Flug für Ungeborenes buchen?

ANZEIGE

Joruku

Reguläres Mitglied
07.06.2016
55
9
BSL
ANZEIGE
Guten Tag Forum

Meine Familie erhält Zuwachs und wir sind uns eigentlich sicher, dass wir im Herbst 2020 nach Japan zu meinen Verwandten fliegen werden. Die Reisedaten stehen eigentlich bereits fest, da wir uns nach den Schulferien richten müssen.

Jetzt meine Frage: Der ungeborene Krümel kommt erst nächstes Jahr auf die Welt. Wenn ich jetzt aber einen interessanten Preis für die Flugtickets finden würde, könnte ich bereits einen Flug buchen, oder ist das erst möglich, wenn Krümel das Licht der Welt erblickt hat (weil zum Zeitpunkt der Buchung weder Geburtsdatum noch Name feststeht)?

Hat jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen gemacht?

Danke und Gruss
Joruku

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
415
154
Aus eigener Erfahrung mit A3 kann ich berichten, dass für das Kind nach der Geburt einfach ein Ticket nachgebucht werden konnte, zumindest wenn ihr keinen eigenen Sitzplatz wollt.
Der Preis hat sich dann an dem Tarif des ursprünglichen Tickets orientiert.

Am besten aber mal bei der Airline direkt anrufen mit der du unterwegs sein willst. Ich würde auch nicht über einen OTA buchen sondern direkt bei der Airline, nur um unnötige Probleme zu vermeiden.

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
183
2
TXL
Wir haben noch zu Airberlin Zeiten einen Flug mit Datum des Geburtstermins gebucht. Name stand bei uns schon fest. Als es dann so weit war, haben wir AB angerufen und die Daten angepasst.
Das war damals auch so die Aussage der Airline. Insofern diese einfach vorher fragen.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.360
1.411
'Offiziell' kann man für ungeborene Kinder noch keine Tickets buchen. Man kann wie oben schon gesagt, ein Kind auf dem Schoss nachbuchen bzw. eine Buchung auf Verdacht anpassen.
Dazu solltest Du direkt bei der Airline buchen - nicht bei einem Reisebüro.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.171
676
Wir haben vor Jahren mal bei der TAP so gebucht. Das Ticket wurde auf 'Infant' ausgestellt.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.760
5.833
FRA
Wenn das Geschlecht und damit der Name des Babys feststehen, kann man ja auch das Ticket buchen und sich beim Geburtsdatum "verschreiben".

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
293
53
Hallo zusammen,

ich hole das Thema aus (für uns) aktuellem Anlass mal aus der Versenkung. Nachwuchs Nummer 2 ist im Anmarsch und trotzdem will man ob der Preise gerne längerfristig buchen. Ist es nach wie vor ratsam, einfach ein Ticket bei der Airline direkt zu buchen (für alle bis dato Geburtsdatums-Habenden) und das Baby dann - sobald Name und Geburtsdatum feststehen - nachzubuchen?

Gibt es aus eurer Erfahrung heraus Airlines, wo dies Schwierigkeiten verursacht?

Danke für eine kurze Einschätzung, bzw. Erfahrung.

Beste Grüße

B.Santiago