum mit den Leuten die wahre Kompetenz zeigten , waere ich verzweifelt.
noch nicht einmal fairplane wuesste das es bei den kUerzeren Flugstrecken nicht 3std sein muessen um entschaedigung zu bekommen.
nur durch einen trick in der eingabe auf der homepage kam ich weiter.
oder geht gleich zu den kollegen nach oesterreich oder der hier aktive anwalt .
klar kostet es provision.
ich war am anfang voellig unwissend :(
wer hilfe braucht kann mich gerne anschreiben an : michael (ät) ocw07 (.) de
dann schicke ich die tel.nr.
Best regards Michael www.ocw07.de
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und Samos